Whisky/Whiskey/Bourbon usw.
#1 OFFLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 12:49
Bisher habe ich mich durch Oban 14, Glenfiddich 12 und 15, Chivas 12 und Talisker 10 durchgekostet, wobei mein Einsteigerwhisky, der Oban 14, immer noch mein Favorit ist.
Welche Whiskys könnt ihr empfehlen?
Und kennt vieleicht jemand ein wirklich gutes Buch über Whiskys, also auch über Herstellung, Geschichte usw.? Würd mich sehr interessieren.
Cytoplasma sagte am 27. March 2012 - 13:26:
#2 ONLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 13:03
GEGEN ALLES UND JEDEN DER DAGEGEN IST
TERROR DURCH KUNST
Vielleicht wär ich ein Haubenkoch, ein reicher und gemachter Mann. Vielleicht wär ich per Autostopp grad auf dem Weg nach Amsterdam. Vielleicht wär ich ein Spaßt, vielleicht würd ich auch JUS studieren. Vielleicht wär ich im Knast und hätte hier auch nix zu verlieren. Vielleicht wär ich verletzt und hätte gerade endlose Qualen, vielleicht hätt ich viel Sex und müsste Alimente zahln. Vielleicht hätte ich Glück und genau den einen Lottoschein. Vielleicht wär ich verrückt und käm am Sonntag mit ner Bombe heim. Doch es ist wies ist und von mir aus, kanns so bleibn. Denn nur ich, bin ich und keiner schafft es so brillant zu schreibn. Denn ich hab Freunde, ich hab die perfekte Frau, ne supernette Family und das ist es was es am Ende braucht. Ich brauch kein Haus am Meer, keine Yacht und auch keinen Cadillac, doch eins solltest du wissen, wer mir ein Bein stellen will, dem brech ich es. Und auch wenn mich manche sehn und kurz darauf die Augen rolln, benehm mich hald manchmal daneben, doch würd mein Leben niemals tauschen wolln.
#3 OFFLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 13:12
Burschi sagte am 16. May 2011 - 07:21:
Varimax sagte am 18. December 2011 - 10:13:
#4 ONLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 13:12
Das ganze ist ja schon fast eine eigene Wissenschaft, ich glaub die Bibel unter den Büchern über Whiskey ist von Michael Jackson geschrieben, weiß aber nicht wie es heißt
€: Bin zum Super Bowl wieder bei ihm, mal schaun welche Tips ich da von ihm bekomm und gegebenfalls hier weitergebe
Dieser Beitrag wurde von ufo05 bearbeitet: 24. January 2012 - 13:17
#5 ONLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 13:14
ufo05, on 24. January 2012 - 13:12, said:
Whisky
GEGEN ALLES UND JEDEN DER DAGEGEN IST
TERROR DURCH KUNST
Vielleicht wär ich ein Haubenkoch, ein reicher und gemachter Mann. Vielleicht wär ich per Autostopp grad auf dem Weg nach Amsterdam. Vielleicht wär ich ein Spaßt, vielleicht würd ich auch JUS studieren. Vielleicht wär ich im Knast und hätte hier auch nix zu verlieren. Vielleicht wär ich verletzt und hätte gerade endlose Qualen, vielleicht hätt ich viel Sex und müsste Alimente zahln. Vielleicht hätte ich Glück und genau den einen Lottoschein. Vielleicht wär ich verrückt und käm am Sonntag mit ner Bombe heim. Doch es ist wies ist und von mir aus, kanns so bleibn. Denn nur ich, bin ich und keiner schafft es so brillant zu schreibn. Denn ich hab Freunde, ich hab die perfekte Frau, ne supernette Family und das ist es was es am Ende braucht. Ich brauch kein Haus am Meer, keine Yacht und auch keinen Cadillac, doch eins solltest du wissen, wer mir ein Bein stellen will, dem brech ich es. Und auch wenn mich manche sehn und kurz darauf die Augen rolln, benehm mich hald manchmal daneben, doch würd mein Leben niemals tauschen wolln.
#7 ONLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 13:26
Lecker lecker: Tullamore Dew, Chivas, Ballantines, Jameson (jeweils die "normalen" Flaschen davon, kam zwar mal in die Gelegenheit einen 18(?) jährigen Talisker zu besitzen, und auch sehr zu genießen, aber für die Preisdifferenz ist mein Gaumen definitiv nicht genug geschult...)
Verliebt in einen Verein... <3
I am always one of those blameless,
Or at least that's what I believed
I never thought I could have been blinded
Until I could no longer see.
#8 OFFLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 13:29
Mecki, on 24. January 2012 - 13:12, said:
#10 OFFLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 13:31
StepDown, on 24. January 2012 - 13:26, said:
Lecker lecker: Tullamore Dew, Chivas, Ballantines, Jameson (jeweils die "normalen" Flaschen davon, kam zwar mal in die Gelegenheit einen 18(?) jährigen Talisker zu besitzen, und auch sehr zu genießen, aber für die Preisdifferenz ist mein Gaumen definitiv nicht genug geschult...)
#11 OFFLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 13:34
In meiner Nähe hat ein Brite ein Lokal aufgemacht, der hat gut und gern 60 verschiedene Whiskysorten. Gegen eine Pauschale kann man sich durchkosten und der erzählt dir noch viel darüber.
Wenn es so was in KLU gibt- dann in Wien erst recht. Such dir einen whiskyaffinen Branntweiner und du wirst sehr schnell sehr viel lernen.
#14 OFFLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 13:54
auch irische wässerchen, wie eben der beschriebene jameson taugen dazu recht gut.
generell möchte ich meinen, dass man aber für whisk(e)ys keine empfehlungen abgeben soll, weils sehr stark vom eigenen geschmack und vorlieben abhängt.
jedoch ist meine meinung: wer einmal einen islay-single-cask gekostet hat, der wird auch nimmer davon wegkommen :-)
#15 OFFLINE
Geschrieben 24. January 2012 - 14:19
wobei ich whisky eher selten trink, bin dann doch eher beim bier und vorallem beim guten italienischen tropfen weisswein dabei.
p.s: wer whisky cola trinkt, frisst auch kleine kinder
Dieser Beitrag wurde von Ortelinho bearbeitet: 24. January 2012 - 14:25
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0