Zum Inhalt wechseln

Damenmannschaft für den SK Rapid?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
80 replies to this topic

Umfrage: Damenmannschaft für den SK Rapid?

Soll der SK Rapid eine Damenmannschaft gründen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Würdest du die "grün-weißen Ladies" hie und da vor Ort unterstützen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 ONLINE   Dannyo

• Guerillero der Medienlandschaft

• Administrator
  • 38.333 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:06

Nachdem die Damen-Weltmeisterschaft in Deutschland ein ziemliches Aha-Erlebnis war und die Mädels sich taktisch und körperlich bei weitem nicht so patschert anstellten, wie es vielleicht vor 10, 15 Jahren noch der Fall war, stellt sich nun eine logische Frage für mich.

Soll der SK Rapid eine Damen-Mannschaft gründen?

Ich weiß, dass es vor einigen Jahren von Vereinsseite ein "brauch ma net" zu dem Thema gab. Aber der Sport hat sich offensichtlich weiterentwickelt und angesichts des großen Fanpotentials, wäre das sicher für den einen oder anderen interessant, wenn die grün-weißen Damen auch nicht unbedingt die Masse der Fans mobilisieren würde.

Bitte um eure Meinung zu dem Thema (das übrigens auch im Austria-Forum eröffnet wird - ein Damen-Derby hätte ja auch mal was für sich :) )!
*cheers
Dannyo

Administrator des Austrian Soccer Board ; Mail

--> abseits.at

#2 OFFLINE   LaDainian

• Mehr Vermouth bei Rapid!

• Members
  • 17.444 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:15

Ganz ehrlich warum nicht?

Her mit einer weiblichen Kampfmannschaft des SK Rapid Wien.

Jawohl Derby Catfight!

György Garic, diepresse.com

Zitat

Das haben vor Ihnen auch andere gesagt und sind dann dem Lockruf des Geldes erlegen.
So viel kann man mir nicht zahlen. In Österreich gibt es für mich nur Rapid.

#3 OFFLINE   Ston3

• ASB-Gott

• Members
  • 19.960 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:22

Nur wenn man damit mittelfristig Gewinne einfahren kann, ansonsten unnötige Verschwendung von Ressourcen die man viel besser anderswo verwenden kann, denn ganz ehrlich, Problemfelder gibts im Verein genug...

It’s gotten to the point that regardless of the sport we’re talking about if Boston doesn’t win the championship the season was a major bust

#4 ONLINE   servasoida

• Der beste auf da Wöd

• Members
  • 3.718 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:26

Ich bin auch dafür, nur sollte man wenig Geld am Anfang dort rein stecken. Also wenn, dann unter 100.000€ pro Jahr. Wenn sich erste Sponsoren finden wird das eh nicht mehr die größte Rolle spielen.

Besuchen würd ichs höchstens wenn ich einmal zum Fanshop schau und die spielen. Aber im Hanappi würdens das sicher nicht machen...
FORZA RAPID WIEN!

#5 OFFLINE   j.d.

• Members
  • 23.067 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:28

[X] ja, aber nur schoafe

grundsätzlich ist es mir egal, nur wenn ein damenteam kommt dann bitte auch alles mit hand und fuß und nicht irgendwas. das geld könnt man ws auch gut anderswo gebrauchen, wie schon angemerkt.

#6 OFFLINE   Heinrich_VIII

• ASB-Messias

• Members
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:31

punkt eins: nein

grund: wir bringen es ja nicht mal fertig, für die herren das budget auszufinanzieren!

punkt zwei: nein

frauen die fußball-spielen erinnern mich irgendwie sofort an die ganzen kampf-emanzen und hymnen-verhunzer, ausserdem finde ich frauen die kicken unesthetisch...

#7 OFFLINE   flanders

• #27 Branko Boskovic

• Members
  • 11.318 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:33

wenn wir mal eine gscheite herrenmannschaft auf die beine stellen, kann man den fokus auf andere sachen legen. wir sind jetzt schon komplett überfordert und eine damenmannschaft zu gründen würde wohl auch einiges an arbeit verursachen.

durch die WM wurde der frauenfußball gehypt, in ein paar tagen interessiert eh keinen mehr. ist ein unterschied ob das ganze in einem vollen stadion in deutschland sich abspielt oder auf einen sportplatz wo keine zwei hundert leute zuschauen.

[x] brauch ma net
SK Rapid Wien

Beitrag anzeigenveilchen1210 sagte am 28. September 2011 - 12:22:

:support: IN WIEN NUR RAPID!

#8 OFFLINE   Christo

• SCR- What else?

• Members
  • 2.527 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:39

Interessiert mich nicht, würde nicht hingehen. Ich finde das Damenfußball (auch teilweise bei der WM) immer noch wie eine andere Sportart aussieht. Es wirkt alles langsamer und manchmal immer noch patschert.
just my 2 cents

worst signatur ever

#9 OFFLINE   scr4ever1991

• Posting-Pate

• Members
  • 3.662 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:42

Christo sagte am 19. Juli 2011 - 17:39:

Interessiert mich nicht, würde nicht hingehen. Ich finde das Damenfußball (auch teilweise bei der WM) immer noch wie eine andere Sportart aussieht. Es wirkt alles langsamer und manchmal immer noch patschert.
just my 2 cents
genau meine meinung. hab die damen wm auch nicht geschaut, hat mich einfach nicht interessiert.

#10 OFFLINE   veilchen1210

• Postinho

• Members
  • 7.332 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:45

Christo sagte am 19. Juli 2011 - 17:39:

Es wirkt[...]manchmal immer noch patschert.
just my 2 cents
das tuts bei momo diabang und katzer allerdings auch :faktroll:

Beitrag anzeigenskudl sagte am 24. Januar 2012 - 21:23:

lesen dürft schwer sein für dich...

#11 OFFLINE   vkj

• Banklwärmer

• Members
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:46

Heinrich_VIII sagte am 19. Juli 2011 - 17:31:

frauen die fußball-spielen erinnern mich irgendwie sofort an die ganzen kampf-emanzen und hymnen-verhunzer, ausserdem finde ich frauen die kicken unesthetisch...

Manche stecken geistig echt noch im Mittelalter fest :facepalm:
SK Rapid Wien & FC St. PauliLove Football - Hate Fascism

#12 OFFLINE   R0DDICK

• ...

• Members
  • 5.242 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:49

Würde auf einer Mitgliederversammlung ja vom guten Präsidenten abgelehnt also ziemlich sinnlos.

Giovanni Francesio (Tifare Contro) sagte:

Für viele Jahre war ich ein Ultrà. Im Stadion, in der Kurve fühlte ich mich immer wohl. Aber außerhalb der Kurve hatte niemand auch nur die geringste Idee, woraus diese für mich so wichtige Welt wirklich besteht. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

#13 OFFLINE   Heinrich_VIII

• ASB-Messias

• Members
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:49

vkj sagte am 19. Juli 2011 - 17:46:

Manche stecken geistig echt noch im Mittelalter fest :facepalm:
och, nageh...

#14 OFFLINE   Ston3

• ASB-Gott

• Members
  • 19.960 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:50

R0DDICK sagte am 19. Juli 2011 - 17:49:

Würde auf einer Mitgliederversammlung ja vom guten Präsidenten abgelehnt also ziemlich sinnlos.
Seit wann haben wir einen guten Präsidenten?

It’s gotten to the point that regardless of the sport we’re talking about if Boston doesn’t win the championship the season was a major bust

#15 OFFLINE   grüner10er

• Teamspieler

• Members
  • 252 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 17:52

Prinzipiell bin ich dafür, warum nicht...

allerdings dnek ich mir, dass wir jetzt schon mit dem finanziellen Rotz kämpfen. Da dies ja alle Alterstufen und alle Leistungsgruppen umfassen müsste, wenn es etwas gscheites werden soll, habe ich etwas bedenken, dass wir so ein Projekt finanziell so einfach schupfen können!!

Das wäre ja dann ein kompletter Nachwuchs inkl Kampfmannschaft und Amateure?! Mit eigenem Sponsor vielleicht,, aber wirkt sich das auf unsere (Männer)Kampfmannschaft aus wäre ich eher dagegen!

Gibt es in Ö überhaupt die entsprechenden Ligen??

ES GIBT GENUG RAPID FÜR ALLE!!!

http://www.pyrotechn...-verbrechen.at/

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten

SK Rapid - Werde Mitglied