Ganz interessant finde ich auch die Reaktionen von Scharner und Arnautovic auf die Niederlage:
Hier ein paar Auszüge aus dem laola-interview mit Scharner:
LAOLA1: "In Deutschland zu verlieren, ist keine Schande, aber war nicht die Art und Weise das Bedenkliche? Österreich hat sechs Tore kassiert und die Deutschen hatten zahlreiche Chancen auf weitere Treffer…"
Scharner: "Bei 2:4 haben wir natürlich versucht, uns in der Qualifikation zu halten, haben aufgemacht und alles probiert. Dass dann zwei Konter-Tore passieren, ist das Ergebnis. Aber ich sehe es nicht so: Natürlich haben sie noch viele Chancen gehabt, aber wir haben auch einige Chancen gehabt. Wir hätten vor dem 2:5 durchaus auch das 3:4 machen können, und dann schaut es wieder ganz anders aus. Also ich würde das nicht so überbewerten."
LAOLA1: "Du hast zuletzt in Interviews anklingen lassen, dass über die Rückkehr des einen oder anderen Spielers wie Andreas Ivanschitz nachgedacht werden sollte. Muss man sich nicht nach dem Ende der Qualifikation an einen Tisch setzen und eine Lösung suchen?"
Scharner: "Ich bleibe dabei, und ich personifiziere es auch nicht: Wir haben auch in anderen Top-Ligen Spieler, und ich glaube, dass es sich Österreich nicht leisten kann, auf Legionäre aus Top-Ligen zu verzichten. Ich sage jetzt keinen Namen, und es wird hoffentlich auch nicht aufgebauscht, weil gerade ein Ivanschitz aktuell ist, sondern ich meine es generell: Wenn man einen Legionär in einer Top-Liga hat, ist er absolut qualifiziert fürs Nationalteam."
siehe auch:
http://www.laola1.at...66-54-974-.html
Arnautovic:
„Wie wir gespielt haben, ist nicht akzeptabel.“
Wie und warum man verloren habe, müsse man „untereinander klären“, dass Österreich jedoch trotz drastischer Unterlegenheit nicht eine einzige Gelbe Karte kassierte, interpretierte er als „schlimm.“
siehe auch:
http://www.laola1.at...8-366-54--.html
Also ich muss sagen das Anrautovic das Kind wenigstens beim Namen nennt, die Schönrednerei vom Scharner kann ich hingegen nicht nachvollziehen.
Wir hatten überhaupt keine Chance nach dem 4:2 noch heranzukommen, die Deutschen hatten jederzeit die Möglichkeit wieder Tempo zu machen und das eine oder andere Tor zu schießen, je nach Bedarf.
Mit dem Ruf nach Ivanschitz, Garic & Co fürs Nationalteam hat der Scharner natürlich recht (auch wenn ich nicht gerade der größte Ivanschitzfan bin).
Scheint mir so als hätt er mit der Dico Ära schon ein wenig abgeschlossen, sonst würd er glaub ich nicht so offen für Ivanschitz und CO lobbyieren...
Dieser Beitrag wurde von frerttchenn233 bearbeitet: 04. September 2011 - 13:47