SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:0 (1:0)


mazunte

Recommended Posts

V.I.P.

Ein weiteres Spiel, das gezeigt hat, wie wichtig die Besetzung der Stürmerposition im Rapid-System ist. Unglaublich, dass Tomi im Herbst nicht öfter gebracht wurde. Hat da irgendwer schon bei Barisic abgesehevon dem Köperblabla nachgebohrt?

Naja Tomi war zt ein Fremdkörper im Herbst, das wird schon seinen Grund haben warum er jetzt erst kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tomi mit Abstand der beste der 3 Grödig Transfers...wer konnte das erahnen

Ich habe zwar eher mit Nutz gerechnet (der ja in seinen Einsätzen eigentlich auch solide bis sehr gut war) gerechnet, aber dass Tomi besser zu Rapid passen würde als Jelic war durchaus absehbar:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktisch-clever-und-ganz-viel-spielwitz-darum-wechselt-tomi-correa-zum-sk-rapid-wien/

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/hohe-anforderungen-rapids-neuer-stuermer-matej-jelic-und-sein-schweres-erbe/

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Auer auch wieder gut, gefällt mir links besser als rechts. Vielleicht liegt das aber auch an Kainz. Pavelic nicht ganz so stark wie im Derby, aber auch ok. Fände es schade, wenn er uns verlassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein weiteres Spiel, das gezeigt hat, wie wichtig die Besetzung der Stürmerposition im Rapid-System ist. Unglaublich, dass Tomi im Herbst nicht öfter gebracht wurde. Hat da irgendwer schon bei Barisic abgesehevon dem Köperblabla nachgebohrt?

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Sturm kam diese Frage. Antwort: Er war im Sommer verletzt, hatte dann körperlichen Rückstand, war dann im Frühjahr geduldig und hat jetzt seine Chance genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, haben wir halt wieder mal gegen Sturm gewonnen. Wurscht ist es mir nicht, so etwas wie Freude verspüre ich allerdings nicht, dazu liegt mir der März noch zu sehr im Magen. Der Titel wäre diese Saison so leicht möglich gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Sturm kam diese Frage. Antwort: Er war im Sommer verletzt, hatte dann körperlichen Rückstand, war dann im Frühjahr geduldig und hat jetzt seine Chance genutzt.

also eh das genannte Scheinargument...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Letztes Jahr um die Zeit gabs die gleiche Diskussion über Schobesberger. Warum hat ihn der Trainerlehrling nicht schon im Herbst öfter gebracht? Wenn ich mir unsere Neuzugänge so ansehe, braucht fast jeder sehr viel Zeit um in die Spur zu finden. Ausnahmen sind die Spieler, die als absolute Leistungsträger geholt wurden (Schwab, Beric, Kainz) und mit Abstrichen Auer. Natürlich ist es jetzt im Nachhinein einfach, den Trainer zu kritisieren. Niemand kann aber wissen, wie sich Tomi im Herbst als Solospitze geschlagen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Tomi verblüfft mich immer mehr, da kann Jelic die restliche Saison ruhig auf der Bank sitzen.


Schwach war eigentlich niemand.

Hofmann war für mcih eigentlich der Schwächste, aber solche Bewertungen sind wie immer sehr subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letztes Jahr um die Zeit gabs die gleiche Diskussion über Schobesberger. Warum hat ihn der Trainerlehrling nicht schon im Herbst öfter gebracht? Wenn ich mir unsere Neuzugänge so ansehe, braucht fast jeder sehr viel Zeit um in die Spur zu finden. Ausnahmen sind die Spieler, die als absolute Leistungsträger geholt wurden (Schwab, Beric, Kainz) und mit Abstrichen Auer. Natürlich ist es jetzt im Nachhinein einfach, den Trainer zu kritisieren. Niemand kann aber wissen, wie sich Tomi im Herbst als Solospitze geschlagen hätte.

Einen Prosenik komplett abzumontieren erklärst du dann wie? Der war Stürmer Nummer 1 von unseren Herrn Trainer im Herbst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gute Partie, Tomi hätt sich ein Tor verdient, - wichtiger Sieg und somit fix im EC. Denke RB wird das Double holen, Austria und Sturm werden in EL Q2 bzw. Q1 starten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einen Prosenik komplett abzumontieren erklärst du dann wie? Der war Stürmer Nummer 1 von unseren Herrn Trainer im Herbst....

Na was ist wohl passiert? Jelic und Tomi sind in den letzten 4 Monaten deutlich stärker geworden. Ist das so schwer zu begreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Richtig "Org" wie flüssig euer Offensiv-Spiel funktioniert wenn ein ziemlicher ähnlicher Beric-Typ bei euch im Sturm herumwirbelt. War schon sehr stark.

Und wenn Schwab im zentralen Mittelfeld in Form ist und mit seinen Vertikalpässen und Läufen das Spiel schnell macht.

Edit: 93 Ballkontakte und 83% Passquote sind für einen Spieler wie Schwab, der ja nicht dafür bekannt ist, den einfachen Pass zu suchen, schon sehr stark. Vor allem wenn man bedenkt, dass es immer die einfachen, kurzen Pässe sind, die er verhaut.

Edit 2: Schaub war rein statistisch auch sehr stark, mit 91% Passquote als Offensivspieler. 62 Ballkontakte sind für den rechten Flügelspieler bei uns auch verhältnismäßig gut

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.