SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

Allgemein war der Ausgang des Spiels natürlich sehr unzufriedend stellend, jetzt aber mehrere Seiten die Fehlentscheidung vor dem Tor als DEN Grund für die Niederlage zu wählen, ist zwar sicher der einfachste und liegt nun mal in der Fußballfanmentalität, aber meiner Meinung nach sehr kurzsichtig. Wir sind wie aus dem Nichts 1:0 in Führung gegangen, nicht nur böse Zungen sagen hier unverdient in Führung gegangen. Danach müssen wir einfach die Chancen nützen und das 2:0 machen. Dann kommt noch die 2. HZ in der man, auch nach dem Rückstand kein Risiko eingegangen ist oder mehr gepresst hat um das 2:2 zu erzielen. Außer die letzten 5 Minuten.

Wieso hat eigentlich Jelic gelb bekommen? Hab das im Stadion nur halb mitbekommen. Hat der Jelic den Ball den ein anderer Rapidler geworfen hat auf den Salzburgspieler abgelenkt und dafür gelb bekommen?

Meiner Erinnerung nach, hat ihm ein Rapidler den Ball zugeworfen, er hat gefangen und diesen dann auf das Baucherl des Salzburger fallen lassen. Dann hat er diesen nochmal per Fuß leicht gegen den noch immer liegenden Salzburger "gekickt". Total unsportlich und unnötig hat das ganze ausgesehen.
bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meiner Erinnerung nach, hat ihm ein Rapidler den Ball zugeworfen, er hat gefangen und diesen dann auf das Baucherl des Salzburger fallen lassen. Dann hat er diesen nochmal per Fuß leicht gegen den noch immer liegenden Salzburger "gekickt". Total unsportlich und unnötig hat das ganze ausgesehen.

keita hat den geschupften Ball wie ein volkschulkind gefangen und ihn sich auf die Eier fallen lassen. Jelic hat den Ball dann nochmal in keita getippt, kein weltuntergang aber alles in allem eine bisserl unsportliche Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Schiedsrichter war fehlerlos und verfolgte durchwegs eine einheitliche Linie.

"Fehlerlos" ist natürlich der größtmöglich auszusagende Blödsinn. Grundsätzlich fand ich ihn aber auch nicht so schlecht. Ein Foul da vorne kann man schon mal falsch einschätzen, sowas passiert. Ja, auch wenns recht eindeutig war. Nicht immer hat ein Schiedsrichter auch genau den Blickwinkel, den die Kamera bietet. Und der punktgenaue Abpfiff trotz drei Gelber wegen Zeitverzögerung ist ihm wohl auch schon wenige Sekunden später peinlich gewesen. Ich geh aber davon aus, dass ihm das einfach irgendwie passiert ist. Es wird in der Nachbesprechung des Spiels aber sicher ein Kritikpunkt gewesen sein. Dennoch, die beiden (natürlich ärgerlichen Fehler) machen die ansonsten solide Leistung halt ein bisserl schal im Nachgeschmack.

Und noch kurz zur Barisic Stellungnahme nach dem Spiel: Die Standardfloskel mit "haben uns nicht belohnt" hatte ja durchaus ihre Richtigkeit, als man jede Menge Chancen erspielt hat, diese aber eben ausgelassen wurden. Mittlerweile sieht das halt völlig anders aus.

Sehe ich auch so. Derzeit müssen wir erst wieder ganz hart daran arbeiten, um in die Lage zu kommen, wo wir uns selber belohnen können. Spielerisch ist das leider ganz mau seit Beric weg ist.

Wenn man selbst im Spiel nach vorne nichts zusammenbringt muss man leider auf sowas zurückgreifen. Es ging zwar jetzt eine Weile gut, aber außer Standards, recht akzeptablem Defensivspiel und vorne hilft der liebe Gott war seit Donezk nicht viel. Aber das darf man nicht zu laut sagen, weil sonst ist man ja ahnungslos usw. - der Beric-Verkauf war einfach das Dümmste, was wir machen konnten, und das kristalliert sich im Angrifsspiel immer mehr heraus.

Pssst! Ganz, ganz leise sein damit. Weil is ja hediwari und kann man ja ned wissen und sowieso und irgendwie.

Also beim 1:0 seh ich ein Abseit, aber da ist wohl der Schiri gut genug gewesen?

attachicon.gifScreenshot_2015-10-05-08-14-22.png

Bruahahahahahahahhahaa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe mich kurz zu Dir umgeblickt - um Dich standen garantiert nur Ahnungslose, zumindest sahen diese Typen so aus.... :trollface:

Bitte nicht alle mit dem Stepdown in einen Topf werfen! :verbot:

Von Schobesberger kamen nicht nur einige gefährliche Hereingaben in HZ1, auch in HZ2 nach Auswechslung von Kainz und Hofmann war er am Ehesten der, dem ein Überraschungspass gelang. Einmal z.B. über 35m auf die andere Seite auf Huspek, genial freigespielt. Tja, leider war es halt Huspek, er hat den Ball sofort verloren.

Ich finde auch ganz allgemein, dass Kainz mit seinen Läufen und Drübersteigern zwar viel spektakulärer wirkt, während man Schobesberger oft als "lustlos" empfindet, Zweiterem aber viel öfters der "gefährliche Pass" in die Torzone gelingt. mMn ist das etwas dem Stil des Ballführens geschuldet, weswegen ich auch die Meinung, dass sich SChobesberger nicht reinhaut, nicht vollends teile.

Es hat schon einen Grund, warum derzeit, wenn alle fit sind, unsere Flügel von Schaub und Kainz besetzt werden und Schobesberger vor allem in den großen Spielen nur Backup ist. Natürlich war er auch am Wochenende nicht katastrophal, aber angesichts seines Talents muss man sich wesentlich mehr erwarten. Viel, viel zu oft kommt einfach viel zu wenig heraus bei seinen Aktionen. Und das ärgert mich genauso wie damals bei Schaub. Weil man einfach weiß, der kanns ja eigentlich viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selbst im Spiel nach vorne nichts zusammenbringt muss man leider auf sowas zurückgreifen. Es ging zwar jetzt eine Weile gut, aber außer Standards, recht akzeptablem Defensivspiel und vorne hilft der liebe Gott war seit Donezk nicht viel. Aber das darf man nicht zu laut sagen, weil sonst ist man ja ahnungslos usw. - der Beric-Verkauf war einfach das Dümmste, was wir machen konnten, und das kristalliert sich im Angrifsspiel immer mehr heraus.

+1 Staro;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Pssst! Ganz, ganz leise sein damit. Weil is ja hediwari und kann man ja ned wissen und sowieso und irgendwie.

es ist auch nix anderes als hätti wari - was denn sonst. ich kenne staro mittlerweile ewig, wir haben am platz auch schon die klingen gekreuzt. daher lese ich seine posts immer sehr aufmerksam. wenn ich mich recht erinnern kann, war er es der sich im juli aufgeregt hat, dass man beric nicht ziehen lies.

außerdem möchte ich noch sagen dass es mich verwirrt dass letztes jahr die spieler boyd, burgstaller, sabitzer und trimmel gerade mal asterln waren für dich, deren verlust in ca einen monat kompensiert hätte seni können und heuer hörst nicht auf herumzusudern weil das blättchen beric abgeschnitten wurde. oder passt deine theorie einfach nicht?

im sommer hast den robertobaggio noch groß erklärt, dass es bei rapid nicht nur um hofmann und beric geht, sondern um die spielidee und genau deshalb wird die austria trotz namhafter einkäufe nicht so schnell an rapid herankommen. alles vergessen? nix mehr wert die aussagen? jetzt idt der verkauf einen monat her und scheinbar wurde dein herz derartig gekränkt, dass du immer wieder herumeiern musst deshalb. ich kann nur empfehlen: akzeptiere es endlich. du kannst ees nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch nix anderes als hätti wari - was denn sonst. ich kenne staro mittlerweile ewig, wir haben am platz auch schon die klingen gekreuzt. daher lese ich seine posts immer sehr aufmerksam. wenn ich mich recht erinnern kann, war er es der sich im juli aufgeregt hat, dass man beric nicht ziehen lies.

außerdem möchte ich noch sagen dass es mich verwirrt dass letztes jahr die spieler boyd, burgstaller, sabitzer und trimmel gerade mal asterln waren für dich, deren verlust in ca einen monat kompensiert hätte seni können und heuer hörst nicht auf herumzusudern weil das blättchen beric abgeschnitten wurde. oder passt deine theorie einfach nicht?

im sommer hast den robertobaggio noch groß erklärt, dass es bei rapid nicht nur um hofmann und beric geht, sondern um die spielidee und genau deshalb wird die austria trotz namhafter einkäufe nicht so schnell an rapid herankommen. alles vergessen? nix mehr wert die aussagen? jetzt idt der verkauf einen monat her und scheinbar wurde dein herz derartig gekränkt, dass du immer wieder herumeiern musst deshalb. ich kann nur empfehlen: akzeptiere es endlich. du kannst ees nicht ändern.

da ist sehr viel wahres dran und da bin ich schon sehr gespannt ob der Antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

im sommer hast den robertobaggio noch groß erklärt, dass es bei rapid nicht nur um hofmann und beric geht, sondern um die spielidee und genau deshalb wird die austria trotz namhafter einkäufe nicht so schnell an rapid herankommen. alles vergessen? nix mehr wert die aussagen?

Als ob er der einzige wäre der in der Euphorie den Einfluss bestimmter Spieler auf die Spielidee unterschätzt hat. Schau dir die Threads der ersten Runden (und den KiF Thread der Austria (:p) ) und du wirst sehr viele, sehr blauäugige Meinungen lesen. Fußballfans sind so - überheblich wenn es gut läuft und konstant angepisst wenn mal wieder eine Schwächephase kommt.

Und es ist nicht so als ob sich die Meinungen zum Meistertitel so großartig geändert haben obwohl die Schwächen dieser Mannschaft momentan sehr offen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

außerdem möchte ich noch sagen dass es mich verwirrt dass letztes jahr die spieler boyd, burgstaller, sabitzer und trimmel gerade mal asterln waren für dich, deren verlust in ca einen monat kompensiert hätte seni können und heuer hörst nicht auf herumzusudern weil das blättchen beric abgeschnitten wurde. oder passt deine theorie einfach nicht?

im sommer hast den robertobaggio noch groß erklärt, dass es bei rapid nicht nur um hofmann und beric geht, sondern um die spielidee und genau deshalb wird die austria trotz namhafter einkäufe nicht so schnell an rapid herankommen. alles vergessen? nix mehr wert die aussagen?

Und ich hab schon geglaubt, ich muss jetzt eine lange Antwort schreiben. Dabei ist das gar nicht nötig. Beric ist natürlich (um jetzt in dieser Allegorie weiter zu bleiben, da du ja anscheinend so drauf stehst) kein "Blättchen", auch kein "Asterl", sondern als hochgradig antizipativer und mitspielender Stürmer der Zentralachse viel eher Teil des Stamms als der Äste. War jetzt aber eigentlich naheliegend, oder?

jetzt idt der verkauf einen monat her und scheinbar wurde dein herz derartig gekränkt, dass du immer wieder herumeiern musst deshalb. ich kann nur empfehlen: akzeptiere es endlich. du kannst ees nicht ändern

Ich werde auch weiterhin unser Hauptproblem ansprechen. Wenns dir nicht passt, dann setz mich bitte auf die Ignore. Solange wir diese Lücke im Spielgefüge nicht geschlossen haben, werden wir nicht an die Leistungen des Frühherbstes anschließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und ich hab schon geglaubt, ich muss jetzt eine lange Antwort schreiben. Dabei ist das gar nicht nötig. Beric ist natürlich (um jetzt in dieser Allegorie weiter zu bleiben, da du ja anscheinend so drauf stehst) kein "Blättchen", auch kein "Asterl", sondern als hochgradig antizipativer und mitspielender Stürmer der Zentralachse viel eher Teil des Stamms als der Äste. War jetzt aber eigentlich naheliegend, oder?

also mehr als ein boyd, burgstaller, sabitzer und trimmel zusammen, die ja allesamt nur zweigerl waren?

Ich werde auch weiterhin unser Hauptproblem ansprechen. Wenns dir nicht passt, dann setz mich bitte auf die Ignore. Solange wir diese Lücke im Spielgefüge nicht geschlossen haben, werden wir nicht an die Leistungen des Frühherbstes anschließen können.

du kannst herumsudern solange du willst und damit meine ich in erster linie die aussagen in denen du dich darüber beklagst, dass man den erfolg verkauft hat. das ist ja keine problemstelle, die man jetzt wieder beheben kann sondern ein unveränderbares faktum. da sehe ich definiotiv keinen sinn dahinter. und genauso wie du das eventuell weiterhin ansprechen/beklagen wirst, werde ich weiterhin auf die sinnlosigkeit verweisen. bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

sinnlos, weil wir es nicht verändern können, ja - da stimme ich zu.

dennoch bringe auch ich in jedem spiel seit berics abgang den vergleich. jedes match kommen 3-4 stanglpässe in den strafraum die niemand verwertet. beric würde vermutlich zumindest einen davon verwerten. es ist also mMn nicht richtig, dass die qualität der angriffe massiv schlechter wurde, sondern es verwertet die wenigen möglichkeiten niemand mehr.

auch mit beric gab es spiele wie am sonntag, gegen RBS und ried. aber teilweise war eben genau er das momentum warum das spiel nicht knapp verloren geht, sondern als remis endet oder knapp gewonnen wird.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im jahr davor war ein boyd genau das momentum, der mit seinem willen irgendwie den ball hinter die linie gebracht hat oder eben ein trimmel, der auf der rechten seite durchgegangen ist oder ein burgstaller, der immer geackert hat bis zur letzten minute. da waren es äste?? wie lange hat man da gesagt, dass der erfolg verkauft wurde?? ich verstehe es auch nicht. aber bitte, jedem seine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.