So, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.
Zuerst mal muss ich erwähnen, dass mir persönlich das vollkommen egal ist, auf welche Art und Weise die Kiwis zu den Kopfballduellen gegangen sind. Natürlich war das nicht die feine Art, aber sie haben sich nun mal so gewehrt wie sie es können.
Ich gratuliere natürlich auch den Kiwis zum X das sie sich auf jeden Fall verdient haben. Ich möchte auch nicht unbedingt sagen, dass Italien komplett zu vergessen war - die Kiwis waren einfach gut. Trotzdem stimmt bei Italien vieles nicht.
Weiters muss ich sagen, dass mir Lippi´s Kaderbekanntgabe es sehr leicht gemacht hat, dass für Italien mein Herz nicht besonders schlägt - dadfür ein herzliches dankeschön. Bei dieser WM ist mir Uruguay

um einiges lieber als Italien - das gabs bei mir noch nie. Also mille grazie, Senior Lippi

.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Lippi sein amatuerhafte Juvefraktion mitgenommen hat. Diese Spieler brachten die komplette Saison bei Juve nichts. Warum sollen die plötzlich Stützen in der Squadra sein??!!
Spieler wie Iaquinta, Marchisio, Camoranesi und Cannavaro haben es nicht verdient dabei zu sein. Es sind auch Spieler anderer Vereine dabei die nichts dort verloren haben. Aber ich verstehe diese krampfhafte Juve Sympathie nicht.
Es gab genug Vereine die in Italien vor Juve platziert waren. Warum sind nicht mehr Spieler von Palermo, Sampdoria, Roma mit dabei?!
Das sind Dinge die ich einfach nicht verstehe, und ich deshalb auch irgendwie hoffe (obwohl mir das sehr sehr schwer fällt), dass Italien ordentlich eine auf den Deckel bekommt. Lippi ist zwar eh nach der WM Geschichte, aber ich vergönne ihm absolut NICHTS.
Was ich noch erwähnen möchte:
Viele erwarten das sichere Aus gegen Holland. Da wäre ich mir nicht so sicher. Zuerst muss man mal die Slowakei knacken - aber von dem geh ich mal aus.
Aber der Gegner Holland wäre wohl der bessere für Italien als z.B. die Dänen oder Japan. In einem Spiel gegen Holland wären die Italiener Außenseiter und können sich genau auf das konzentrieren was sie am besten können.