Zum Inhalt wechseln

Nachbesprechung Transferfenster Sommer 2011/12

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
225 replies to this topic

Umfrage: Nachbesprechung Transferfenster Sommer 2011/12

Diese Umfrage ist öffentlich. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast

Bist du mit den getätigten Transfers zufrieden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wer war deiner Ansicht nach der beste Zugang?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Auf welcher Positiom hätten wir uns weiter verstärken sollen?

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 OFFLINE   rapid4ever

• Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

• Members
  • 3539 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 23:44

Beitrag anzeigenNitro7 sagte am 31. August 2011 - 23:40:

Warum schreibst ........find ich genau nicht. Ich hab ja auch geschrieben das ich es eine Katastrophe finde, das heurige Ziel. Aber mit dem Kader, den ich nicht für stark genug empfinde für höheres, ist die Zielvorgabe DES VEREINS, machbar. Ich persönlich hab ja angemerkt das ich es schei..... finde was wir da für Vorgaben haben. Ich finde man muss als SK RAPID immer das Ziel, aber erst seit dem Dosenverein, haben unter die ersten 2 zu kommen. Nicht den Hebel erst bei Platz 3,4 und 5 ansetzen. Mit dem Kader muss halt jetzt gearbeitet werden und mit dem muss man leben. Es war beabsichtigt nicht gleich vollgas auf die Jungs jetzt loszugehen und ihnen wenigstens die Chance zu geben sich stärker zu zeigen als gegen die Wahnsinnigen aus Favoriten denn so eine Leistung ist eine Bodenlose und darum hab ich auf wirklich frischen Wind gehofft der das Ruder in solchen Sspielen rumreißen kann, aber dem ist leider nicht so. Mal schaun wies weiter geht. :betrunken:
Sorry, dein Post hat für mich so geklungen, als würdest du das - in meinen Augen - Minimalziel des Vereins mittragen. Für mich ist das leider viel zu wenig :(
RAPID | Rekordmeister | Antiviolett | Prestige | Idealismus | Die Liebe unseres Lebens

#17 OFFLINE   GemeindebauGschropp

• Knockoutking des ASB

• Members
  • 4334 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 23:48

Über die Vereinsführung brauchen wir gar nicht anfangen zu reden, sonst Bin ich in einer halben Stunde gesperrt...
Rapid.*meine posts entsprechen meiner meinung und nicht der einer gruppe.

#18 OFFLINE   pande2k

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1204 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 23:49

Ich sehe in unserem Kader schon eine Verbesserung zu jenem der Vorsaison, jedoch fällt diese nach dem enttäuschenden 5. Platz zu gering aus!

Tor: = Qualität gleich geblieben, Novota dürfte wohl erst bei mehreren groben Patzern Payers seine Chance bekommen - dürfte auch kein überragender Keeper sein.

Abwehr: + Die IV zeigt sich deutlich verbessert, Pichler ist kein Edeltechniker aber mach seine Sache bis jetzt sehr ordentlich (in der IV wohlgemerkt!).
Von den "neuen" AV bin ich enttäuscht: Schrammel hat bei Ried deutlich mehr gezeigt, etwas besser als Katzer ist er dennoch. Schimpelsberger ist zwar nicht im Sommer gekommen, doch erst jetzt mit echter Einsatzzeit beglückt worden - wechselhafte Leistungen, hat noch Potential nach oben. Thonhofer ist wohl nicht mehr als eine eine Ergänzung.

Mittelfeld: = Verletzungspech gleich zu Beginn, daher werde ich mit einem endgültigen Urteil noch warten. Jedoch ist nicht zu erwarten, dass da ein Quantensprung an Kreativität gelingt.

Sturm: = Alar ist ein Hoffnungsträger, der noch Zeit braucht, im Vergleich zum dauerverletzten VoH wird er hoffentlich eine Verbesserung sein.

Insgesamt muss man natürlich abwarten, wie sich Rapid in 4-5 Runden präsentiert, wenn alle fit und eingespielt sind. Allerdings hätte ich mir nach dem miesen 5. platz schon mehr Qualität erwartet.
So wird es wieder schwierig mit dem Erreichen eines EC-Platzes, der ohnehin nur das minimalste Ziel sein kann, das Rapid sich setzen darf.

#19 OFFLINE   Tommyboy

• Kennt das ASB in und auswendig

• Members
  • 4717 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 00:03

Eigentlich war das Transferfenster für uns jetzt nicht sooo schlecht bzw. wird es sich noch zeigen. Burgstaller und Prager erwarten sich einige noch sehr viel, was hoffentlich kein Wunschdenken bleiben wird, aber dennoch könnten sie eine Verstärkung fürs Team sein. Alar ist ein junger talentierter Stürmer, der sich hoffentlich wie gewünscht weiterentwickeln wird. Pichler fand ich bis jetzt, obwohl ich zugegeben über den Transfer nicht erfreut war, nicht schlecht, vor allem für einen österreichischen IV, ob die IV in die nächsten Spiele wieder stabil stehen wird bzw. generell die Abwehr wird sich zeigen.
Schrammel auf der LV-Position gefällt mir bis lang nicht schlecht, klar muss man sich das noch länger ansehen, aber ich glaube dennoch das er um einiges stärker und vor allem schneller, als Katzer ist.

Novota als Back-Up verstehe ich nicht ganz. Da man anscheinend fix auf Payer als Nr.1 baut und man als Reservetormann nicht unbedingt einen Legionärsplatz besetzen muss.

Einen kreativen ZM/OM hätte ich mir sehr gewünscht, weil ich denke das wir den noch immer dringstend brauchen, aber wir werden sehen, wie es mit der Mannschaft jetzt bis Winter weitergeht.

EDIT: Stimmt die Vertragsauflösung von Hesselink war ja auch noch im Sommer. Ich finds schade, da ihn jetzt sicher viele als schlechten Stürmer abstempeln, weil er bei uns ein "Flop" war. Allerdings hatte er es die letzte Saison nicht leicht in unserer Mannschaft. Im MF hat einfach schon letzte Saison die Kreativität gefehlt und die paar Spiele, in denen er am Platz war, hat man eigentlich auch sehen können, über welche Qualitäten er verfügt.

Dieser Beitrag wurde von Tommyboy bearbeitet: 01. September 2011 - 00:05

Rapid Wien FC Liverpool Celtic GlasgowThese three teams will always be in my heart.Rapid braucht Veränderung!

Beitrag anzeigenMaulinho sagte am 10. December 2011 - 23:35:

Mourinho wird jetzt einsehen müssen, dass es ohne Altintop nicht gehen kann.

Beitrag anzeigenpv13 sagte am 21. May 2012 - 15:24:

das ist wie Weihnachten: wenn man ein großes Packerl untern Baum sieht - es dann aufmacht und ein kleineres Packerl drinnen ist und es aufmacht und ein noch kleineres ...........
und zum Schluss ist der Prager drin mit einem Brief vom Weihnachtsmann - wir sind in der mitte gut besetzt
spannend ist es trotzdem........

#20 OFFLINE   Kiezpirat

• Leistungsträger

• Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 04:43

erstens, der transferthread war crazy. ich habs geliebt.

zweitens. wir haben ein großes problem verschoben. die entlastung für shfg.
nichtdsdestotrotz haben wir meiner meinung nach auch gute verstärkungen geholt.

alar war klar, der wirds (hoffentlich) noch zeigen, burgstaller wird man sich anschauen müssen. prager hat potential. pichler hat ziemlich viele überrascht und die defensive scheint stabiler. schrammel haben sich alle gewünscht. novota, naja, keine ahnung.

ich rede hier von keiner traumelf, nur ich glaube, dass hier durchaus potential vorhanden ist, nicht mehr, nicht weniger.

over and out, rechtschreibfehler & co dürfen behalten werden. gute nacht.
cheers, kiezpirat

Zitat

Villa hadn't touched the ball. Only 16 seconds had elapsed. They don't call them Rapid for nothing.

#21 OFFLINE   Guge

• word!!!

• Members
  • 1563 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 05:16

hao rong ist wieder nicht zu uns gekommen, ergo bin ich völlig unzufrieden!

Beitrag anzeigenQuargelbrot zu Stahlfront sagte am 23. May 2011 - 12:24:

Eindeutig hast Du mindestens 8 Silvester auf der Unilever stukkatiert.

#22 OFFLINE   Burschi

• Der Karren verdreckt - Im Vip Klub gibts Sekt

• Members
  • 7806 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 06:18

braucht man für diesen hurns transferzeitfredl tatsächlich eine Nachbesprechung. ?
Bitte closen
Kannst du den Ofen anfeuern?Go Ofen, Go Ofen!Nein du sollst den Ofen anmachen!!!!Hey Ofen, Heute Abend schon was vor?

#23 OFFLINE   svecee

• die Liebe meines Lebens ..

• Members
  • 1794 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 06:20

Beitrag anzeigenBurschi sagte am 01. September 2011 - 06:18:

braucht man für diesen hurns transferzeitfredl tatsächlich eine Nachbesprechung. ?
Bitte closen
+1 samma froh das der schas endli vorbei is ..
.. then the notorious Rapidviertelstunde began, the home fans marking the final 15 minutes of the match with resounding, rhythmic clapping that shook the stadium as it has done for near on 90 years. Villa, like their supporters, were drowned out .. SK Rapid Wien 1 - 0 Aston Villa FC

Beitrag anzeigenErnesto sagte am 31. August 2011 - 08:24:

gegen duscher ist nuhiu körperlich der boss vom ponyhof!

#24 OFFLINE   j.d.

• Members
  • 23070 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 06:51

wir haben echt niemanden mehr geholt? irgendwie hab ichs ja nicht ganz glauben können, bin schlafen gegangen und war fast fest davon überzeugt, heut eine vollzugsmeldung zu lasen, aber das wir echt niemanden mehr geholt haben fürs mittelfeld, obwohl man seit 4 spielen genau dort unsere eklatanten schwächen sieht und wir kaum torchancen produziert haben, das ist schon grob fahrlässig. ich stelle mir grad vor, hofmann verletzt sich, dann haben wir ein mittelfeld

drazan - heikkinen - kulovits - trimmel und prokopic

da kommt mir das speiben, echt. so kann von mir aus das mittelfeld von kapfenberg ausschaun, für die wäre das ok, aber sicher nicht für uns!

Dieser Beitrag wurde von j.d. bearbeitet: 01. September 2011 - 06:52

#25 OFFLINE   LaDainian

• Mehr Vermouth bei Rapid!

• Members
  • 17444 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 06:53

Mir fehlen ehrlich gesagt noch immer die Worte. Mir wäre es egal gewesen wenn wir niemanden an der Angel gehabt hätten und es von beginn an klar gewesen wäre das niemand kommt.

Angeschlagen bin ich, so schauts aus.
György Garic, diepresse.com

Zitat

Das haben vor Ihnen auch andere gesagt und sind dann dem Lockruf des Geldes erlegen.
So viel kann man mir nicht zahlen. In Österreich gibt es für mich nur Rapid.

#26 OFFLINE   dobie

• Jahrhunderttalent

• Members
  • 526 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 06:53

In der Kronen Zeitung steht, dass Rapid Saurer mit Royer(mit Aufzahlung) tauschen wollte, aber Royer wollte direkt in die deutsche Bundesliga.

#27 OFFLINE   pironi

• 10 years of finest postings

• Mod, Gremium & Terminal
  • 20527 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 07:09

1. Überhaupt nicht
2. Alar wegen Perspektive
3. Torwart (okax, wir haben jemanden geholt, der aber Payer anscheinend nicht fordern kann); ZM/OM

Unser Kader besticht durch Quantität, aber leider nicht durch Qualität, zudem wurden ein paar Verträge zu meiner Überraschung verlängert, die nicht verlängert hätten werden dürfen (Heikkinen, Soma). Wäre ein Erfolg, wenn wir mit diesem Team in den EC kommen würde.
When you’re spamming it’s life. Anything that happens before or after is just waiting.pro Hanappi

#28 OFFLINE   Ellusion

• Tribünenzierde

• Members
  • 48 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 07:13

Beitrag anzeigendobie sagte am 01. September 2011 - 06:53:

In der Kronen Zeitung steht, dass Rapid Saurer mit Royer(mit Aufzahlung) tauschen wollte, aber Royer wollte direkt in die deutsche Bundesliga.

War in der "Heute" auch!
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

#29 OFFLINE   svecee

• die Liebe meines Lebens ..

• Members
  • 1794 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 07:16

Neben unserem Kreativitätsproblem und der fehlenden Entlastund sehe ich v.a. LINKS ein Problem.

Wer soll da spiele?
Drazan - für mich ein typischer Jokerspieler
Prokopic - Danke nein
Saurer - auf den wird ned gebaut
Alar - kann keine Lösung sein
Schrammel - is für mich links hinten gesetzt

so what ?!
.. then the notorious Rapidviertelstunde began, the home fans marking the final 15 minutes of the match with resounding, rhythmic clapping that shook the stadium as it has done for near on 90 years. Villa, like their supporters, were drowned out .. SK Rapid Wien 1 - 0 Aston Villa FC

Beitrag anzeigenErnesto sagte am 31. August 2011 - 08:24:

gegen duscher ist nuhiu körperlich der boss vom ponyhof!

#30 OFFLINE   Splinta

• Let your heart win!

• Members
  • 11217 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 07:36

[X] zu früh um zu beurteilen - die Hälfte hat ja no net amal gspielt
[X] Pichler, war nicht teuer und hat schon was gezeigt im Gegensatz zu Alar
[X] OM oder ZM, jemand der kreativ is und Verantwortung übernehmen kann.

Fazit: Viel kamma noch nicht sagen, weil die Hälfte no net gspielt hat. Alar hat uns bis jetzt keinen Deut weitergeholfen, Pichler fand ich überraschend gut, Schrammel taugt mir mehr als Katzer - irgendwann musste dort ein anderer/jüngerer Spieler her, Thonhofer/Novota/Prager/Burgstaller zu wenig im Einsatz bzw. eh wurscht.

Was ist die Wahrheit?

Wir glauben an uns selbst. Wir sehen die Welt wie sie wirklich ist und hoffen, dass alle Menschen eines Tages das Gleiche tun werden.
Was ist die Welt?

Eine Illusion, wir können uns ihr hingeben, wie die meisten oder sie hinter uns lassen.

Was heißt hinter uns lassen?

Dass nichts wahr und alles erlaubt ist, dass kein Gott Gesetze diktiert, sondern der Verstand. Jetzt begreife ich, dass unser Credo uns nicht anleitet frei zu sein, es heißt uns Weise zu sein.Wir arbeiten im Dunklen um dem Licht zu dienen.

____________________________________________________________________________________

Niente è
vero, tutto è permesso.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten

SK Rapid - Werde Mitglied