Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Ich hab ein SHFG-Autogramm, welches ich über meinen Papa bekommen hab. Er war nämlich auf der Mariahilferstraße unterwegs und hat ihn einfach gefragt ob er ein Autogramm für mich schreibt, das dürft jetzt scho ein paar Jahre her sein :D

Ich lese aber immer wieder bei Interviews dass man die Spieler, wenns irgendwo unterwegs sind, ruhig ansprechen kann, aber wenns z.b. Essen sollt mans lieber in Ruhe lassen. Ich glaub vor allem SHFG hat das in 3-4 Interviews gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Hab mal nach einem Match mit ihm geplaudert und Fotos gemacht, da war ein "Steffen" ganz normal.

Hab ihn auch schon unterwegs gesehen und zwar nicht angesprochen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm das unangenehm wäre, wenn er nicht gerade in Gesellschaft ist. Der Typ ist sowas von umgänglich.

Steffen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn auch nicht privat stören. Mich interessiert das nur rein theoretisch. Wie geht man mit jemanden um, der einem einerseits bekannt und vertraut ist und andererseits wildfremd?

Hab damals (mit 16. Jahren, beim vorletzten Rapid-Schalke Testmatch) die Gunst der Stunde genützt, für ein Foto mit dem Kapitan. Hab durch einen Bekannten (beim Orf :fuckthat: ) das Spiel am Spielfeldrand ansehen dürfen und beim Auslaufen, mit den zwei Jelavic Buam ein bisserl gegaberlt ^^. Wie die Spieler wieder in die Kabine gingen, hab ich ein wenig nervös "Ahm Tschuldigung Steffen, kömma vl ganz schnell a Foto machen bitte?" gefragt, als Antwort "Sicher, komm her. Passts so oder machma noch eins?" - einfach der Fußballgott :allaaah:

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

[...] dass man die Spieler, wenns irgendwo unterwegs sind, ruhig ansprechen kann, aber wenns z.b. Essen sollt mans lieber in Ruhe lassen.

Klingt irgendwie wie aus einem Tiergarten-Flyer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gerade Hofmann hat auch unter der Woche jede Menge Termine, die man so als Fan gar nicht mitkriegt, da ein Sponsortermin, dort ein Fanklubtreffen usw. - und alle wollen natürlich den Kapitän, wenn sie sich einen Spieler für einen solchen Auftritt aussuchen dürfen! Ein guter Freund von mir ist Familienmitglied der Familie Hofmann, der sagt, man würde gar nicht glauben, wie Steffens Kalander ausschaut, noch weniger daheim ist eigentlich nur mehr der Marek...

ich glaube, da kann man ihn schon wenigstens beim Essen in Frieden lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

gerade Hofmann hat auch unter der Woche jede Menge Termine, die man so als Fan gar nicht mitkriegt, da ein Sponsortermin, dort ein Fanklubtreffen usw. - und alle wollen natürlich den Kapitän, wenn sie sich einen Spieler für einen solchen Auftritt aussuchen dürfen! Ein guter Freund von mir ist Familienmitglied der Familie Hofmann, der sagt, man würde gar nicht glauben, wie Steffens Kalander ausschaut, noch weniger daheim ist eigentlich nur mehr der Marek...

ich glaube, da kann man ihn schon wenigstens beim Essen in Frieden lassen

natürlich hat er einen stressigen Terminkalender, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass er Bestverdiener ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Profifussballer brauchen sich aber auch nicht großartig über zu viel Stress bzw. wenig Freizeit aufregen

.. weil? Glaubst der andauernd vorhandene Leistungsdruck - und das nicht nur vom Chef, sondern auch von Medien, Fans etc ist in irgendeiner Form unstressig? Dieses 'er verdient ja eh viel, soll doch ruhig sein' versteh ich ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

.. weil? Glaubst der andauernd vorhandene Leistungsdruck - und das nicht nur vom Chef, sondern auch von Medien, Fans etc ist in irgendeiner Form unstressig? Dieses 'er verdient ja eh viel, soll doch ruhig sein' versteh ich ned.

ist ja auch ein kompletter blödsinn. jeder darf sich unabhängig vom verdienst über den persönlich erlebten stress aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

.. weil? Glaubst der andauernd vorhandene Leistungsdruck - und das nicht nur vom Chef, sondern auch von Medien, Fans etc ist in irgendeiner Form unstressig? Dieses 'er verdient ja eh viel, soll doch ruhig sein' versteh ich ned.

Stress meinte ich im Sinne von wenig Zeit haben

mir is da noch ein Interview vom maierhofer in Erinnerung, wo er gejammert hat, dass man als Profifussballer so wenig Freizeit hat...klar Spieler haben abseits von den täglichen Trainings auch noch andere Termine, aber eine 40 Std. Woche wie jeder andere haben sie nicht, das braucht mir keiner erzählen.....vor allem dürfen Fussballer in ihrer "Arbeitszeit" das machen, was jeder andere in seiner Freizeit unterbringen muss (wie z.B. Fitnessstudio)

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unterschätzen würde ich das nicht, sonst wären wir ja alle Fußballer. Der Druck auf die Spieler ist bei uns (+Austria, RBS, Sturm) schon sehr groß. Wenn ein Spieler wirklich nach oben will, muss er mehr tun als nur die offizielle Zeit im Verein trainieren. Wenn's nicht so läuft ist das sicher nicht so einfach zu verkraften, ist auch ein großer mentaler Stress. Das sind junge Buam die in der Öffentlichkeit stehen. Dennoch bekommen sie es nicht schlecht bezahlt, für einen gewissen Zeitraum. Raunzen brauchen sie nicht, aber unterbewerten würde ich den Stress auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.