Causa Mark PrettenthalerKörperverletzung, 8.400 Euro Geldstrafe
#16 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 09:38
interessant finde ich auch, dass laut kurier im urteil steht "hat nachfolgende personen.. verletzt", also nicht nur die (offenbar nunmehr ziemlich öffentlichkeitsinteressierte) dame, und die mMn sehr geringe höhe des tagessatzes, 35 euro bei einem fussballprofi?? (die bandbreite liegt da, je nach einkommen und vermögen, zwischen 2 und 500 euro!)
vielleicht kommt ja dazu noch etwas heraus, aber jedenfalls sehr verständlich die reaktion des vereins!
Wie die Austria am Mittwoch mit fliegenden Fahnen untergegangen ist, das war große Fußball-Oper. Schöner kann man nicht scheitern."Die Presse", 27.05.2011
#17 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 09:53
Ruefl2x sagte am 21. June 2011 - 08:52:
natürlich hat die SVR hier richtig gehandelt. die werden sich hüten, in der öffentlichkeit ein rechtskräftiges urteil anzuzweifeln und ich find das auch richtig so.
nur wollt ich drauf hinweisen, dass man eine zeitungsmeldung, die gleich das urteil in visueller form mitliefert und eigentlich nur den anwalt und den vater der klägerin befragt, vielleicht etwas skeptischer betrachten sollte. weiters sollte man bedenken, dass royer somit auch eine falschaussage vor gericht gemacht hat. zumindest wurde er als unglaubwürdig dargestellt.
Also im KURIER wird Prettenthaler sehr wohl befragt ...
Zitat
Im Gegenteil, der Spieler fühlt sich ungerecht beschuldigt. Nein, er habe das Mädchen nicht geschlagen. Die Verurteilung sei ungerechtfertigt erfolgt und ein Produkt der
derzeitigen Rechtslage.
Wie es zu den Verletzungen kam? "Ich weiß nicht genau, was da passiert ist", sagt der Steirer im KURIER-Gespräch. "Es war ein lustiger Abend. Ich bin mir aber bewusst, dass ich in der Öffentlichkeit stehe. Darum mache ich so etwas nicht. Ich kann mir noch in den Spiegel schauen, das Leben muss weitergehen."
Ob es nicht sein könnte, dass er unter zu großem Einfluss des Alkohols gestanden sei? "Nein, ich war bei Sinnen", meint Prettenthaler, der von seiner Alkoholisierung sogar profitierte. Sie wurde vor Gericht als Milderungsgrund gewertet.
#18 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 10:13
Cytoplasma sagte am 27. March 2012 - 13:26:
#20 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 10:21
Ich hab den aufgemacht, weils erstens normalerweise üblich ist, bei Abgängen einen eigenen Thread zu öffnen, und zweitens aufgrund der Begleitumstände dieser Thread hier offtopic geführt werden würde.
Wenn das die Ried-Moderatoren anders sehen, ok, ist ja euer Channel. Ich frag mich nur, warum?
Cytoplasma sagte am 27. March 2012 - 13:26:
#21 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 10:25
narya sagte am 21. June 2011 - 10:21:
Ich hab den aufgemacht, weils erstens normalerweise üblich ist, bei Abgängen einen eigenen Thread zu öffnen, und zweitens aufgrund der Begleitumstände dieser Thread hier offtopic geführt werden würde.
Wenn das die Ried-Moderatoren anders sehen, ok, ist ja euer Channel. Ich frag mich nur, warum?
nein, ist nicht üblich.
da gibt's nix mehr zu diskutieren, die Geschichte is eh erledigt.
#22 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 10:41
Ried im Innkreis sagte am 21. June 2011 - 10:25:
da gibt's nix mehr zu diskutieren, die Geschichte is eh erledigt.
Ich nerv euch auch nicht weiter damit.
Cytoplasma sagte am 27. March 2012 - 13:26:
#23 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 10:43
narya sagte am 21. June 2011 - 10:21:
Ich hab den aufgemacht, weils erstens normalerweise üblich ist, bei Abgängen einen eigenen Thread zu öffnen, und zweitens aufgrund der Begleitumstände dieser Thread hier offtopic geführt werden würde.
Wenn das die Ried-Moderatoren anders sehen, ok, ist ja euer Channel. Ich frag mich nur, warum?
gufl zu ianrush sagte am 10 Nov 2009, 15:28:
#24 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 10:48
narya sagte am 21. June 2011 - 10:41:
ohne trollen zu wollen, aber mit dem grossteil liegst da auch falsch
Baldur sagte am 25. April 2012 - 20:08:
#25 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 10:50
themanwho sagte am 21. June 2011 - 10:43:
So, das wollt ich noch schnell richtigstellen, jetzt bin ich wirklich weg .. und wünsch euch noch viel Spaß mit Hinum! Wirklich schade, dass er bei uns nicht öfter die Chance bekommen hat, sich zu beweisen. Ein Spieler, der sich viel und gut bewegt, hinten bissig ist, sich dabei aber auch nie zu schade ist, nach vorne ein Loch auzunützen.
Cytoplasma sagte am 27. March 2012 - 13:26:
#26 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 11:13
Wer's nicht glaubt, dass das passieren kann, hier eine Geschichte dazu:
Meine Mannschaft spielte in den 1980ern in Riedau. Irres Puplikum, zumindest damals, viele Besoffene.
Nach Spielende am Weg in die Kabine wurde ein Spieler unserer Mannschaft von einem besoffenen riedauer Zuschauer attackiert und an der Gurgel gepackt.
Er hat sich losgerissen, der Besoffene ist hingefallen und hat sich in seinem Rausch verletzt.
Es kam zu einer Gerichtsverhandlung. Die Merheit der Zeugen (alles Riedauer) gaben an, unser Spieler hätte diesen Typen niedergeschlagen. Die andern Zeugen in der Minderheit gaben an, er hätte sich nur losgerissen und der Andere ist im Rausch gestürzt.
Der Richter setzte nun die Zeugen in der Minderheit schwer unter Druck, dass sie mit einer Anklage wegen falscher Zeugenaussage zu rechnen haben.
Alle fielen um, bis auf einen.
Der sagte, so wars und dabei bleib ich. Er wurde dann tatsächlich wegen falscher Zeugenaussage verurteilt.
Dieser Beitrag wurde von Wir sind ja nicht zum Spaß hier bearbeitet: 21. June 2011 - 13:58
#27 ONLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 11:22
Wir sind ja nicht zum Spaß hier sagte am 21. June 2011 - 11:13:
Alle fielen um, bis auf einen.
Das sagte, so wars und dabei bleib ich. Er wurde dann tatsächlich wegen falscher Zeugenaussage verurteilt.
also erst mal respekt, dass du zu deiner aussage stehst, welche hoffentlich der wahrheit entspricht.
zu den "umfallern": warum weicht man von der wahrheit ab, wenn einem erklärt wird, dass eine lüge konsequenzen hätte? sehr sehr wirr.
Dieser Beitrag wurde von herrgesangsverein bearbeitet: 21. June 2011 - 11:23
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#28 OFFLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 11:38
herrgesangsverein sagte am 21. June 2011 - 11:22:
Ich schätz mal, denen war das nicht so wichtig. Die haben halt dann gesagt, okay, könnt auch anders gewesen sein, bevors eine Verurteilung mit Geldstrafe, Vorstrafe usw. riskieren.
Was ja der Eine dann auch tatsächllich ausgefasst hat.
#29 ONLINE
Geschrieben 21. June 2011 - 11:45
Wir sind ja nicht zum Spaß hier sagte am 21. June 2011 - 11:38:
wären die andern nicht "umgefallen", hätts wohl auch für den einen keine verurteilung gegeben, sofern die aussagen halbwegs identisch waren (was ja der fall sein sollte, wenn man einfach nur wahrheitsgemäß das berichtet, was man gesehen hat).
ist aber halt schwer off-topic und hat hier eigentlich nix verloren. das urteil gegen prettenthaler ist rechtskräftig, niemand von uns war beim prozess. der verein hat richtig reagiert, ich will einen verurteilten frauenschläger auch nicht mehr bei der svr sehen.
Dieser Beitrag wurde von herrgesangsverein bearbeitet: 21. June 2011 - 11:47
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#30 OFFLINE
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



Nach oben














