Comics


Tintifax1972

Recommended Posts

Der Donnerstag war früher für mich auch Donnersduck. Und dennoch hasse ich die Mickey-Mouse. Die soll der Karlo endlich fressen. Ich bin noch älter als Valderrama, also hab ich die Lustigen Taschenbücher aufgehört zu sammeln, als sie durchgehend farbig waren und keine Vorgeschichten mehr enthielten. Ich fladere sie heute meinen Neffen und Nichten, rümpfe meistens die Nase und denke über mein Alter nach.

Von den unregelmäßig erscheinenden Comics habe ich zwei Favoriten. Einen als Zeichner und einen als Architekt meisterhafter Comicalben. Ich spreche vom Brachialmännchenzeichner Francisco Ibanez und vom unvergessenen Comic-Genie Rene´Goscinny.

Ich bin mir sicher, dass es im ASB einige Freaks dieses Genre gibt und freue mich schon auf Huldigungen, Schmähungen, eventuell auch gescannte Szenen usw.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Im elterlichen Keller stapeln sich die Kisten voller Lustiger Taschenbücher, Lucky Lukes, Asterixes und Clever & Smarts. Mein Bruder und ich hatten sie alle.

Mit den Superhelden-Comics und dem Manga-Hype konnte ich nie was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab irgendwo im keller ca. 100 LTB, hab aber bei etwa nummer 280 aufgehört zu sammeln. Micky Maus ist übrigens scheisse, die geschichten hab ich nur sehr ungerne gelesen.

Mit den Superhelden-Comics und dem Manga-Hype konnte ich nie was anfangen.

stimme zu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Lustigen Taschenbücher vollständig bis zur aktuellen Nummer. Davon allerdings aus der prä-119er Zeit nur knapp 50 im schwarz-weiß/farb Wechsel, die anderen aber zumindest noch mit Originaltitel und ohne Rückenmotiv. Die diversen Sondereditionen hab ich größtenteils boykottiert, haben sich trotzdem so an die 40 angesammelt.

Mickey Maus-Magazin hatte ich die Jahrgänge von 86-90 komplett, aber verkauft.

Asterix vollständig, Clever&Smart sowie Lucky Luke so um die 90%.

Uns sonst halt durch den Gemüsegarten was es damals noch so gab, Die Trixer, Die Chaos-Kids, Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Huldigungen:

- historisch: R. Goscienny + A. Uderzo, "Asterix"; Morris, "Lucky Luke".

- aktueller: A. Moore + D. Gibbons, "Watchmen"; F. Miller, "Return of the Dark Night"

- aktuell: W. Ellis + J. Cassaday, "Planetary", E. Brubaker + S Phillips, "Fatale"; B. Azzarello + E. Risso, "100 Bullets"; B. Cunningham, "Fables"; B. Wood + R. Burchielli, "DMZ".

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich hatte/ habe:

* Prinz Eisenherz ( die komplette Buchsammlung)

* Bessy

* Silberpfeil

* Lasso

* Micky Maus

* lustiges Taschenbuch

* Asterix

* Lucky Luke

* Simpsons

* Lobo

* Clever und Smart

* Fix und Foxi

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der Donnerstag war früher für mich auch Donnersduck. Und dennoch hasse ich die Mickey-Mouse. Die soll der Karlo endlich fressen.

kommt mir bekannt vor, wenngleich ich kein abo hatte und mich daher sogar jetzt noch ärgern muss, dass ich dadurch natürlich viele halbe geschichten habe.

warum habe ich nicht einfach das parallelmagazin "donald duck" bevorzugt???

mein lieblingszeichner ist übrigens don rosa, aber ehrlich gesagt kenne ich nur ein paar.

insofern unbedingt kaufen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Onkel_Dagobert_%E2%80%93_Sein_Leben,_seine_Milliarden

asterix habe ich natürlich auch alle hefte (die bücher waren mir zu teuer und eigentlich sind's auch unpraktisch) - insofern mal gespannt, was diese woche auf uns zukommt!

ahja, von der volksbank gab's das "mike"-heft, das hab ich eigentlich auch gern gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.