Luis Enrique sagte am 10. Dezember 2011 - 12:30:
Nur leider hat halt auch schon der werte Herr Ghost ähnliches geschrieben und da Dvoracek und Tatar schon so einigen Blödsinn aufgeführt haben, ist es halt leider alles andere als unrealistisch, dass dieses Szenario stimmen könnte.
Natürlich könnte was dran sein, aber die Zusammenstellung der Spieler auf der Abschussliste, variiert nach Quelle. Wenn man allen Postern im Freundefroum glauben würde, stünden wir im Frühjahr komplett ohne Mannschaft da.
Nur braucht man diesen Ausländerplatz ja eh gleich wieder für einen Innenverteidiger und da muss man eben erst einen ähnlich starken wie Beciri - Handspiele hin oder her - finden. Aber gut, diese Personalentscheidung kann ich natürlich noch nachvollziehen, falls es eben einen geeigneten Ersatz gibt. Rathfuß oder Lackner wären das meiner Meinung nach nicht wirklich.
Lackner eher nicht, da stimme ich zu, aber Rathfuss find ich ned sooo schlecht, guter Backup halt. Ich habe innsgeheim die Hoffnung, dass man einen gscheiten Österreichischen IV kriegt, wen Beciri geht,
Pauschenwein z.B.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man grundsätzlich gar keine Verstärkungen brauchen würde - ein linker Verteidiger sowie ein besserer Stürmer statt Tiffner wären natürlich wünschenswert - und mit dieser Mannschaft eigentlich klar vor Hartberg und dem Fc Lustenau stehen müsste. Man bräuchte halt auch einen Trainer, der das Optimum herausholen kann und nicht ständig falsch auf- bzw. einstellt sowie die Spieler ständig verunsichert...
Was meinst mit falsch aufstellt? Mir fallen wenige Austellungen ein, die personell so furchtbar mies gewesen wären, dass die Mansncahft öfter mal ned gut eingestellt war, bzw nur eine HZ, ja das is leider so. Ich sehe aber generell das Problem nicht mit einem IV und einem Stürmer gelöst, ich find einfach die Kaderzusammenstellung ned optimal. Wenn man auf 4-2-3-1 umstellen will (Krone/Testspiel), was ich befürworte, braucht man mal einen OM, einen kreativen, Markovic is das für mich nicht, auch wenn er ein guter Kicker is. Es fehtl einfach jemand der Sturktur ins Spiel bringt, wenn man keinen Stürmer fürs Kick and Rush hat, und alleine is Markovic damit in meinen Augen, vor allem wenn er auf den Außen spielt, überfordert. Würde derzeit Bedarf nach einem "hochklassigen" OM, einem LV, einem Stürmer, und einem IV sehen, dazu noch ein Goalie, alels vorrausgesetzt, Kuru, Beciri und Djokic verlassen uns wie kolportiert. Djokic Abgang könnte ich wie gesagt verstehen, er is einfach ein nicht ganz billiger Unsicherheitsfaktor, der nix nutzt, wenn er aus gesundheitlichen gründen nur 50% der Spiele macht, wir sonst aber ohne ihn da stehen. Wenn man da jemanden findet (mir fielen da schon Leute ein, bei Rapid gäbs z.B dern Gartler der ned spielt, und auch sonst gibts brauchbare Stürmer, Jailson vlt. man muss sie "nur" überzeugen und kriegen) fünd ich den Wechsel schon ganz ok. Es gibt genug BL Spieler die auf dem Abstellgleis stehen, denke da kann man schon was machen wenn mans richtig anstellt, finanzielle Aspekte mal außen vor, darüber kann ich ned reden, aber ein Pauschenwein z.B kann ned so viel verdienen...
Die Lustenauer sind in der Tat um keinen Deut besser, aber sie haben eben einen hervorragenden Trainer der noch immer das absolute Maximum aus seinen Mannschaften herausgeholt hat. Tatars Bilanz hingegen ist einfach nur katastrophal...
Naja, ich wart noch ein bisserl. Canadi hat mich noch ned zu 100% überzeugt, sehe die Lustenauer noch auf keinen Fall "gerettet", finde die angestrebte Kaderumstrukturierung recht riskant (Ostligaspieler), das kann schnell auch in die Hose gehen.
Dieser Beitrag wurde von BurgiB bearbeitet: 10. Dezember 2011 - 12:53