Die Homepage des SK RAPID


Elwood

Recommended Posts

überinsider

alexa für voll zu nehmen??

in zwei tagen etwas besseres auf die beine stellen? *lol* mit dieser aussage, können alle weitere postings gekübelt werden oder wir haben den neuen bill gates der die welt des www vielleicht schon in zwei tagen revolutioniert gefunden :-)

erstens sollt man lesen bevor man postet und wie lang brauchst denn um die seite aufzuräumen?

ein brauchbares template ist in ein paar stunden fertig.

und was genau hat bill gates mit einer einzelnen webpage zu tun? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

erstens sollt man lesen bevor man postet und wie lang brauchst denn um die seite aufzuräumen?

ein brauchbares template ist in ein paar stunden fertig.

und was genau hat bill gates mit einer einzelnen webpage zu tun? :ears:

naja wenn du nur die main angreifen willst vielleicht; aber sicherlich nicht die ganze seite! Und ein template ist sicherlich keine brauchbare, langfristige lösung; sondern wieder nur ein gemurkse ... und wenn du die metapher mit bill gates nicht verstanden hast,kann ich dir auch nicht helfen :facepalm:

poste doch mal die links "deiner" seiten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dannyo als Verantwortlichen für die Homepage des SK RAPID installieren.

Wäre doch eine gute Idee, er hat gute Ideen, hat AHnung von der Materie ist glühender Anhänger von RAPID...wär ja super! :augenbrauen:

Oder im asb sind eh soviele die wissen wie man eine HP erstellt, machts gemeinsam eas und bietet es dem Verein an...

Oder bietet ihm eure Zusammenarbeit an, das wäre mal ein Projekt!!!

bearbeitet von Penzing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den thread gibts jedes jahr.(?)

Soviel ich weiß gabs 2 > einen als die neue HP kam und dann etwas später eben Verbesserungsvorschläge bzw. pro & contra. Du kannst ja gerne die SF benützen und wenn man die HP wirklich seiten des Vereins überdenken möchte, so ist dieser neue thread wie Danny sagt wohl zeitgemäß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

es geht hier aber nicht um meine seiten, sondern um die des SK Rapid!

natürlich ist ein kompletter relaunch nicht in ein paar tagen gemacht, ich kenn mich wie gesagt ein ganz kein wenig mit der materie aus, aber ein bissl aufpeppen und userfreundlicher gestallten kann man die seite sehr wohl in kurzer zeit.

das ändert aber nichts an der tatsache, daß ein neues konzept für die page hergehört.

es wurden schon so viele punkte genannt.

aktualität !!!, videobeiträge, spielerinfos, nachwuchs, der shop, und, und, und ...

ich kenn z.b. den gregor ganz gut der die beiträge für "viola tv" gestalltet.

der macht das in seiner freizeit, zum spass und für genau ein abo. auf deutsch, das ist quasi ein fan-projekt.

dafür brauch ich kein studio oder eine produktionsfirma. die beiträge kommen auch nicht regelmäßig, sondern wie sie sich ergeben.

selbst die burschen von "pyrotechnik ist kein verbrechen" schaffen das, von den tornados und ihren tollen vids von den spielen ganz zu schweigen.

noch so ein punkt.

wenn ich einen neuen spieler vorstelle, könnt ich ja wohl was besseres online stellen als ein handy foto.

das ist in meinen augen unprofessionell, um nicht zu sagen proviziell und eines rekordmeisters einfach unwürdig!

zum schluß noch als denkanstoss zwei beispiele, auch weil sie von der klubgröße in augenhöhe sind:

http://www.fcb.ch/

http://www.fcz.ch/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jap die ist fein und vorallem übersichtlich!

An sich nicht schlecht. Nur ewig dieses Flash–Klimbim nervt.

Aber auch hier gilt, Design ist das Eine, Content das Andere. Solange man hier nicht mehr bietet, ist ein Re–Design unserer HP fast unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die dünne Navigationsleiste is wirklich eine Gemeinheit, da tu sogar ich als gestandener Nerd mir schwer.

find ich - neben mangelhaftem inhalt und online ticketing - auch das nervigste an der homepage.

gerade wenn man vom "Tickets/Fanshop" Menü ganz rechts auf das linksbündige untermenü will, ist bluthochdruck vorbprogrammiert: entweder, ich bleib schon bei "Handy" hängen oder ich versuche - ganz schlau - in einem großen bogen unterhalb der leiste auf die menüpunkte zuzusteuern - allerdings heißts da schnell sein, da ja die menüpunkte verschwinden, wenn man ein paar sekunden nicht mit der maus auf der roten leiste bleibt.

geb zu, dass ich da schon eine kleine paranoia entwickle und mich frage, ob das nciht irgendwie mit screen recording aufgezeichnet wird.....

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn man (abgesehen von RBS) die öst. seiten mit jenen von internationalen vereinen ähnlicher größe vergleicht, kommt einem eh das weinen.

mittlerweile hat jeder dorfverein ein eigenes TV, wo es interviews und zusammenfassungen gibt, in Österreich bringt das in ansprechendem ausmaß nur Salzburg zustande. letztes jahr war der FC Kopenhagen in der Steiermark auf trainingslager und hatte wenige stunden nach abpfiff von jedem spiel eine ausführliche zusammenfassung online.

ich denke, die vereine unterschätzen das internet noch immer total.

aber Sturm hatte sowieso noch überhaupt nie eine ordentliche homepage...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

wenn man (abgesehen von RBS) die öst. seiten mit jenen von internationalen vereinen ähnlicher größe vergleicht, kommt einem eh das weinen.

mittlerweile hat jeder dorfverein ein eigenes TV, wo es interviews und zusammenfassungen gibt, in Österreich bringt das in ansprechendem ausmaß nur Salzburg zustande. letztes jahr war der FC Kopenhagen in der Steiermark auf trainingslager und hatte wenige stunden nach abpfiff von jedem spiel eine ausführliche zusammenfassung online.

ich denke, die vereine unterschätzen das internet noch immer total.

aber Sturm hatte sowieso noch überhaupt nie eine ordentliche homepage...

In Graz gibt's schon Internet :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

:clap: :clap:

es gab vor Monaten auf der Offiziellen eine Umfrage über den Verein und über die Homepage was kam da eigentlich heraus?

Wüsst ich auch gern, hab nämlich teilgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die dünne Navigationsleiste is wirklich eine Gemeinheit, da tu sogar ich als gestandener Nerd mir schwer.

Bei meinem Opera ist es sogar unmöglich die Leiste zu bedienen, denn ich schaffe durch den kleinen Spalt zwischen Submenü und Leiste es nicht, dass die Leiste offen bleibt.  :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.