Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

ASB-Legende

Natürlich nicht. Du kannst mir aber auch nicht erzählen, dass viel von den CL-Millionen in den Kader investiert wurde. Verbindlichkeiten abbauen, schön und gut. Stadionprojekt schön und gut. Den Kader aber derart zu vernachlässigen rächt sich jetzt. Seit wir die Rising Stars nicht mehr haben oder jemand wie bei Damari fest mitsponsert, bekommen wir nur noch qualitativen Durchschnitt oder Schrott.

Das ist einfach nur Schwachsinn.

Seit unserem Titel hat bis auf salzburg kein verein so viel geld in den kader investiert wie wir.

All das geld bringt dir halt nichts, wenn du damit nur unbrauchbaren müll kaufst.

Warum schafft es rapid mit etwas weniger geld einen guten kader aufzustellen und wir nicht...?

Ganz einfach weil parits zum ende vollkommen überfordert war und dies jetzt auch auf Wohlfahrt zutrifft, der sich bei uns seine sporen verdienen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Parits hat am Ende ein paar Fehler gemacht, aber wir müssen ihm und Kraetschmer ewig dankbar sein dass es die Austria so noch gibt, viele hier dürften den Stronach Ausstieg schon wieder vergessen haben. So weit ich mich erinnern kann war es Parits der Acimovic zu uns gebracht hat, der die Talente Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl, Klein nach Favoriten brachte, der Barazite ins Horr brachte oder am Ende Damari verpflichtete. Auch ein paar Flops waren dabei, vielleicht hätte man auch ein wenig mehr nach einem Spielsystem agieren müssen, aber das sagt sich als Außenstehender so leicht - das würde dann jeder Verein besser machen und komischerweise machen fast alle vereine diese Fehler da man einfach nie ganz sicher sein kann wie sich der Spieler im verein integrieren kann, wie er mit dem Druck umgehen kann, wie er sich taktisch und technisch weiterentwickeln kann usw. Ich beschäftige mich als Fan auch sehr mit der Austria, habe schon einige Transfers skeptisch gesehen aber in Summe sehe ich noch immer eine sehr positive Arbeit bei der Austria. Und dass dann sogar das Stadionprojekt kritisiert wird ist dann die absolute Krönung hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Parits hat am Ende ein paar Fehler gemacht, aber wir müssen ihm und Kraetschmer ewig dankbar sein dass es die Austria so noch gibt, viele hier dürften den Stronach Ausstieg schon wieder vergessen haben. So weit ich mich erinnern kann war es Parits der Acimovic zu uns gebracht hat, der die Talente Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl, Klein nach Favoriten brachte, der Barazite ins Horr brachte oder am Ende Damari verpflichtete. Auch ein paar Flops waren dabei, vielleicht hätte man auch ein wenig mehr nach einem Spielsystem agieren müssen, aber das sagt sich als Außenstehender so leicht - das würde dann jeder Verein besser machen und komischerweise machen fast alle vereine diese Fehler da man einfach nie ganz sicher sein kann wie sich der Spieler im verein integrieren kann, wie er mit dem Druck umgehen kann, wie er sich taktisch und technisch weiterentwickeln kann usw. Ich beschäftige mich als Fan auch sehr mit der Austria, habe schon einige Transfers skeptisch gesehen aber in Summe sehe ich noch immer eine sehr positive Arbeit bei der Austria. Und dass dann sogar das Stadionprojekt kritisiert wird ist dann die absolute Krönung hier.

1+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Warum schafft es rapid mit etwas weniger geld einen guten kader aufzustellen und wir nicht...?

ein grosser mosaikstein ist imo, dass die grünen auf der trainerposition keine wechsel hatten und somit die kaderplanung natürlich mehr linie aufweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein grosser mosaikstein ist imo, dass die grünen auf der trainerposition keine wechsel hatten und somit die kaderplanung natürlich mehr linie aufweist.

Bjelica, Garger, Baumgartner, Fink.... dessen Verträge in Summe sind wohl nicht ganz billig.

Zudem wurden teilweise Rohrkrepierer verpflichtet, die gesamt auch Geld kosten. CL Millionen hören sich ja erst mal gut an aber ich denke bei 3 Jahren Misswirtschaft kann man auch dieses Geld relativ schnell aus dem Fenster werfen.

wir hatten halt vorletzten Sommer mit unseren Transfers auch teilweise Glück, hier schlug fast jeder voll ein. Dieser Sommer dagegen war mehr schlecht als recht.

für diesen Sommer bin ich echt gespannt, beide Wiener Vereine wollen weiterhin auf den Ösi Topf setzen und werden sich somit um die wenigen brauchbaren Spieler streiten, was wiederum für den abgegebenden Verein ein Glücksfall sein kann (Stichwort: Preistreiberei).

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Stefan Lainer ist keiner, der die Kohlen aus dem Feuer holt, aber meiner Meinung nach wäre das kein schlechter Transfer und eine Aufwertung ggü. Koch, aber auch Zwierschitz, der dafür ja auch im Gespräch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Witzig, wie nach (fast) jeder Niederlage Parits hervorgeholt und jedes mal aufs neue an den Pranger gestellt wird.

Was bringt das?

Was bringt es, immer Dinge hervor zu holen, die vergangen sind. Rede jetzt nicht nur von Parits.

Mäci, Häusltürinterview usw...

Und der, der das am liebsten macht, vergisst, dass er selbst gerne bei den Grünen geschleimt hat (z.B. die Austria ist nicht würdig in der Nähe Rapids zu sein) aber ungern daran erinnert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Stefan Lainer ist keiner, der die Kohlen aus dem Feuer holt, aber meiner Meinung nach wäre das kein schlechter Transfer und eine Aufwertung ggü. Koch, aber auch Zwierschitz, der dafür ja auch im Gespräch ist.

lainer ist wie sein vater ein marschierer, der nie aufgibt - für einen aussenverteidiger schon mal eine gute eigenschaft - fussballerisch fällt er gegen koch und larsen auf keinen fall ab. wenn der zu haben ist muss man eigentlich sofort zuschlagen. viel bessere österreicher bekommt auf dieser position kaum und die legio-plätze werden wir ohnehin woanders brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lainer wäre mein absoluter Wunschspieler auf der RAV Position.Kann mir aber nicht vorstellen, daß er sich unser Kasperltheater (No System, No Fans...die Austria hat seit dem Meistertitel und der CL sehr viel von ihrem guten Stand und Status verspielt) antut, der wird sicher auch andere Angebote bekommen..vielleicht könnte ja koch dann bei Rapid Stangl ersetzen (und Salamon Petsos, der Salamon kann sicher auch DM spielen, zumindest so "gut" wie LAV ) ^^ dann hätten wir 2 Fliegen mit einem Pracker...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das ist einfach nur Schwachsinn.

Seit unserem Titel hat bis auf salzburg kein verein so viel geld in den kader investiert wie wir.

All das geld bringt dir halt nichts, wenn du damit nur unbrauchbaren müll kaufst.

Warum schafft es rapid mit etwas weniger geld einen guten kader aufzustellen und wir nicht...?

Ganz einfach weil parits zum ende vollkommen überfordert war und dies jetzt auch auf Wohlfahrt zutrifft, der sich bei uns seine sporen verdienen darf.

Parits hatte auch sehr viele Volltreffer in seiner Amtszeit. Ob die dann alle wirklich von ihm, von Jürgen Werner oder eben nur wegen der Rising Stars da waren, ist eine andere Geschichte.

Berichtige mich, aber mein Gefühl sagt mir, dass seit Wohlfahrt da ist, die Quote bei Transfers mehr ins Negative gerutscht ist. Und da gebe ich gar nicht einmal nur FW die Schuld. Er ist ein Lehrbub auf einer Position, die ihm nicht zusteht und die er nur wegen guter Beziehungen hat, weil es sich der Präsident so eingebildet hat.

Ich bleibe dabei. Die Austria ist wie die SPÖ. Inkompetenes Führungspersonal (seltsamerweise sind die "Oberbonzen" bei uns rote Politiker, krasser Zufall eigentlich), das mit minimalem Einsatz von Mitteln (Manpower und Finanzen), das Maximum erreichen will. Das geht meiner Meinung nach weder in der Politik, noch in der Wirtschaft, noch im Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.