Saisonfazit 2015/16


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Generll war der Herbst gut bis sehr gut(klarerweise vor allem international) das Frühjahr war hingegen gar nichts und zeigt eigentlich einen deutlichen rückschritt von der gesamten Mannschaft. Die Sätze wie "Wir sind da wenn RedBull schwächelt" "Wir wollen uns ständig weiterentwickeln" und " Wir wollen mehr Punkte holen als letzte Saison" hat man allesamt nicht geschaft bzw. wird man nicht mehr schaffen. Aufgrund des schwachen Frühjahrs und des verschenkten Meistertitels eine entäuschende Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erfolgreiche und schöne EL-Gruppe (und das war sie) ist das einzig Positive, an dieser Saison!

National wurde das Minimalziel EC-Quali (was doch bitte eine Selbstverständlichkeit für Rapid sein MUSS) erreicht, 3 Derbys gegen eine erbärmliche Austria gewonnen und sonst wurden wir von der eigenen Mannschaft + "Trainerteam" verarscht! Wenn RB so schlecht auftritt, dann musst du es ausnutzen und nicht mit allen Mitteln selbst verhindern! Über den Cup schreib ich gleich gar nichts! Bin so angefressen, wie schon lange nicht mehr - weils bis aufs neue Stadion, kaum Grund zur Freude gibt - Barisic wird weiternudeln dürfen und einen gscheiten Striker (+ andere brauchbare Spieler) wirds auch kaum geben, somit fürcht ich mich mittlerweile vor der EC-Qualifikation.

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Generll war der Herbst gut bis sehr gut(klarerweise vor allem international) das Frühjahr war hingegen gar nichts und zeigt eigentlich einen deutlichen rückschritt von der gesamten Mannschaft. Die Sätze wie "Wir sind da wenn RedBull schwächelt" "Wir wollen uns ständig weiterentwickeln" und " Wir wollen mehr Punkte holen als letzte Saison" hat man allesamt nicht geschaft bzw. wird man nicht mehr schaffen. Aufgrund des schwachen Frühjahrs und des verschenkten Meistertitels eine entäuschende Saison

Punktemäßig war unser Frühjahr allerdings besser als der Herbst.

Den Titel haben wir eindeutig von Ende August (die Heimniederlage gegen Mattersburg) bis Dezember verspielt: 14 Spiele - 6 Siege - 8 Niederlagen, Punkteschnitt 1,3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Punktemäßig war unser Frühjahr allerdings besser als der Herbst.

Den Titel haben wir eindeutig von Ende August (die Heimniederlage gegen Mattersburg) bis Dezember verspielt: 14 Spiele - 6 Siege - 8 Niederlagen, Punkteschnitt 1,3.

Danke für die Info, da sieht man wieder wie sehr sich das subjektive Empfinden von den objektiven Fakten unterscheidet. Die Meisterschaf haben wir zwischen Altach und dem WAC verspielt, vorher war RedBull auch unkonstant nur punkten die am Ende der Saison konstant während wir weiter unkonstante Leistungen liefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Punktemäßig war unser Frühjahr allerdings besser als der Herbst.

Den Titel haben wir eindeutig von Ende August (die Heimniederlage gegen Mattersburg) bis Dezember verspielt: 14 Spiele - 6 Siege - 8 Niederlagen, Punkteschnitt 1,3.

Rein statistisch schon, aber ich denke dass wir den Titel trotzdem im Frühjahr verspielt haben. Da waren wir fit und ausgeruht. Keine Europa League, voller Fokus auf die Meisterschaft. In den drei Spielen gegen Ried, Altach und Salzburg hätte man den Meistertitel holen können. Die haben wir alle aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung nicht gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gute Saison. Dachte dem Ausscheiden von Salzburg im EC schon, dass es nix mehr wird mit dem Meister. Am Ende ist es Platz 2 und ein sehr toller Auftritt im EC. Die Setzung auf Jahre gesichert, finanziell einen guten Polster erarbeitet. Bin sehr zufrieden.

Zoki, bist du's?

Als ob es es an Salzburgs frühzeitigen Ausscheiden im EC gelegen hat dass ihr nicht Meister wurdet....

So leicht wie heuer wird es lange nicht mehr Meister zu werden.

Mit Beric habt ihr höchstwahrscheinlich den Titel verkauft.

EC und Setzung war höchst erfolgreich, der Rest eigentlich teils katastrophal, siehe Cup, siehe Valencia, siehe 1/3 der Saisonspiele verloren.

Aber kann mir eh Wurscht sein. Is eh euer Problem.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ein Austrianer meldet sich.

Kein EC. Top Trainer mit großen Namen. Groß eingekauft. 12 (?) Spiele weniger. Hinter uns und in 3/4 Derby's mit einem blauen Auge davon gekommen.

@WENN die austria oder Sturm. ...

Und WENN wir? Scheiss Frühjar. Furchtbare Chancen Auswertung. Dennoch schafft Salzburg wieder 70+. Da wurde man schon leichter Meister.

Es ist dennoch ein Unterschied ob ich ein Saison Ziel zu Beginn habe oder es ständig nach jeder Runde neu definieren.

Platz 2 und EC Gruppe war meines. Erreicht und übertroffen. Soll ich mich jetzt von der Brücke werfen weil mir die Einstellung der Akteure gestern am Arsch ging? Klar bin ich zufrieden.

Vor der Saison hätten wir das gerne genommen. Jetzt ist es ein Drama. Bin mir nicht sicher ob ich dann falsch liege.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie man an dieser Saison vermehrt positives abgewinnen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!

Ja wir haben uns die Setzung erspielt, sehr wichtig... aber was dann?

Die Saison ist/war eine bessere Hochschaubahnfahrt mit mehreren Loopings und Kehrtwenden! Von Konstanz keine Spur! Das System wirkt behäbig und kaum variabel!

Es wurden Entscheidungen getroffen die primär entgegen der sportlichen Zielsetzung liefen! Es ist prinzipiell egal wieviel mehr das Budget von Red Bull ist, wenn die Chance da ist den Meisterteller zu holen dann muss verdammt nochmal auch die Priorität darauf ausgerichtet werden! Aber nicht bei Rapid, da ist Harmonie und Kuschelkurs weit aus wichtiger, was daraus resultieren kann sieht man ganz eindeutig an diesem Frühjahr!

Wir haben bis jetzt nicht mal 1,5 Saisonziele erreicht, Prinzipiell müsste Müller bei seiner angekündigten Analyse dem Trainersrab die Rute ins Fenster stellen, bzw. gravierende Änderungen vornehmen... beginnend beim Trainer. Und dann sollte er auch gleich sich hinterfragen, denn gewisse Entwicklungen dieses Kaders waren auch zu Beginn klar erkennbar, und spätestens im Winter waren einige Punkte offensichtlich, und man hat in bewährter Manier nicht darauf reagiert!

Ein Fazit ist mEn wenn überhaupt nur Befriedigend, eher minder Genügend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Austrianer meldet sich.

Kein EC. Top Trainer mit großen Namen. Groß eingekauft. 12 (?) Spiele weniger. Hinter uns und in 3/4 Derby's mit einem blauen Auge davon gekommen.

@WENN die austria oder Sturm. ...

Und WENN wir? Scheiss Frühjar. Furchtbare Chancen Auswertung. Dennoch schafft Salzburg wieder 70+. Da wurde man schon leichter Meister.

Es ist dennoch ein Unterschied ob ich ein Saison Ziel zu Beginn habe oder es ständig nach jeder Runde neu definieren.

Platz 2 und EC Gruppe war meines. Erreicht und übertroffen. Soll ich mich jetzt von der Brücke werfen weil mir die Einstellung der Akteure gestern am Arsch ging? Klar bin ich zufrieden.

Vor der Saison hätten wir das gerne genommen. Jetzt ist es ein Drama. Bin mir nicht sicher ob ich dann falsch liege.

Was hat euer Saisonfazit damit zu tun ob ich ich Austrianer bin?

Trotzig wie ein Kleinkind. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@RenZ

du bist halt auch kein stadiongeher, als solcher sieht man die sache mmn. ein bisschen anders.

Mag alles stimmen, es wird dennoch nicht unrichtig was ich sage. Saisonfazit hängt von der Erwartung vor der Saison ab. Klar bin ich angfressen ob vieler Dinge. Muss mich aber immer daran orientieren, was ich mir erwartet habe. Nur weil die Mannschaft besser gestartet ist und sich die Erwartungen bei vielen verschoben hat wird es am Ende nicht unwahrer. Der Fall ist tiefer, mag sein. Eine Katastrophen Saison war es dennoch nicht.

Was hat euer Saisonfazit damit zu tun ob ich ich Austrianer bin?

Trotzig wie ein Kleinkind. :nein:

Ich? :lol:

Wer kam mit Zoki bist du's? Das kannst dir sonst wohin stecken.

Austria und Rapid hatten das selbe Saisonziel. Wenn Rapid also kläglich versagt hat, dann hat es die Austria noch kläglicher. So leicht kann man nicht mehr Meister werden? Wohl auch nicht zweiter. Hofft ihr mal, dass ich heuer den EC schafft. Sonst scheitert ihr erneut an den Mindestzielen.

Pass also auf was du sagst und versuche auch objektiv zu sein. Dann geh in den Keller weinen weil dein Verein noch scheissiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

RenZ: du weisst ja aus unseren privaten chats dass ich deinen optimismus immer wieder anerkannt und bewundert habe!

jedoch verstehe ich viele fans, auch hier herinnen, die woche für woche viel geld hinblättern, um in zusammenhang mit rapid mitzuleben.... dass man sich schwer verarscht vorkommt,wenn solche lustlosen scheissleistungen zu oft geboten werden, ist absolut verständlich.

mEn war es eine schlechte saison, weil man den teller selbst hergeschenkt hat! wir waren im frühjahr auf platz 1, ab dann gings bergab (admira, ried,....) mit leistungen die fernab von gut und böse waren! und ja, es ist schlecht, wenn man 11 niederlagen einfährt, die zum großteil arbeitsverweigerung waren.... wie heribert weber gestern richtig sagte: man darf verlieren wenn einsatz und einstellung passen - zb das x in altach war ok, weil leistung, einstellung, einsatz passten..... aber der partie stehen gefühlte 10 partien ggüber, wo das nicht passte, wo wir zurecht verloren haben, oder nicht wussten, warum wir siegten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich schreibe niemanden vor was er zu denken hat. Meine Sicht wurde belächelt und ich habe sie erläutert.

Das Frühjahr war schlecht und wir hatten die Möglichkeit Meister zu werden. Habe ich nie bestritten. Mich nervt das Spiel von gestern, hab ich auch zugegeben.

Hier geht es um das Fazit, welches ich mit der Erwartung verbinde. Wären wir zur Winter Pause auf Platz 4 und am Ende auf Platz 2 (bei einem besseren Frühling) wären viele weniger angfressen. Hatten wir auch schon.

Es nervt teilweise der Einsatz bzw nicht vorhandene bei vielen Spielern. Damit bin ich alles andere als zufrieden.

Ebenso der dünne Kader (wobei wir im Juli noch keine Kohle hatten und ich einigermaßen Verständnis habe).

Nur käme ICH mir blöd vor als Tabellenerster im EC und Tabellen Zweiter von einer scheiss Saison zu reden.

Wirtschaftlich und für die 5 Jahreswertung (dir für mich interessanter ist als für viele hier) war das Top. 5 Runden (oder waren es?) Vor Schluss für den EC qualifiziert.

Das wir weniger Punkte haben als letzte Saison nervt mich. Das wäre drinnen gewesen. Leicht sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß nicht wie ihr alle so "positiv" (mehr oder weniger) sein könnts. Am anfang der saison war man ja schon fast "Fix-Meister" wer soll uns noch aufhalten war die frage. 8 Pkt vorsprung auf die dosen ghabt. Und jetzt sinds 6 rückstand. Die Leistungen auf den Dorfplätzen werden auch eher schlechter als besser, und wen intressierts? Wer regt sich auf? Anscheinend niemanden, mmn sollten man da viel mehr kritisieren auch medial aber es herrscht eher die meinung: "ja da sind wir schon seit jahren schlecht, was soll man denn machen" Dass das nicht die richtige Einstellung, um etwas zu verbessern, sein kann sollte jedem klar sein/werden. Postiv war die europacup saison, so will ich Rapid spielen sehen, alles was in der Liga war kannst fast vergessen. So leicht hätte man Meister werden können in der Saison, aber ich habs schon letzte Spielzeit gsagt, MIT DEM TRAINER WIRD MAN NED MEISTER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

RenZ: du weisst ja aus unseren privaten chats dass ich deinen optimismus immer wieder anerkannt und bewundert habe!

jedoch verstehe ich viele fans, auch hier herinnen, die woche für woche viel geld hinblättern, um in zusammenhang mit rapid mitzuleben.... dass man sich schwer verarscht vorkommt,wenn solche lustlosen scheissleistungen zu oft geboten werden, ist absolut verständlich.

mEn war es eine schlechte saison, weil man den teller selbst hergeschenkt hat! wir waren im frühjahr auf platz 1, ab dann gings bergab (admira, ried,....) mit leistungen die fernab von gut und böse waren! und ja, es ist schlecht, wenn man 11 niederlagen einfährt, die zum großteil arbeitsverweigerung waren.... wie heribert weber gestern richtig sagte: man darf verlieren wenn einsatz und einstellung passen - zb das x in altach war ok, weil leistung, einstellung, einsatz passten..... aber der partie stehen gefühlte 10 partien ggüber, wo das nicht passte, wo wir zurecht verloren haben, oder nicht wussten, warum wir sieg

Insgesamt bin ich mit der Saison zufrieden. International Top, national phasenweise gut, phasenweise schlecht, insgesamt "geht so". Weil immer wieder gesagt wird der Teller wurde verschenkt, sehe ich nicht so, wir hätten eine außergewöhnliche Punkteperformance (über 2 Punkte pro Spiel) gebraucht um sicher vor Salzburg zu sein. Das kann man sich wünschen, aber meiner Meinung nach nicht verlangen. Trotzdem gehen mir die motivationslosen Auftritte bei den Dorfklubs schwer auf die E..r, die Ursachen sind wohl die gleichen wie bei diversen Cupauftritten!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.