Rapid 3-0 Ried


Starostyak

Recommended Posts

...creating history...

@pedro

ich bin deiner meinung, dass es in dieser situation besser war, dass sich unser sportdirektor persönlich zu wort gemeldet hat.

ich sehe hier wie auch einige andere die gefahr, dass rapid durch die aussagen von pfeffer nachhaltigen schaden nimmt. jeder fußball fan, jeder experte und natürlich auch schiedsrichter lassen sich bewusst oder unterbewusst durch das (mediale) bild eines spielers beeinflussen. sobald man einmal den stempel eines "schwalbenkönigs" abbekommen hat, ist es nahezu unmöglich dieses bild wieder aus den köpfen zu bekommen. beric ist ein spieler der den ball gut behaupten kann, eng führt und dadurch oft gefoult wird und zurecht frei- und strafstöße bekommt. es wäre mehr als unberechtigt, würden in zukunft weniger fouls an beric gepfiffen werden, nur weil man durch die erste elferszene aus dem ried-match und durch deren verzerrte "analysen" eine falsche meinung annimmt.

wie du an dem unten stehenden post erkennen kannst, habe ich die weber-pfeffer doppelconférence am samstag selbst live gesehen und eigentlich als spaß interpretiert. die darauf folgenden diskussionen haben aber auch mir gezeigt, dass nicht jeder im stande war diesen zweifelhaften humor zu erkennen.

:lol: es wird nicht richtiger, nur weil du den scherz von weber aus dem sky studio wiederholst ;).

für alle die es nicht gesehen haben: beric im sky interview. man sieht eine blutkruste auf seinem linken unteren schienbein. das war genau die stelle, die sich beric unmittelbar nach dem foul gehalten hat. und natürlich der richtige fuß.

weber & pfeffer haben halt auf lustig gespielt und gemeint: "das ist ja der falsche fuß" und pfeffer dann "so ein lügenbold" - beides klar im spaß.

soweit bin ich der meinung, dass die aussagen im sky studio grenzwertig aber OK waren.

der eigentliche skandal beginnt für mich aber mit der jetzigen stellungnahme von pfeffer auf müllers kritik.

wenn er sich jetzt hinstellt und behauptet, dass die sichtbaren verletzungen an berics bein nicht aus der szene des ersten elfers stammen können, ist das angesichts der bekannten TV-bilder und fotos eine bodenlose frechheit und eindeutig schädigend für den spieler beric und rapid.

ich würde mir wünschen, dass nun eine erneute stellungnahme von rapid folgt. wenngleich andreas müller ein gentleman ist und die kritik ohnehin sehr höflich formuliert hat, würde ich nun auch einen deutlicheren ton - am besten von unserem präsidenten im rahmen der TV übertragung am sonntag (gleich in beiden sendern, ORF & sky) - befürworten.

man kann das nicht einfach so stehen lassen und sollte sich klar dagegen wehren. notfalls kann man jetzt auch einmal beginnen pfeffer lächerlich zu machen, denn nichts anders macht er selbst. vllt. ist nicht jeder ex-austrianer dazu fähig ein match mit rapid beteiligung objektiv zu analysieren.

ebenfalls eine frechheit ist die darstellung von schiedsrichter ouschan & dessen team. er hat eine ordentliche leistung abgeliefert und zählt für mich auch allgemein eher zu den besseren österreichischen schiedsrichtern. vllt. wäre es auch nicht verkehrt, wenn du gemeinsam mit den schiedsrichtervertretern eine pressemeldung zu diesem thema und den medialen analysen dazu aussendest.

just my 2 cents.

edit - nachtrag zu weber:

weber schätze ich in dieser hinsicht vernünftiger ein. vllt. kann man mit ihm dieses thema in einem persönlichen (rapid)-rahmen ansprechen. jeder TV experte soll natürlich weiterhin seine meinung sagen, keine frage. aber es muss grenzen geben, wie man diese meinung formuliert und man sollte eben auch die größe besitzen, etwas im nachhinein zu korrigieren, wenn es offensichtlich falsch war.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Beric lässt sich ja gerne fallen und den ersten elfer wollte er. Auch für mich hats im ersten moment nach einer schwalbe ausgesehen. Ärgetlich ist für mich nur dass es pfeffer noch immer nicht einsieht. Folgen wirds für beric keine haben, er selbst hat an seinem schwalbenkönigruf gearbeitet. So ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Danke - wir haben auch deswegen so lange mit Reaktion gewartet, weil wir das Video-Material selbst sehen wollte - es war nur leider nicht sehr rasch verfügbar. Daher habe ich ursprünglich der Aussage der Sky-Redaktion Glauben geschenkt, das ja alle nur lustig gemeint gewesen wäre.... - leider - zumindest mein und unser Empfinden - meinte er es ernst!

Wir überlegen jetzt, ob wir Herrn Pfeffer noch weiter ein Podium bieten, in Wirklichkeit macht er sich ja ohnehin selbst lächerlich. Aber gut ist, dass die Unparteiischen die frische Wunde bei Behandlung von Robert sahen und damit wissen die Schiedsrichter Bescheid. Mein "alter" Bürokollege Stuchlik hat zudem das Foto erhalten, wo klar erkennbar ist, dass Kontakt da ;-)

bis denn gwG pedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Beric lässt sich ja gerne fallen und den ersten elfer wollte er. Auch für mich hats im ersten moment nach einer schwalbe ausgesehen. Ärgetlich ist für mich nur dass es pfeffer noch immer nicht einsieht. Folgen wirds für beric keine haben, er selbst hat an seinem schwalbenkönigruf gearbeitet. So ehrlich muss man sein.

das sehe ich nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Danke - wir haben auch deswegen so lange mit Reaktion gewartet, weil wir das Video-Material selbst sehen wollte - es war nur leider nicht sehr rasch verfügbar. Daher habe ich ursprünglich der Aussage der Sky-Redaktion Glauben geschenkt, das ja alle nur lustig gemeint gewesen wäre.... - leider - zumindest mein und unser Empfinden - meinte er es ernst!

Wir überlegen jetzt, ob wir Herrn Pfeffer noch weiter ein Podium bieten, in Wirklichkeit macht er sich ja ohnehin selbst lächerlich. Aber gut ist, dass die Unparteiischen die frische Wunde bei Behandlung von Robert sahen und damit wissen die Schiedsrichter Bescheid. Mein "alter" Bürokollege Stuchlik hat zudem das Foto erhalten, wo klar erkennbar ist, dass Kontakt da ;-)

bis denn gwG pedro

danke für die schnelle antwort. natürlich ist das argument auch schlüssig, dass man pfeffer nicht weiter eine plattform geben will.

der weg zu den schiedsrichtern direkt erfüllt den oben genannten wunsch nach klarem dementi auch. zwar nicht in der breiten öffentlichkeit, aber dafür vllt. zielgerichteter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ist ja kein problem. Für mich lässt sich beric viel zu oft und viel zu leicht fallrn. Aber das hat mit dem elfer gegen ried gar nichts zu tun.

kann man natürlich unterschiedlich auffassen.

für mich war das zu leichte fallen z.b. bei burgstaller offensichtlich.

hofmann wird zwar oft gefoult, aber auch er fällt doch recht schnell, wenn auch geschickt.

bei beric sehe ich das zumindest derzeit noch nicht. da ist der elfer (aber auch viele andere szenen) beispielhaft für seine enge ballführung.

für mich ist es ein klarer unterschied, ob man ein foul will und entsprechend geschickt in den zweikampf geht, um bei entsprechender (!) berührung auch zu fallen oder ob man bewusst auf schwalbe spielt, weil man glaubt damit durch zu kommen.

naja das kann man definitiv nicht leugnen. Aber das ist mittlerweile Usus, deshalb ist es mir auch ziemlich egal. All zu peinliche Schwalben sollte er sich halt sparen...

siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann man natürlich unterschiedlich auffassen.

für mich war das zu leichte fallen z.b. bei burgstaller offensichtlich.

hofmann wird zwar oft gefoult, aber auch er fällt doch recht schnell, wenn auch geschickt.

bei beric sehe ich das zumindest derzeit noch nicht. da ist der elfer (aber auch viele andere szenen) beispielhaft für seine enge ballführung.

für mich ist es ein klarer unterschied, ob man ein foul will und entsprechend geschickt in den zweikampf geht, um bei entsprechender (!) berührung auch zu fallen oder ob man bewusst auf schwalbe spielt, weil man glaubt damit durch zu kommen.

siehe oben.

das elferfoul war ein foul, auch wenn er den elfer wollte - das meinte ich definitiv nicht wenn ich ihm schwalberei unterstelle. enge ballführung hin oder her, darum gehts nicht. es geht darum dass er sich auch fallen lässt, wenn rein gar nichts ist und das hat uns im herbst auch schon ein paar aktionen gekostet. eigentlich sehe ich da kaum die möglichkeit für eine zweite meinung, aber ich akzeptiere es natürlich wenn man das nicht sehen will/kann bzw wenn man das anders interpretiert. zwischen beric und burgstaller ist in der hinsicht kein großer unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

ganz so lächerlich seh ich das nicht, vorallem nicht, wenn der Wappler Beric noch zusätzlich zu seiner schwindligen "Analyse" als Lügenbold tituliert.

Also ganz ehrlich: Was "Experte" Anton "Viola" Pfeffer zu unserer Rapid sagt, ist mir ungefähr so Wurst, wie die Charterfolge von Anton "Viola" Polster. #PekingerRadlDeluxe

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das elferfoul war ein foul, auch wenn er den elfer wollte - das meinte ich definitiv nicht wenn ich ihm schwalberei unterstelle. enge ballführung hin oder her, darum gehts nicht. es geht darum dass er sich auch fallen lässt, wenn rein gar nichts ist und das hat uns im herbst auch schon ein paar aktionen gekostet. eigentlich sehe ich da kaum die möglichkeit für eine zweite meinung, aber ich akzeptiere es natürlich wenn man das nicht sehen will/kann bzw wenn man das anders interpretiert. zwischen beric und burgstaller ist in der hinsicht kein großer unterschied.

ja, dass du den elfer ohnehin als foul siehst, ist mir klar. wie gesagt ist das nur sinnbildlich für mich.

zum rest: ich denke wir haben jetzt unsere sichtweisen ohnehin ausführlich erläutert.

macht wahrscheinlich sinn, das ganze eher anhand von konkreten szenen in künftigen spielen zu diskutieren. sofern an der fallsucht etwas dran ist, wird es im laufe des frühjahrs sicher noch genug szenen geben, wo man ausführlich darüber schreiben kann. ich hab ja auch absolut kein problem es später zuzugeben, wenn ich falsch liege.

sofern ich mal ein post dazu übersehe, gerne auch per pm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Obs ein Foul war oder nicht ist jetzt e schon Wurscht.

Für mich ist eigentlich nur interessant ob der Schiri auch 3 Elfer und 2 rote gegen rapid gegeben hätte.

Denke nicht aus Angst vor einem platzsturm. In dieser Hinsicht habt ihr ja schon a gewisse Reputation.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Danke - wir haben auch deswegen so lange mit Reaktion gewartet, weil wir das Video-Material selbst sehen wollte - es war nur leider nicht sehr rasch verfügbar. Daher habe ich ursprünglich der Aussage der Sky-Redaktion Glauben geschenkt, das ja alle nur lustig gemeint gewesen wäre.... - leider - zumindest mein und unser Empfinden - meinte er es ernst!

Wir überlegen jetzt, ob wir Herrn Pfeffer noch weiter ein Podium bieten, in Wirklichkeit macht er sich ja ohnehin selbst lächerlich. Aber gut ist, dass die Unparteiischen die frische Wunde bei Behandlung von Robert sahen und damit wissen die Schiedsrichter Bescheid. Mein "alter" Bürokollege Stuchlik hat zudem das Foto erhalten, wo klar erkennbar ist, dass Kontakt da ;-)

bis denn gwG pedro

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja, dass du den elfer ohnehin als foul siehst, ist mir klar. wie gesagt ist das nur sinnbildlich für mich.

zum rest: ich denke wir haben jetzt unsere sichtweisen ohnehin ausführlich erläutert.

macht wahrscheinlich sinn, das ganze eher anhand von konkreten szenen in künftigen spielen zu diskutieren. sofern an der fallsucht etwas dran ist, wird es im laufe des frühjahrs sicher noch genug szenen geben, wo man ausführlich darüber schreiben kann. ich hab ja auch absolut kein problem es später zuzugeben, wenn ich falsch liege.

sofern ich mal ein post dazu übersehe, gerne auch per pm.

können wir so stehen lassen, ich denke halt dass es dir noch nicht aufgefallen ist. aber reden wir situationsbezogen weiter.

im übrigen war für mich das dritte elferfoul auch torraub und hätte mMn eine rote karte nach sich ziehen müssen. aber das hat sich der schiedsrichter halt nicht mehr getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.