Zum Inhalt wechseln

Fanszenen EuropaInfos und Einblicke über Kurven

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
221 replies to this topic

#196 OFFLINE   Kehill

• Postet viiiel zu viel

• Moderator
  • 4.045 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 14:51

Beitrag anzeigenDanidinho sagte am 02. Dezember 2011 - 14:25:

und du meinst die gehen freiwillig in des stadion, wenn nicht grad ihre kampfmannschaft da spielt?
Ja.

Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund - FC St. Pauli - Olympique Marseille - FC Liverpoolgidi über Lukas Podolski

Beitrag anzeigengidi sagte am 27. Oktober 2010 - 01:57:

der ist so dumm, dass ihn nicht mal die bayern auffangen konnten.
A-Vitamin über j.d.'s Geburstag

Beitrag anzeigenA-Vitamin sagte am 24. Dezember 2010 - 10:52:

würd ma gsheit am orsch gehn, wenn ma ständig aner zum geburststag de show stiehlt- der angeblich vor ~ 2000 johr in an stall aufd wöd kumma is.

#197 OFFLINE   Xardas_2.6

• Mutter aller Simulationen

• Members
  • 5.106 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 15:11

Beitrag anzeigenDanidinho sagte am 02. Dezember 2011 - 14:25:

und du meinst die gehen freiwillig in des stadion, wenn nicht grad ihre kampfmannschaft da spielt?
frag mal den pironi

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 14. Mai 2012 - 18:04:

Spindlegger hat heute gesagt, jeder könne in Österreich ein Mateschitz werden. Stell dir vor, bist Rapidler und wirst aus Versehen ein Mateschitz. :(

#198 OFFLINE   AlexR

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1.289 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 15:24

geht ja auch weniger darum, dass i-welche Fetzenzieher unterwegs sein könnten und dass RBS lächerlich ist (da hat jeder so seine Ansichten), sondern mich wundert, dass man eben diesen komplett alleine liess bzw. muss es ja einen Grund gegeben haben, wieso plötzlich die ca. 20 Leute (einmal hochgeschätzt) sich einfach so von ihren Transparenten wegbewegten (Spekulation: Knatsch mit der Polizei/Ordner/ Sbglern???). Das RBS Thema braucht man nicht wirklich hervorkramen...tangiert mich anal.

Edit: zumindest der Grund wieso man den Fetzen verkehrt herum hängen hatte, ist nach einem Besuch der orf.at Seite klar. Es wurden (gewaltbereite) Fans nach Hause geschickt, da sie anscheinend keine gültigen Tickets besass. Der Artikel dazu verwirrt mich etwas: da vom Salzburger Sektor gesprochen wird (wollten die auf die "Südkurve" oder darf man nicht aus Paris sein, bei einer Bestellung der Karten???) :( da freut man sich über eine Beantwortung einer Frage und schon tauchen neue Fragen auf :(

Dieser Beitrag wurde von AlexR bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 15:53

"Obwohl du als vernünftiger Mensch schon längst einen Schlusstrich hättest ziehen sollen lässt dein Herz nicht locker. Wie ein Magnet zieht es dich immer wieder zurück ins Stadion." Duke Bruno
Spoiler

#199 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Legende

• Members
  • 14.177 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 16:02

Beitrag anzeigenkaizen sagte am 02. Dezember 2011 - 10:46:

die Nordfront Gratkorn?! DIE ziehen gar nix. die hab ich erst vor kurzem in Kapfenberg gesehen, und wenn kann ich mir net vorstellen, dass die einem größeren FC einen fetzn ziehen. (die wollten was mit den ganz ganz jungen von den "wilden falken" ausmachen :facepalm: )

wenn du mit gratkorner aber leute meinst, die den ursprung auf der nord bei sturm haben - vl ;-)

null ahnung aber fett in die tastatur klopfen ;) gratkorn wars punkt ende - außer sturm fuhr vor jahren zu einem zweitliga spiel der gratkorner in ried mit!?
Südstadt Fanatics 1995

#200 OFFLINE   kaizen

• Raketenwerferwerfer

• Members
  • 619 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 16:21

Beitrag anzeigenAdmira Fan sagte am 02. Dezember 2011 - 16:02:

null ahnung aber fett in die tastatur klopfen ;) gratkorn wars punkt ende - außer sturm fuhr vor jahren zu einem zweitliga spiel der gratkorner in ried mit!?

ich hab net gesagt, dass sturm mit gratkorn zu spiele fahrt - oder hab ich das geschrieben?!
oder bist schon zua freitagnachmittags, dass du "wenn du mit gratkorner aber leute meinst, die den ursprung auf der nord bei sturm haben" mit "sturm fährt mit gratkorn zu auswärtsspiele" gleichsetzt? :facepalm:

ich habe geschrieben, dass es (sinngemäß) in gratkorn leute gibt (oder gab), die früher dort aktiv waren, die auch auf der nord in graz sind ;-)

das weiß ich deswegen, weil es damals, als wir in der redzac liga waren, mal ein "übernweglaufen" mit sturmfans vor einem wettcafe in gratkorn gab ;-)

Dieser Beitrag wurde von kaizen bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 16:23

1919

#201 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Legende

• Members
  • 14.177 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 16:23

Beitrag anzeigenkaizen sagte am 02. Dezember 2011 - 16:21:

ich hab net gesagt, dass sturm mit gratkorn zu spiele fahrt - oder hab ich das geschrieben?!
ich habe geschrieben, dass es (sinngemäß) in gratkorn leute gibt (oder gab), die früher dort aktiv waren, die auch auf der nord in graz sind ;-)

das weiß ich deswegen, weil es damals, als wir in der redzac liga waren, mal ein "übernweglaufen" mit sturmfans vor einem wettcafe in gratkorn gab ;-)

aber du hast geschrieben das gratkorn in ried nix ziehen kann oder konnte - dem war halt leider net so ;)
Südstadt Fanatics 1995

#202 OFFLINE   Danidinho

• Weltklassecoach

• Members
  • 691 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 22:40

also i würd mich ja ned unbedingt im lichterpuff rumtreiben, wenn ned grad der 24.03.2012 is!

In dieser Liga will uns keiner haben, doch Austrianer kann man nicht verjagen!

"Jung und Erfahren gibt es beim Fußball nicht. Das gibt´s nur auf dem Straßenstrich!!"

#203 OFFLINE   flanders

• #27 Branko Boskovic

• Members
  • 11.307 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 22:43

Beitrag anzeigenDanidinho sagte am 02. Dezember 2011 - 22:40:

also i würd mich ja ned unbedingt im lichterpuff rumtreiben, wenn ned grad der 24.03.2012 is!
feierst an dem tag unser schönstes tagerl in salzburg? :augenbrauen:
SK Rapid Wien

Beitrag anzeigenveilchen1210 sagte am 28. September 2011 - 12:22:

:support: IN WIEN NUR RAPID!

#204 OFFLINE   Danidinho

• Weltklassecoach

• Members
  • 691 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 23:56

ne, eher unseres ;)

In dieser Liga will uns keiner haben, doch Austrianer kann man nicht verjagen!

"Jung und Erfahren gibt es beim Fußball nicht. Das gibt´s nur auf dem Straßenstrich!!"

#205 OFFLINE   rude27

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 724 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2011 - 12:41

weil ich mir grad die Bilder von Cibalia Vinkovci - Dinamo Zagreb anschau und Bilder von den Ultras Vinkovci sehe, Frage an die Kroatien Experten: wie sieht eigentlich die restliche Situation in Kroatien aus? (bis auf BBB und Torcida). Eher alles nur unwichtige Vereine und Clubs? So ziemlich immer Heimspiele für BBB und Torcida oder wie ist hier die Gewichtung? würd mich nur mal so nebenbei interessieren, weil man ja immer nur von den zwei Größen hört
Utras.ws dich doch

#206 OFFLINE   Punisher-SSK

• Weltklassekicker

• Members
  • 456 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2011 - 15:08

denke mal rijeka ist nicht als ganz "unwichtig" zu bezeichnen! des weiteren ist ein besuch in rijeka mit der geilen tribüne vor dem fels auch mal eine reise wert.
sonst kann ich zu croatien leider nicht viel sagen...

Angehängte Datei(en)

9020

#207 OFFLINE   Sektionoberkaernten

• Superkicker

• Members
  • 380 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2011 - 19:16

Beitrag anzeigenrude27 sagte am 05. Dezember 2011 - 12:41:

weil ich mir grad die Bilder von Cibalia Vinkovci - Dinamo Zagreb anschau und Bilder von den Ultras Vinkovci sehe, Frage an die Kroatien Experten: wie sieht eigentlich die restliche Situation in Kroatien aus? (bis auf BBB und Torcida). Eher alles nur unwichtige Vereine und Clubs? So ziemlich immer Heimspiele für BBB und Torcida oder wie ist hier die Gewichtung? würd mich nur mal so nebenbei interessieren, weil man ja immer nur von den zwei Größen hört

Demoni Pula vl auch erwähnenswert!
Taugt mir persönlich sehr!

osijek wär da auch noch, hab ich vergessen^^

Dieser Beitrag wurde von Sektionoberkaernten bearbeitet: 05. Dezember 2011 - 19:24

Sportklub Austria Klagenfurt

My girlfriend says: ''SoaD sucks!''
Now,she is single,
Just kidding ...she's dead.

#208 OFFLINE   p1

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 8.716 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2011 - 16:12

Ich gebs hier rein

Beitrag anzeigenp1 sagte am 06. Dezember 2011 - 13:49:

http://www.derwesten...-id6138462.html

Sind mir schon aufgefallen als ich dort war, auch nicht das wahre wenn sich die Polizei vor denen anscheißt. Würd mich interessieren ob die auch im stadion sind wenn es gegen Ingolstadt und Konsorten geht.

Ein Bild noch dazu
Eingefügtes Bild

#209 OFFLINE   p1

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 8.716 Beiträge

Geschrieben 08. März 2012 - 18:18

Homepage des 1. FC Köln:

Zitat

Der 1. FC Köln entzieht der Ultra-Fangruppierung „Wilde Horde 1996" alle Privilegien bei Heimspielen. Damit reagiert der Club auf die Angriffe einzelner „Wilde Horde 1996"-Mitglieder auf einen Fan-Bus mit Anhängern von Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende auf der Rückreise vom Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.

Der 1. FC Köln hatte von der Fan-Gruppierung ein klares öffentliches Signal der Entschuldigung und Distanzierung von dieser Gewalttat verlangt. Außerdem war die Erwartung formuliert worden, tatverdächtige Personen aus dem FanClub auszuschließen. Die von „Wilde Horde 1996" am Donnerstag, 8. März 2012, veröffentlichte Stellungnahme geht dem 1. FC Köln nicht weit genug.

Mit dem Entzug der Privilegien verbunden sind das Verbot der Nutzung eines Arbeitsraums, eines Verkaufsstandes sowie der Entzug von Arbeitsausweisen. Des Weiteren wird dem FanClub „Wilde Horde 1996" für das Spiel am Samstag gegen Hertha BSC untersagt, das FanClub-Banner im Stadion aufzuhängen.

Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln:
„Der 1. FC Köln hat unmissverständlich den verabscheuungswürdigen Angriff einzelner Personen auf Fans von Borussia Mönchengladbach verurteilt und sich bei dem Verein unmittelbar nach der Tat entschuldigt. Die uns durch die Polizei bekannt gemachten verdächtigen Personen schließen wir aus dem Verein aus und haben langjährige Stadionverbote gegen sie verhängt. Wir fordern von allen FanClubs des 1. FC Köln, dass sie Gewalttaten nicht tolerieren und gewalttätige Mitglieder in ihren Reihen nicht dulden. Einzelne ‚Wilde Horde 1996‘-Mitglieder sind leider trotz zahlreicher Gespräche in der Vergangenheit immer wieder durch Gewalttaten auffällig geworden. Deswegen haben wir uns zum Entzug der Privilegien anlässlich des neuen Vorfalls gezwungen gesehen, auch wenn uns bewusst ist, dass die Mehrheit der Mitglieder der Organisation nicht als gewaltbereit einzustufen ist. Damit entsprechen wir auch den Erwartungen zahlreicher Vereinsmitglieder und Fans, die uns in den vergangenen Tagen aufgefordert haben, konsequent gegen Gewalt vorzugehen. Der Club hat mit diesen Maßnahmen alle seine Möglichkeiten in der Sanktionierung der Tatverdächtigen und ihres Umfeldes ausgeschöpft. Natürlich werden wir auch die Polizei und die staatsanwaltlichen Ermittlungen weiter mit aller Kraft bei der Aufklärung der Straftaten unterstützen."

Hui.
Hoffentlich leidet die Stimmung nicht zu stark darunter, wäre schade, da ich mir Köln in ein paar Wochen in Augsburg ansehe.

Dieser Beitrag wurde von p1 bearbeitet: 08. März 2012 - 18:21

#210 OFFLINE   p1

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 8.716 Beiträge

Geschrieben 12. März 2012 - 18:59

http://www.kicker.de...s-zu-union.html
:facepalm: Kommt immer öfter vor in Deutschland

Dieser Beitrag wurde von p1 bearbeitet: 12. März 2012 - 19:00

Fanszene · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0