Ausflug in die Geschichte


Steve McManaman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

aus der jüngeren Vergangenheit Aufsteigerssaison - Auswärtsspiel in Salzburg - verloren aber die Stimmung wärend des Spiels ein Hammer

Wir feiern trotzdem .......

:allaaah: :allaaah:

bearbeitet von Lask-Jussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Nachdem es eh nichts mehr zum jubeln gibt setz ich noch eins drauf.

Was war eigentlich damals mit Sabitzer und Ramusch? Ich habe es noch ganz unten im Kopf das beim Wechsel der beiden was war, was mir extremst aufgestossen ist. Durften sie nicht wechseln, wurde geklagt, wie ist es ausgegangen? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das war Gänsehaut pur - kann mich erinnern, wie wenn's gestern gewesen wäre (irgendwann 1985). 20.000 Zuseher. In meiner Erinnerung waren's mindestens 30.000:

UEFA-Cup, 2. Runde, Linzer Stadion, 20.000 Zuschauer

LASK Linz – Inter Mailand 1:0 (0:0)

Tor: Gröss (81.).

Die Aufstellungen:

LASK Linz: Wimmer; Grüneis, Ch. Lehermayr, Dantlinger, Paseka; Höld (34. Malnowicz), W. Nagl, Piesinger, Meister; Gröss, Hagmayr (40. Köstenberger). Ersatz: Bauer, Roth, Malnowicz, Köstenberger. Trainer: Hans Kondert.

Inter Mailand: Zenga; Bergomi, Ferri, Collovati, Mandorlini; Baresi, Fanna, Cucchi (70. Brady), Tardelli; Altobelli, Rummenigge. Ersatz: Lorieri, Minaudo, Brady, Rivolta, Selvaggi. Trainer: Ilario Castagner.

Mit Tardelli (2:0) und Altobelli (3:0) waren immerhin 2 Torschützen des aktuellen Weltmeisters dabei. Nur Rossi (1:0) fehlte.

bearbeitet von DonJudge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aus der jüngeren Vergangenheit Aufsteigerssaison - Auswärtsspiel in Salzburg - verloren aber die Stimmung wärend des Spiels ein Hammer

Wir feiern trotzdem .......

:allaaah: :allaaah:

4:0 hinten und die Bullen aus dem Stadion gesungen, wie geil war dass denn bitte??

Mein Highlight war ein 5:0 gegen Rapid auf einer bummvollen Gugl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

mein denkwürdigstes Spiel war das hier

was da abging war der Hammer

da sascha mit seinem dampfhammer *gg* .. der war lebensgefährlich ..

und auf grund dieser aktion vom konrad .. würde er jetzt tormanntrainer beim öfb

Das war Gänsehaut pur - kann mich erinnern, wie wenn's gestern gewesen wäre (irgendwann 1985). 20.000 Zuseher. In meiner Erinnerung waren's mindestens 30.000:

UEFA-Cup, 2. Runde, Linzer Stadion, 20.000 Zuschauer

LASK Linz – Inter Mailand 1:0 (0:0)

Tor: Gröss (81.).

Die Aufstellungen:

LASK Linz: Wimmer; Grüneis, Ch. Lehermayr, Dantlinger, Paseka; Höld (34. Malnowicz), W. Nagl, Piesinger, Meister; Gröss, Hagmayr (40. Köstenberger). Ersatz: Bauer, Roth, Malnowicz, Köstenberger. Trainer: Hans Kondert.

Inter Mailand: Zenga; Bergomi, Ferri, Collovati, Mandorlini; Baresi, Fanna, Cucchi (70. Brady), Tardelli; Altobelli, Rummenigge. Ersatz: Lorieri, Minaudo, Brady, Rivolta, Selvaggi. Trainer: Ilario Castagner.

Mit Tardelli (2:0) und Altobelli (3:0) waren immerhin 2 Torschützen des aktuellen Weltmeisters dabei. Nur Rossi (1:0) fehlte.

Das war Gänsehaut pur - kann mich erinnern, wie wenn's gestern gewesen wäre (irgendwann 1985). 20.000 Zuseher. In meiner Erinnerung waren's mindestens 30.000:

UEFA-Cup, 2. Runde, Linzer Stadion, 20.000 Zuschauer

LASK Linz – Inter Mailand 1:0 (0:0)

Tor: Gröss (81.).

Die Aufstellungen:

LASK Linz: Wimmer; Grüneis, Ch. Lehermayr, Dantlinger, Paseka; Höld (34. Malnowicz), W. Nagl, Piesinger, Meister; Gröss, Hagmayr (40. Köstenberger). Ersatz: Bauer, Roth, Malnowicz, Köstenberger. Trainer: Hans Kondert.

Inter Mailand: Zenga; Bergomi, Ferri, Collovati, Mandorlini; Baresi, Fanna, Cucchi (70. Brady), Tardelli; Altobelli, Rummenigge. Ersatz: Lorieri, Minaudo, Brady, Rivolta, Selvaggi. Trainer: Ilario Castagner.

Mit Tardelli (2:0) und Altobelli (3:0) waren immerhin 2 Torschützen des aktuellen Weltmeisters dabei. Nur Rossi (1:0) fehlte.

das hab ich auch gesehen ... einfach sensationell ..

hier der link dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mein highlight war damals als die rückpassregel eingeführt wurde. damals 0:5 oder 5:0 gegen rapid. weiss das nimmer wer da gwonnen hat aber es ga viele indirekte freistösse

Der LASK hat damals 5:0 gegen Rapid gewonnen...

Aber es wurde dann nicht nur Ernst Dokubil als Rapid-Trainer gefeuert -

sondern auch Per Brogeland beim LASK...

Ja der LASK war und ist schon immer für Überraschungen gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

war eigentlich 1985 jemand beim rückspiel in mailand? :=

Mein Vater war damals dabei. Ich hab an diesem Tag gerade mal zwei oder drei Wochen lang die Welt "betreten".

Er ist mit seinem Bruder mit dem Auto nach Mailand. Was ich noch von Erzählung weiß, ist dem LASK das Tor zum 1:0 wegen Abseits oder Foul aberkannt worden.

Die beiden hatten das aber nicht sofort registriert und sprangen wie wild von den Stühlen. Ein paar tötende Blicke später hatten sie es dann auch mitbekommen. Es war zu Beginn ein starker Auftritt der Linzer - mit der ersten Möglichkeit führte dann Inter 1:0, und ab dann gings bergab. Vielleicht kann er mir aber noch etwas erzählen, dann erfährt ihr es noch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ja - vorm Radio! Beim Stand von 0:0 (oder 2:0?) haben die Unseren noch brav mitgespielt. Höld auch noch eine gute Chance gehabt.

Aber nochmals die Frage: Sabitzer und Ramusch!?

Das waren meines Wissens nach so Daxbacher-Aktionen. Mündlich zugesagt und am nächsten Tag beim GAK zum Probetraining gefahren und unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

In der LASK-Mannschaft gegen Inter Mailand standen ja auch einige junge Linzer Eigenbauspieler.

Mein Mann erzählte mir gerade, dass er mit Klaus Dantlinger die Volksschule in der Grillparzerstraße besuchte und mit Dietmar Grüneis und Andreas Roth die Fadingerschule.

Im Juni 1976 fand die Eröffnung des Wiener Weststadions - das spätere Hanappi - mit dem allerersten Schülerliga-Finale statt. Fast die ganze Fadinger Unterstufe fuhr in Bussen nach Wien. Das BRG Linz gewann vor 6000 Zuschauern gegen die Hauptschule Nenzing aus Vorarlberg.

Bei den Linzern waren die zwölfjährigen Didi Grüneis und Andi Roth mit dabei. Daniel Madlener spielte für Nenzing.

Andi Roth war schon damals für seine scharfen Schüsse bekannt und einer davon riss den armen, kleinen Nenzinger Tormann samt Ball ins Netz.

:)

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Leistungsträger

Das waren meines Wissens nach so Daxbacher-Aktionen. Mündlich zugesagt und am nächsten Tag beim GAK zum Probetraining gefahren und unterschrieben.

Nein, das war nach der Jungbauer-Pleite. Da haben Ramusch und Sabitzer die Situation genutzt, um sich trotz aufrechtem Vertrag ablösefrei zum GAK zu verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.