StopGlazer sagte am 07. June 2011 - 08:25:
philipp hosiner sitzt sprichwörtlich zwischen den stühlen und das ist ungemütlich. für ihn und die vienna. wäre ich alfred tatar, würde ich nichts riskieren und ihn daher auch nicht einsetzen. damit tut man hosiner zwar potenziell unrecht, aber schützt ihn auch: man braucht sich nur auszumalen, was passiert, wenn's schief gehen sollte. das wäre ein langer schatten über seiner karriere.
Was soll denn schon schief gehen? Hosiner wird ja wohl kaum nach hinten laufen und absichtlich ein Eigentor schießen. Da man ja immer noch ein Rückspiel hat, könnte man meiner Meinung nach morgen problemlos mal probieren wie er sich schlägt. Wenn er wirklich - egal ob gewollt oder ungewollt - nicht bei der Sache ist und keine Gefahr ausstrahlt, kann man ihn ja in der Halbzeit auswechseln. Oder man könnte ihn zumindest mal auf die Bank setzen und im Verlauf des Spiels bringen. Es ist ja nicht so, dass wir zahlreiche andere Alternativen hätten. Nix gegen Weber und Sekulovic die gegen die Admira auf der Bank saßen, aber wirklich zählbares kann man sich von den beiden ja nicht wirklich erhoffen. Auch wenn die Situation für Hosiner nicht einfach wäre, könnte ich mir vorstellen, dass er es dem Verein, oder zumindest den Mannschaftskollegen und Fans, jetzte erst recht zeigen wollen würde. Ich fürchte aber, dass Tatar wirklich komplett auf ihn verzichten wird.
Istvan Who sagte am 07. June 2011 - 09:33:
Ich gehe davon aus, dass Hosiner nicht spielen wird, wir Parndorf auch ohne ihn schlagen werden und er kommende Saison für uns mit vollem Einsatz bei der Sache sein wird, um im nächsten Sommer (wo er dann ohnehin ablösefrei wechseln darf) den nächsten Karriereschritt tätigen zu können. Die von der Vienna zur Recht verlangte Ablöse wird Trenkwalder, der sich gegenüber erwachsenen Männern gebärdet wie ein generöser Pascha, in diesem Sommer wohl nicht bezahlen. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verhehlen, wenn die Admira Hosiner nicht bekommt.
Allerdings sollte man die Möglichkeit nicht ausser Acht lassen, dass die Vienna auch einen niedrigeren Betrag sehr gut gabrauchen könnte und man sich im Falle des Klassenerhalts doch noch einigt. Das wäre dann allerdings unter der Bezeichnung "Notverkauf" einzuordnen. Hoffen wir, dass wir das nicht nötig haben.
Ich dachte er hätte noch zwei Jahre Vertrag und man könnte ihn auch nächsten Sommer verkaufen. Bist dir sicher, dass er schon nächsten Sommer ablösefrei wäre? Ich seh es jedenfalls als positives Zeichen, dass sich unser Verein scheinbar nicht vom Trenkwalder über den Tisch ziehen lässt und Hosiner weit unter Wert verscherbeln würde. Der Typ hat schon so viel Kohle im Fußballgeschäft rausgeschmießen, da könnte er sich auch eine angemessene Ablöse für ein vielversprechendes Talent leisten. Mir wär's mittlerweile auch klar am liebsten, wenn wir den Klassenerhalt schaffen und Hosiner bei uns bleibt und nicht bei diesem Unverein landet. Wir könnten ihn dann in der nächsten Saison gut gebrauchen und ich hoffe sehr, dass der Verein nicht auf ein wenig Kleingeld angewiesen wäre und schwach werden würde.
Feanor sagte am 07. June 2011 - 09:36:
Werd morgen wohl auch anwesend sein, mit wie vielen Besuchern kann man rechnen?
Schwer zu sagen, aber realistisch wären denk ich so 3.000, auch wenn bei den Rahmenbedingungen eigentlich deutlich mehr möglich sein sollte. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es noch ein wenig ruhig um dieses Spiel ist und ich weiß auch nicht, ob ich jetzt schon Karten im Vorhinein kaufen soll. Weiß man eigentlich wieder etwas über die Vorverkaufszahlen?