Die berühmtesten/erfolgreichsten Sportler Österreichs


Recommended Posts

Teamspieler

Da ich Thomas Muster gerade bei SaS gesehen hab ist mir ein solcher Thread in den Sinn gekommen. Da Top10 Listen bei sowas keinen Sinn machen (da man Sportarten einfach nur schwer miteinander vergleichen kann) soll es einfach eine Auflistung der berühmtesten, erfolgreichsten und dominantesten Sportler Österreichs werden. Sympathie, Dopinggerüchte, ect. mal Außen vor gelassen. Ich fange mal an:

Thomas Muster, Hermann Maier, Niki Lauda, Toni Sailer, Werner Schlager, Felix Gottwald, Matthias Sindelar, Hans Krankl, Herbert Prohaska, Jochen Rindt, Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Franz Klammer, Georg Totschnig, Hagara/Steinacher,

eventuell Melzer, Skoff, Innauer, Chen Weixing, Berger,...

bearbeitet von Fußball_deluxe_tussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weltweit denke ich Lauda.

hatte mehr erfolg als Muster und alle fußballer und im gegensatz zum wintersport interessiert die Formel 1 auch global.

danach Maier ("dank" Nagano und dem unfall) vor Muster, würde ich sagen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da ich Thomas Muster gerade bei SaS gesehen hab ist mir ein solcher Thread in den Sinn gekommen. Da Top10 Listen bei sowas keinen Sinn machen (da man Sportarten einfach nur schwer miteinander vergleichen kann) soll es einfach eine Auflistung der berühmtesten, erfolgreichsten und dominantesten Sportler Österreichs werden. Sympathie, Dopinggerüchte, ect. mal Außen vor gelassen. Ich fange mal an:

Thomas Muster, Hermann Maier, Niki Lauda, Toni Sailer, Werner Schlager, Felix Gottwald, Matthias Sindelar, Hans Krankl, Herbert Prohaska, Jochen Rindt, Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Franz Klammer, Georg Totschnig, Hagara/Steinacher,

eventuell Melzer, Skoff, Innauer, Chen Weixing, Berger,...

Totschnig aber besonders Chen Weixing, ich krieg mich nimmer ein :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ad hoc würde mir in einer "allgemeinen" Aufzählung auch noch Peter Seisenbacher als zweimaliger Olympiasieger einfallen. Ansonst müßte man wohl unterscheiden zwischen jenen Sportlern, die in Österreich für Furore gesorgt haben und jenen Österreichern, die auch weltweit bekannt sind.

Sinn machen würde der Thread am ehesten noch mit einer Art "Wahl zum ( ) besten, ( ) bekanntesten ( ) erfolgreichsten Österreicher".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.