Sommertransferzeit - Die Nachbesprechung


ufo05

Recommended Posts

Superstar

(Sehr) Gute Transferzeit!

MMn fehlt noch ein guter IV und ein Top Stürmer. Friesenbichler hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, Zulechner kämpft brav aber macht (noch) keine Tore! Aber abwarten, denke nach der Länderspielpause sollte Friesenbichler angekommen sein in der Mannschaft und Zulechner sollte das Zeug haben um mit Ihm um einen Startplatz zu kämpfen. Zur IV braucht man net viel sagen, man muss hoffen dass ein Rotpuller "gscheiter" wird und ein Stronati besser, Shikov kann nicht mehr schneller werden und ist meiner Meinung ein guter Backup vom Backup! Ein 2. guter IV ala Windbichler hätte schon was!

Mittelfeld gefällt mir ganz gut, da sehe ich auch wie viele hier in Kehat ein Riesentalent und hoffe dass er bald den Durchbruch schafft! Hoffe bei einem Abgang im Winter oder nächste Saison von Gorgon dass man jetzt schon weiß, wen man beobachten sollte und auf der Liste hat, der ihn gut ersetzen kann!

Alles in allem, muss man und kann man zufrieden sein, denke der "Franzi" hat bislang vieles richtig gemacht, und man darf Positiv in die Zukunft der Austria blicken.

bearbeitet von mkcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin von FW's Arbeit bis jetzt sehr positiv überrascht.

Schön zu sehen, dass die Nörgler-"Experten" hier im ASB Unrecht hatten.

Man muss zwar noch immer warten wie sich alles entwickelt, aber es schaut gut aus.

Um die Arbeit von Wohlfahrt zu beurteilen ist es noch viel zu früh.

fink war mmn einfach ein Glücksgriff, ähnlich wie stöger damals und ihm können wir wohl auch die modernen Strukturen (scouting, videoanalyst etc ) verdanken.

Mit dem Wunschkandidaten Magath würde das wohl anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch das es eine systemanpassung bis hinunter in den nachwuchs gibt ist fink zu verdanken. Muhr und wohlfahrt wollten vorher davon nichts wissen.

Ich hab vom Franz im Winter schon ähnliches persönlich vernommen, da war der Fink noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

(Sehr) Gute Transferzeit!

MMn fehlt noch ein guter IV und ein Top Stürmer. Friesenbichler hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, Zulechner kämpft brav aber macht (noch) keine Tore! Aber abwarten, denke nach der Länderspielpause sollte Friesenbichler angekommen sein in der Mannschaft und Zulechner sollte das Zeug haben um mit Ihm um einen Startplatz zu kämpfen. Zur IV braucht man net viel sagen, man muss hoffen dass ein Rotpuller "gscheiter" wird und ein Stronati besser, Shikov kann nicht mehr schneller werden und ist meiner Meinung ein guter Backup vom Backup! Ein 2. guter IV ala Windbichler hätte schon was!

Mittelfeld gefällt mir ganz gut, da sehe ich auch wie viele hier in Kehat ein Riesentalent und hoffe dass er bald den Durchbruch schafft! Hoffe bei einem Abgang im Winter oder nächste Saison von Gorgon dass man jetzt schon weiß, wen man beobachten sollte und auf der Liste hat, der ihn gut ersetzen kann!

Alles in allem, muss man und kann man zufrieden sein, denke der "Franzi" hat bislang vieles richtig gemacht, und man darf Positiv in die Zukunft der Austria blicken.

Vieles richtig was du da schreibst aber ein Legionär darf niemals nie ein backup eines backup's sein.

Und da sind wir auch schon beim Thema "Topstürmer". Österreichische Alternativen sind sehr, sehr dünn gesät und Legionäre haben wir sowieso schon zuviele.

Sprich: Shikov weg und dafür einen wirklichen Topstürmer aus dem Ausland.

Kvasina verleihen und das Trio Neuzugang, Zulechner und Friesenbichler matchen sich da vorne.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Um die Arbeit von Wohlfahrt zu beurteilen ist es noch viel zu früh.

fink war mmn einfach ein Glücksgriff, ähnlich wie stöger damals und ihm können wir wohl auch die modernen Strukturen (scouting, videoanalyst etc ) verdanken.

Mit dem Wunschkandidaten Magath würde das wohl anders aussehen.

Von Anfang bis zum Ende Schwachsinn.

Inkl. Winter sind das jetzt fast 2 Transferperioden, da hat FW als SD " Neuling " eigentlich keinen gravierenden Fehler gemacht, auf was willst warten um ein Urteil abzugeben? Bis er alles falsch macht um dann sagen zu können: Ich habs gewusst? :facepalm:

Und was Fink betrifft. Nur weil er nicht Wunschkandidat Nummer 1 war kann man eigentlich nicht von Glück ausgehen, oder hat den Fink dann letztendlich ein anderer als FW geholt?? Und das mit Fink " modernere Strukturen " einkehren liegt ja wohl nicht nur an Fink, selbst wenn, wieder ein Indiz dafür das FW genau den richtigen geholt hat, oder wars doch ein anderer?

Und was, wie mit Magath anders aussehen würde kannst du nicht wissen, lediglich spekulieren.

Ich hab vom Franz im Winter schon ähnliches persönlich vernommen, da war der Fink noch nicht da.

Nicht nur du, das war schon geplant da war von Fink noch lange keine rede.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch das es eine systemanpassung bis hinunter in den nachwuchs gibt ist fink zu verdanken. Muhr und wohlfahrt wollten vorher davon nichts wissen.

Dachte das war eines der Konzepte die FW den Trainerkandidaten vorgelegt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In einem Interview vor der Bestellung von fink hat er diesen weg für nicht zielführend erachtet und sich der Meinung muhrs angeschlossen.

War das eine andere Meinung, die er euch da erzählt hat? Mir hat er den weg muhrs eigentlich als seine meinung vermittelt...

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

war franzi brav. pfff. das ist sehr relativ. als leidgeprüfter austria-fan der eine grauenhafte kaderpolitik gewohnt ist liegt die latte ja nicht unbedingt hoch. im vergleich zum letzten jahr? im vergleich zu den letzten jahren oder im vergleich dazu was man grundsätzlich als optimal erachten würde und würden wir nicht von der austria reden?

im vergleich zu vorigem jahr bzw den letzten transferperioden: ausgezeichnet performed

allgemein und absolut betrachtet:

+ fink, sicher der wichtigste und endlich mal ein trainer (seit jahren!)

+ kayode und sonstige transfers mit ausnahme von friesenbichler und der zulechner-verlängerung.

denn

- zweitere (zuli) kann ich aufgrund des letzten spiels zwar noch irgendwie nachvollziehen aber wenn ein pizarro und janko im gespräch sind dann ist zuli und friese ein schlechter scherz. man sieht ja an der leistung der stürmer auch warum. es hätte mehr geld in die hand genommen werden müssen nach den ankündigungen und nachdem man gesehen hat dass man mit der sparpolitik im nichts versinkt. ein RICHTIGER stürmer oder einer der die bezeichnung verdient, hätte kommen MÜSSEN. jetzt spielen wir bis zum winter ohne stürmer. und an alle "dann machen halt die anderen mehr tore-leute": das könnten/würden sie auch so. was wäre schlecht wenn zusätzlich zur torgefahr aus dem mf etc vorner einer stünde der zu mehr chancen kommt aufgrund dessen dass er öfter vorne steht und die auch sicherer verwertet weil er darin geübter ist?

+ die trasfers die gemacht wurden wurden aber auch sehr gut und scheinbar sehr günstig vollzogen was auch eine super leistung war die man nicht vernachlässigen darf.

- viel zu wenig brauchbare iv's. da hätte man spätestens ab dem zeitpunkt wo man merkt dass stronati scheinbar keine option für fink ist (derzeit) reagieren müssen. weil rotl an sich schonmal immer eine gefahr ist auch wenn er gut fürs spiel ist ist er immer für ein elferfoul oder eine rote gut. und die ersatz-iv's angeführt von shikov nichts taugen. wir haben also eig nur einen wirklich konkurrenzfähigen iv wenn man ehrlich ist.

kurzfassung: alles eig. top bis auf die großen versäumnisse auf IV und ST position. im vergleich dazu wie die transferzeiten sonst verlaufen sind und dazu dass wir ziemlich früh fertig waren mit der planung kommt es mir aber fast dreist vor das anzusprechen.

weiß also nicht so ganz ob ich jetzt zufrieden oder unzufrieden sein soll. je nach perspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Vieles richtig was du da schreibst aber ein Legionär darf niemals nie ein backup eines backup's sein.

Und da sind wir auch schon beim Thema "Topstürmer". Österreichische Alternativen sind sehr, sehr dünn gesät und Legionäre haben wir sowieso schon zuviele.

Sprich: Shikov weg und dafür einen wirklichen Topstürmer aus dem Ausland.

Kvasina verleihen und das Trio Neuzugang, Zulechner und Friesenbichler matchen sich da vorne.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@sparta

Für die gezeigten Leistungen haben wir eigentlich fast zuviele Punkte und deswegen fällt es schwer negativ zu sein? :ratlos:

Nicht falsch verstehen. Ich weiß schon dass wir eigentlich in einer Aufbauphase sind. Es wird noch dauern aber Fink hat meine vollste Unterstützung.

Im Winter gehört halt noch die eine od. andere Sache ausgemärzt.

systemanpassung vom nachwuchs an ist eh schwachsinn. ich hoffe nach wie vor, dass man das nicht durchzieht

-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@sparta

Für die gezeigten Leistungen haben wir eigentlich fast zuviele Punkte und deswegen fällt es schwer negativ zu sein? :ratlos:

Nicht falsch verstehen. Ich weiß schon dass wir eigentlich in einer Aufbauphase sind. Es wird noch dauern aber Fink hat meine vollste Unterstützung.

Im Winter gehört halt noch die eine od. andere Sache ausgemärzt.

-1

weil? meine begründung, die ich schon gepostet habe, reiche ich morgens vom pc nochmals nach, ist vom handy zu mühsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mein transferfazit aus den Heimspielen / TV. Ich hab keine Angst mehr das wir verlieren sowie die letzten 2 Jahre. Wir sind da wo wir hin gehören. Wir haben alle Chancen und jetzt 2 Wochen um weiter die Hausaufgaben zu machen. DAS ist MEINE Austria und es wird immer besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.