Die Homepage des SK RAPID


Elwood

Recommended Posts

ASB-Messias

wenn ich bösartig wär, würd ich sagen viele user hier könnten mit joomla oder wordpress und einer handvoll plugins in zwei tagen was besseres auf die beine stellen.

das ist heut alles keine hexerei mehr.

Da braucht man nicht bösartig sein, das ist mMn Fakt. Wenn man ehrlich ist, kann jeder Hobbyverein, der irgendwie über eine Webdesign-Ressource verfügt, eine bessere HP auf die Beine stellen - und das kann's für den österr. Rekordmeister wohl nicht ganz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

2 tage sind halt schon ein bissl kurz bemessen. ;-) - drupal ist z.b. sicher hipper als typo3.

wenn ichs wirklich will und die anforderungen klar deffiniert sind, bekomm ich in 24 stunden ein besseres template, egal für welche plattform, in zwei wochen ein wirklich brauchbares. wobei die meißte zeit warscheinlich für die grafiken draufgehen würde.

und das spielt alle stückln.

für die zahlungsmodalitäten gibts schon so viele payment provider die alle zahlungsformen anbieten und das kostet auch nicht die welt. vor allem bei der menge von transaktionen sind das peanuts.

man muß nur wollen ...

fakt ist, sowas sollt man halt gleich im komplettpaket mit einem neuen marketingkonzept machen. neuer shop, neue produkte usw.

das angebot im shop wurde ja schon ausführlich diskutiert, wär aber in meinen augen ein elementarer teil des neuen auftritts.

bis heute nix was streetwear auch nur irgendwie nahe kommt z.b.

da liegt so viel finanzielles potential brach ...

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

keine Ahnung ob das vielleicht eh schon geht:

Warum nicht Ticket über die (Orange) Handy Rechnung?

so aufgebaut wie die ITan beim Ebanking, man bekommt per SMS einen Code zum bestätigen -> Fertich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bzgl. der Optik wurde schon alles gesagt. Auch ich "gebe" mir die Homepage nur, wenn es unbedingt nötig ist, denn alle News und Infos gibts hier im ASB ohnehin schneller und aktueller.

Womit wir schon beim Thema sind, denn sowohl die "News" als auch der schon angesprochene Liveticker sind in etwa so aktuell wie eine gestrige Tageszeitung.

Als wirklich sinvoll erachte ich derzeit eigentlich nur das Rapid-Archiv, das allerdings ebenfalls lieblos gestaltet ist.

Mein Wunsch wäre daher natürlich eine völlige Überarbeitung der Seite mit Priorität auf

.) die optische Gestaltung

.) einer raschen Aktualisierung der News

.) einer rascheren Aktualisierung des Kaders (inklusive Infos über die neuen Spieler)

und last but not least:

.) ein vernünftiger Liveticker der sich nicht liest wie eine Zusammenfassung der Ereignisse nach Spielschluß!

Hier schon genannte Features wie die Liveübertragung der Pressekonferenzen (!!!), etwaige Livestreams (sofern rechtlich möglich), ein vernünftiges Videoangebot und verbesserte Online-Zahlungsmöglichkeiten werden natürlich ebenfalls gerne genommen :feier:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ob das vielleicht eh schon geht:

Warum nicht Ticket über die (Orange) Handy Rechnung?

so aufgebaut wie die ITan beim Ebanking, man bekommt per SMS einen Code zum bestätigen -> Fertich :)

Ich sags jetzt nochmals obwohl Elwood da schon eine Hausbank nannte, der Verwaltungsaufwand dürfte da wohl eine Menge an Kohle ausmachen;

EPs könnte ich mir da ja noch vorstellen > einzahlen & Karte ausdrucken ...

Per SMS??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich sehe im Moment die Fanshop Produkte als ein noch grösseres problem als die HP. Wie Elwood schon sagte, man sollte sich bei Rapid mal grundsätzlich was überlegen, was die beiden Dinge betrifft.

beim Fanshop:

- die Produkt Auswahl (der textile Bereich ist Unterirdisch!)

auf der HP:

- bissl mehr Übersicht

- mehr Aktualität

- Reportagen das Innere betreffend ( Fotostory über Mareks Tagesablauf, etc. sowas in diese Richtung)

- Videos von Pressekonferenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich sags jetzt nochmals obwohl Elwood da schon eine Hausbank nannte, der Verwaltungsaufwand dürfte da wohl eine Menge an Kohle ausmachen;

EPs könnte ich mir da ja noch vorstellen > einzahlen & Karte ausdrucken ...

Per SMS??

@mazunte

schau mal z.b. auf oeticket, da kannst zahlen womit du willst.

klar haben die ein anderes volumen, aber die margen sind verglichen mit denen von rapid ein witz.

alle transaktionen sind komplett automatisiert und das kostenargument ist also genau keines. selbst in meinem eigenen kleinen webshop brauch ich keinen finger zu rühren, grad mal bei gutschriften.

i glaub ich schreib dem andi eine bewerbungbsmail :lol:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mazunte

schau mal z.b. auf oeticket, da kannst zahlen womit du willst.

klar haben die ein anderes volumen, aber die margen sind verglichen mit denen von rapid ein witz.

alle transaktionen sind komplett automatisiert und das kostenargument ist also genau keines. selbst in meinem eigenen kleinen webshop brauch ich keinen finger zu rühren, grad mal bei gutschriften.

hmmm... hab jetzt kein Gegenargument, stells mir dennoch nicht so einfach vor, da die Kohle ja eine Zeit benötigt um anzukommen und der Verein in dieser Zeit lf. Kosten abdecken muß, sprich bei ein paar k Karten da eine Menge an Geld verschwindet;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man könnte ja (sollte es von den Übertragungsrechten machbar sein) Heimspiele streamen und das halt nur Mitgliedern anbieten, dann würden sicher auch die Mitgliederzahlen steigen.

QFT ... mehr mitglieder, mehr einnahmen ... ( 2010: News, wichtige Termine, Sonstiges... Seite 74)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

online-ticketing auch ohne kredikarte wäre dringend notwendig!

man könnte das mit e-banking oder zahlschein machen, genügend leute (wenn nicht die meisten) haben keine kreditkarte.

Das wäre echt mal notwendig!

Die unter iOS4 nicht mehr richtig funktioniert... :(

Und ich bin mir sicher, das ein gscheites Update auf iOS 4 eine Weile warten lässt!

Und die Leiste ist echt das letzte, da brauch ich zwei bis drei Anläufe bis ich auf das richtige klick ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

weil ich ja schon die alltagskleidung angesprochen habe, gleich noch so eine idee.

steinigts mich ruhig, aber ich hab ein problem damit quer über die brust ein sk rapid kleben zu haben. noch schlimmer find ich das bachene logo. auf einem trikot, jogger ganz nett, auch auf dem einen oder anderen shirt ok, hab ja selbst welche, aber auf dauer und ausschliesslich ist das einfach fad. sowas tragen selbst die hardcore fans im stadion aber wohl kaum im alltag.

da gehört einfach was anderes her, das zeitgemäß ist und trotzdem klar für rapid steht.

kann ein logo sein, ein "tag" wie sprayer sie verwenden, irgend was cooles halt.

ich denk an sowas wie das UR der ultras ... kennt jeder, sieht fetzig aus.

sollens einen wettbewerb, ausschreiben was weiß ich. wenn ich mir allein die trikotvorschläge hier im forum anschaue kann da eigentlich nur was geiles rauskommen! :super:

manchmal muß man sich eben auch selbst neu erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

steinigts mich ruhig auch aber ich find das die qualität gewisser sachen (zb. leiberl, seidenschals) scheisse ist. ich kauf dort sehr sehr selten was und beim abo verlängern bin ich wieder mal in den fanshop reingegangen weil ich einer freundin ein leiberl mitgenommen hab, aber öfters als 2 mal waschen wird wohl nicht drinnen sein ohne das man verschleißerscheinungen sieht. versteh ich nicht sowas und vor allem um den preis kann man sich sicher mehr erwarten. als beispiel nehm ich immer wieder die fanclubsachen her, wo der preis ca. gleich ist aber die qualität um klassen besser ist.

schlichte rapid adidas westen wären wieder was feines und manchmal blicke ich etwas neidisch zu anderen vereinen warum das bei denen besser funktioniert als bei uns. da wär noch viel mehr drinnen, nur manchmal frage ich mich obs den verantwortlichen wurscht ist und man sich einfach mit dem zufrieden gibt.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.