Zum Inhalt wechseln

Ricardo Moniz [Trainer]Trainer seit 08.04.2011

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
761 replies to this topic

#421 OFFLINE   Aufdecker

• Weltklassekicker

• Members
  • 475 Beiträge

Geschrieben 24. December 2011 - 09:51

Beitrag anzeigenKiwi_Bob sagte am 24. December 2011 - 09:20:

:lol: hat sich da jemand mit einer Kamera auf die Lauer gelegt?

Nein ... war gar nicht nötig ... der ist in der Getreidegasse beim Spaziergehen gesehen worden ... und das reicht einigen Medien schon, um ihn bei Salzburg ins Gespräch zu bringen.

Bei Red Bull ist man auf den Beiersdorfer noch immer so "heiß", dass es schier unmöglich ist, dass noch einmal ein Deutscher Wunderwuzzi als "Head of Soccer" kommt!

#422 ONLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18287 Beiträge

Geschrieben 04. January 2012 - 08:58

http://www.vi.nl/Nie...ll-Salzburg.htm

Zitat

Piet Hamberg (57) pakt zijn trainersloopbaan weer op. De voormalige coach van Grasshoppers, die tijdens zijn actieve loopbaan voor onder meer Ajax uitkwam, gaat een technische rol vervullen bij het Oostenrijkse Red Bull Salzburg.

Bij de Oostenrijkse topploeg is de Nederlander Ricardo Moniz hoofdtrainer. Hamberg, die in het verleden ook een belangrijke functie in de jeugdopleiding van Liverpool bekleedde, zal hem gaan assisteren en zich tevens op andere functies binnen de organisatie toeleggen. Naast een adviesrol krijgt hij de taak de nodige academies van Red Bull, over de gehele wereld, te stroomlijnen.

Voor Hamberg betekent de nieuwe klus een hereniging met Moniz. Beide Nederlanders werkten in het verleden samen in de jeugdopleiding van Grasshoppers. In tegenstelling tot destijds is het nu Hamberg die onder Moniz werkt.

Van zowel Hamberg als Moniz is bekend dat zij een fervent aanhanger zijn van de Coerver-methode. Dit is de trainingsmethodiek die uitgaat van het optimaliseren van de balbeheersing door een zo goed mogelijke techniek. Wiel Coerver overleed op 22 april 2011, maar geniet nog altijd wereldwijde bekendheid vanwege zijn baanbrekende oefenstof, die is vastgelegd in boek- en dvdvorm.

Piet Hamberg ist also bei RBS gelandet. Er soll ihm assistieren bei der Organisation. Er bekommt eine Beraterrolle und soll die Akademien auch in Bahn bringen (war schon Jugendleiter bei Liverpool). Beide haben schon gemeinsam bei Grasshoppers gearbeitet und sind beide Anhänger der Coerver-Methode.

#423 OFFLINE   mancity 88

• Tribünenzierde

• Members
  • 33 Beiträge

Geschrieben 04. January 2012 - 19:26

kurier.at
.... Bei Salzburg werden aber auch zwei Niederländer Arbeit bekommen. Piet Hamberg soll Techniktrainer der Profis werden. Der 57-Jährige betreute zuletzt Etoile du Sahel in Tunesien. Mit Salzburg-Trainer Moniz arbeitete er bei Grasshopper zusammen – da war Hamberg Cheftrainer. Nach Salzburg zurück kommt Chris Kronshorst. Der Ex-Assistent von Co Adriaanse wird Co-Trainer von Hyballa.

#424 ONLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2897 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:06

Zitat

Das wird nichts mehr. Ich hab heute im Stadion auf der West erfahren (Pensionist der bei fast jedem Training ist und Kontakte zu alten Spielern hat), dass einige Spieler sagen Moniz sei der schlechteste Trainer den sie je hatten.
Er hat nicht nur kein Konzept, er verunsichert auch permanent die Mannschaft durch seine Wechsel.
Holt doch endlich einen Deutschen Trainer oder gebt Kovac die Chance die Saison fertig zu spielen. Ich Wette um alles das es mit Moniz nicht mehr beser wird!!!

aus dem rbs forum rauskopiert. ist natürlich nur spekulation und hat wahrscheinlich keinen seriösen background, aber ganz ehrlich: nach DIESEN fehlern - das war nicht einmal vorschulniveau - am do würds mich nicht wundern, sollte es wirklich so sein.. solche fehler wie sie dem ricardo passiert sind, dürfen selbst einem regionalliga trainer aus hintertupfing nicht passieren.

derstandard.at sagte:

Österr. Erfolgsautoren:"Didi Mateschitz - Die Championsleague aus der Ferne betrachtet." - "Peter Pacult - Stil, Umgangsformen und gutes Benehmen" - "Manfred Zsak - Deutsch für Profis" - "Didi Constantini - der Taktikfuchs" - "Andi Ogris - Nichtraucher in 30 Tagen" - "Josef Hickersberger - Ein Sommermärchen - mein Weg zur EM 2008" - "Hans Krankl - Erfolge eines Trainers"

#425 ONLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18287 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:09

Beitrag anzeigenmenasche sagte am 19. February 2012 - 21:06:

aus dem rbs forum rauskopiert. ist natürlich nur spekulation und hat wahrscheinlich keinen seriösen background, aber ganz ehrlich: nach DIESEN fehlern - das war nicht einmal vorschulniveau - am do würds mich nicht wundern, sollte es wirklich so sein.. solche fehler wie sie dem ricardo passiert sind, dürfen selbst einem regionalliga trainer aus hintertupfing nicht passieren.

Interessant. Unser "Aufdecker" hat ja auch schon etwas in die Richtung anklingen lassen. Ragnick, übernehmen sie.

Dieser Beitrag wurde von mrbonheur bearbeitet: 19. February 2012 - 21:17

#426 ONLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2897 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:25

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 19. February 2012 - 21:09:

Interessant. Unser "Aufdecker" hat ja auch schon etwas in die Richtung anklingen lassen. Ragnick, übernehmen sie.
aso? wann denn? hab ich wohl verpasst...

derstandard.at sagte:

Österr. Erfolgsautoren:"Didi Mateschitz - Die Championsleague aus der Ferne betrachtet." - "Peter Pacult - Stil, Umgangsformen und gutes Benehmen" - "Manfred Zsak - Deutsch für Profis" - "Didi Constantini - der Taktikfuchs" - "Andi Ogris - Nichtraucher in 30 Tagen" - "Josef Hickersberger - Ein Sommermärchen - mein Weg zur EM 2008" - "Hans Krankl - Erfolge eines Trainers"

#427 OFFLINE   floxyz

• Superkicker

• Members
  • 362 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:26

Ob da was dran ist ist eine gute Frage...
Ich bin zwiegespalten:
-> Einerseits soll man nicht so schnell wieder den Trainer austauschen
-> und andererseits ist es traurig was solche Spieler teilweise nur zusammenbringen (und, nein, ich rede nicht von Maierhofer).

Wenns aber jetzt in den nächsten Wochen nicht arg daneben läuft so finde ich sollte man ihn weiter arbeiten lassen.
Ich unterstütze jeden Salzburger Club (sowohl Red Bull Salzburg, Grödig als auch die Austria und Anif)!
Folg mir auf Twitter: @floxyz_

#428 OFFLINE   Khudiga

• Banklwärmer

• Members
  • 88 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:28

Hab schon einige Interviews von diesem Moniz gesehen, als neutraler Zuschauer kommt er ein bissl selbstgefällig daher, scheint von sich selbst sehr überzeugt zu sein.

#429 ONLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2897 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:43

Beitrag anzeigenKhudiga sagte am 19. February 2012 - 21:28:

Hab schon einige Interviews von diesem Moniz gesehen, als neutraler Zuschauer kommt er ein bissl selbstgefällig daher, scheint von sich selbst sehr überzeugt zu sein.
wie alle holländer hier in ö, könnte man meinen :D

derstandard.at sagte:

#430 ONLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18287 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:46

Beitrag anzeigenmenasche sagte am 19. February 2012 - 21:25:

aso? wann denn? hab ich wohl verpasst...

Beitrag anzeigenAufdecker sagte am 19. February 2012 - 08:20:

Aber vielleicht weiß Moniz schon, was mir auch alle Insider berichten ... Sollte sich an seinem Auftreten und den Leistungen der Mannschaft nicht bald etwas ändern, ist er spätestens Ende Februar Geschichte

Ich spreche davon. Ragnick war meine eigene Präferenz.

#431 OFFLINE   Ademir1

• Weltklassecoach

• Members
  • 628 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:51

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 19. February 2012 - 21:46:

Ich spreche davon. Ragnick war meine eigene Präferenz.
Rangnick :allaaah: :augenbrauen:

lt. Zeitungsberichten will er eh wieder loslegen. Die Frage ist nur ob bei uns

#432 ONLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2897 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:52

ah, ok. vielen dank! ich weiß zugegebenermaßen nicht, welche trainer zur diskussion stünden und aktuell frei wären. der vorteil bei ragnick wäre wohl, dass er mit hoffenheim schon bewiesen hat, dass er ein ähnliches projekt gut steuern kann.

aber naja, schauen wir einmal weiter - es wurde schon so viel spekuliert, und passiert ist lange nichts. ich hoffe nur, dass wenn man sich entschließt moniz zu "feuern", dann rechtzeitig. letztes jahr wars wohl einige runden zu spät, hoffentlich nicht jetzt wieder.

am liebsten wärs mir sowieso, sollte sich moniz doch noch als außergewöhnlich erfolgreicher trainer entwickeln und wir endlich einmal die so viel geforderte und gewünschte kontinuität aufweisen.

derstandard.at sagte:

#433 OFFLINE   wirtshaus

• hihi haha der pumuckl ist da

• Members
  • 4073 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:55

würde mir leid tun um ihn, aber was solls.

ich werde mich auf jeden fall hüten, jemals wieder große hoffnungen in einen neuen trainer zu setzen.

schlimm nur, dass es mit keinem besser wurde, am anfang immer leiwand aber nach kürzester zeit wieder scheiße.

lasst mich mal ran!
Natürlich schadet red bull dem fußball, aber wer kommt auch auf die dumme idee ihn in red bull einzulegen?FREE FANATICS! WIR BRAUCHEN IHN!!!

#434 OFFLINE   Ademir1

• Weltklassecoach

• Members
  • 628 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:55

Beitrag anzeigenmenasche sagte am 19. February 2012 - 21:52:

am liebsten wärs mir sowieso, sollte sich moniz doch noch als außergewöhnlich erfolgreicher trainer entwickeln und wir endlich einmal die so viel geforderte und gewünschte kontinuität aufweisen.
wäre mir auch am liebsten und ich war anfangs immer ein Moniz-Verfechter aber der Zug ist wohl abgefahren. Das wird nix mehr.

#435 ONLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2897 Beiträge

Geschrieben 19. February 2012 - 21:58

Beitrag anzeigenAdemir1 sagte am 19. February 2012 - 21:55:

wäre mir auch am liebsten und ich war anfangs immer ein Moniz-Verfechter aber der Zug ist wohl abgefahren. Das wird nix mehr.
ich auch, v.a. zu beginn war ich noch hörig und hab mir das richtig geil vorgestellt. die leistungen waren ja auch teilweise wirklich gut - nur retrospektiv betrachtet, haben da halt auch viele faktoren eine rolle gespielt. bis zu diesen unspielen im herbst.. da wurde ich das erste mal skeptisch. pltzlich lief das werkl wieder und meine skepsis hat sich gelegt - und jetzt wieder diesers katastrophale coaching am donnerstag, welches ihn einfach bloß stellt. da fängt man halt wieder zum nachdenken an.

derstandard.at sagte:

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten