zahi sagte am 05 Jul 2008, 17:03:
so ein topfen. wo steht denn, dass man sich mit dem abbau unbedingt 3 jahre zeit lassen muss? vielleicht gehts ja durch die gelder aus dem korkmaz-verkauf um 1/2 Jahr schneller. jegliche beschleunigung im abbau macht sinn!!!
Wenn du richtig lesen würdest, würdest du auch das Problem verstehen.
Zitat
ja genau... das hätt ich gern sehen wollen wie alle hörtnagel und edlinger verwunschen hätten, wenn sie maierhofer nicht verlängert hätten und einen nicht wirklich bekannten ablösefreien stürmer präsentiert hätten... und du wärst vmtl. einer der ersten gewesen! ich erinnere mich noch daran wie alle um hlinka und vorisek geweint haben und gemeint haben heikinen kann die niemals ersetzen...
Um Hlinka haben viele nicht geweint, die meisten wussten, dass er einfach nicht der Konstanteste ist/war - um Vorisek ist es bis heute schade, das wären gut investierte 300.000 Euro gewesen, nur hatten wir die zu der Zeit nicht. Und damals kannten die wenigsten Heikkinen, es ist absoluter Schwachsinn, dass 'alle' gesagt haben, dass er die beiden nicht ersetzen kann. Saug dir nicht so einen Mist aus den Fingern.
Zitat
definiere "ausbildungsverein": für mich ist rapid ein reiner ausbildungsverein. wenn junge leute für anständiges viel geld ins ausland verkauft werden können, dann tun wir das (und sollten das auch tun). wir bilden heran und finanzieren uns durch verkäufe. das ist das wesen eines ausbildungsvereines und so sollte es auch rapid machen. vorbild: ajax amsterdam
Rapid will kein Ausbildungsverein sein und Rapid ist kein richtiger Ausbildungsverein. Ein Ausbildungsverein ist Ajax, Basel -> Basel ist auf unserem Niveau unser Vorbild, aber ein Ausbildungsverein hat bestimmte Merkmale, die Rapid nicht hat.
1. Infrastruktur -> Trainingsplätze, beste medizinische und sportliche Versorgung für die Jugend, exzellente Fachkräfte, dazu Betreuung
2. Geld aus Transfers wird in Infrastruktur und Jugendarbeit gesteckt, ein erheblicher Budgetposten ist
nur für die Jugendarbeit vorgesehen
3. Der Verein definitiert sich über diese Aufgabe (Spieler aufbauen, ausbilden, verkaufen) und positioniert sich international auch so, Rapid ist daran
nicht interessiert.
4. Alle Beteiligten ziehen an einem Strang - d.h. der Trainer baut auf junge AMATEUR- bzw. JUGENDspieler und lässt sie auch Fehler machen. Bei uns ist das nicht möglich, das sieht ein Blinder (unabhängig davon wie man dazu steht ist das ein Faktum)
Nur weil wir ab und zu einen Spieler ins Ausland verkaufen, heißt das noch lange nicht, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Der größte Lulliverein schafft es, einen talentierten Spieler ins Ausland zu verscherbeln.
Zitat
mir geht dieses gesudere á la der vorstand ist scheisse und bringt ausser schulden nix zusammen und nur er ist schuld, dass rapid so schwach in die nächste saison gehen muss und nicht jedes jahr den tital holt und so auf die socken.
Wieder nicht den Zusammenhang zwischen 'Ausbildungsverein' und 'realistisches sportliches Ziel setzen' verstanden - fünf, setzen.
Zitat
2.) ich sehe keine neuen schulden (ganz im gegenteil es wird abgevaut)
Ich würde dir eine Brille empfehlen - oder glaubst du das wirklich, wenn unser Präsident und alle Quellen sagen, dass wir einen Dreijahresplan zum Abbau dieser haben (angeblich, in Wirklichkeit siehts wahrscheinlich nochmal schlimmer aus)?
Zitat
4.) ich sehe viele junge talente bei rapid
Und was hilft das, wenn die nie spielen (und bitte jetzt nicht mit Dober, Hoffer oder Eder kommen

)?
Zitat
und das alles mit und dank edlinger, hörtnagl, pacult und kuhn die hier manche so sehr verunglimpfen und mit dem nassen fetzen verjagen täten. bitte überlegt wie es früher war und was ihr sagt. oder wollt ihr wieder die zeiten mir skender fani und co. haben wo dann der hansiburli einreitet im st. hanappi und wir hugo maradonnas um viel geld kaufen und schulden machen (oder soll ich sagen in konkurs gehen, denn nix anderes war damals mit der rapid-aktie!!!
Du kennst offensichtlich nur schwarz-weiß. Gott sei Dank sieht die Welt in der Realität ein wenig anders aus.
Zitat
und ich bin überzeugt, dass in die richtung NICHTS bei rapid passiert. ich finde diese unverfrorenen behauptungen in die richtung von veruntreuung eine massive frechtheit und forder auch, dass solche vorwürfe im forum hier nicht geduldet werden, ohne dass wer dafür beweise hat! es geht ned an, dass leute die sich für rapid den arsch aufreissen dermassen mit unwahrheiten angepatzt werden. entweder ihr könnt was bewesien, dann schreibt es und bringt es zur anzeige, oder verkneifts euch eure unwahren anschuldigungen!
Auch wenn ich diese Anschuldigungen keinesfalls unterstütze und in diesem Fall so naiv wie du glaube, dass alles mit rechen Dingen zugeht, wird hier auf einer anderen (legalen) Ebene offensichtlich sehr viel Scheiße gebaut. Es gibt keine andere Erklärung für die ständigen Verarschungen seitens der Vereinsführung.
Dieser Beitrag wurde von Starostyak bearbeitet: 05. July 2008 - 16:43