#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Wir hatten ja schon große Talente da, die das ganze Spektrum abdeckten: Von Durchbruch bis Bauchfleck. Und man kann davon ausgehen, dass auch in Zukunft dieses Spektrum weiterhin ausgefüllt wird - von Top bis Flop. Ein Roguljic zB kam für sehr viel Geld zu uns, aber wird es wohl nicht mehr schaffen, wenn überhaupt noch mit ihm geplant wird. Andere, wie zB Teigl, der sicher nicht das allergrößte Talent hat, hat es aber so einigermaßen geschafft. Talent ist also nur die Grundvoraussetzung, um überhaupt für uns infrage zu kommen. Alles andere ist dann aber Behaarlichkeit, harte Arbeit und vielleicht auch das nötige Glück, dass sich ein anderer Konkurrent verletzt oder eine Formkrise durchlebt. So kam ja zB auch ein Hinteregger überhaupt erst in die 1. Mannschaft.

Seh ich auch so. Es gibt ja auch eine große Bandbreite, wie gut jemand wird bzw. werden kann. Die Verantwortlichen werden selbst wissen, dass es nicht jeder schaffen wird, dennoch ist der Weg zu begrüßen. Punktuelle "fertige" Verpflichtungen wird es aber immer brauchen, um ein gutes Niveau zu haben. Zu Roguljic meine ich gelesen zu haben, dass man nicht mehr mit ihm plant. Jetzt hör ich aber auf mit dem offtopic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich finde das geschriebe zwischen Lieferung und salzburg nicht so schlimm! Würdest du nur einem Spieler das vertrauen schenken, den lässt dz dann trotz extrem schwacher Leistungen in der ersten, wie fühlen sich dann alle anderen?

Da ist es doch besser garcia Rotiert und gibt mehreren die Möglichkeit die auf ähnlichen niveau sind.

Ein laimer zb hat es geschafft, da dieser einfach ein Level stärker wurde und dadurch sein leiberl gesichert hat, den wirst du nie wieder für Liefering auflaufen sehen...

Wenn einer der jungen wie hwang plötzlich der knopf aufgeht und er überragend spielt vl ein tor macht und dies auch bestätigen kann, da wird er sicher auch gepusht werden ubd wwitere Chancen erhalten....

Man wartet sowie beim tormann in liefering einfach ab, wer explodiert.... wobei das beim tormann wohl extrem schwer sein wird...

Und scheinbar hat dort sich noch keiner von den anderen abgehoben sonst wäre wohl nur mehr einer im tor ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke auch, dass man on der Konstellation mit Liefering etwas facettenreicher an die Sache rangehen kann. Vor allem in dieser Saison gibt es ja 2,3 Vereine unten (außer Liefering) die in etwa auf BL-Niveau spielen. Diese Spiele sind halt Gold wert. Ein Hwang verkrampft bei seinen Einsätzen? Er bekommt die chance auf etwas niedrigerem Niveau (wenn überhaupt) unter weniger Druck wieder an Sicherheit zu gewinnen. Atanga war ja nach der EL-Quali unter Dauerbeschuss, da war die Entscheidung der Verantwortlichen mMn genau das Richtige. Jetzt empfiehlt er sich wieder für die Erste, würde, wenn man ihm wieder die Chance gibt höchstwahrscheinlich das Ganze sehr fokussiert angehen und diese Lässigkeit vom vergangenen Sommer/Herbst sein lassen, weil er weiß, dass es danach nicht nochmal nach Liefering zurückgeht. Sollte er sich zB nicht in der A durchsetzen wäre das Beste eine Leihe zu einem BL-Verein, wo er dauerhaft auf höherem Niveau gefordert wird, zudem ob des neuen Umfelds und der ausbleibenden Protektion auch mental reift. Ein Teil der Talente da unten werden wohl auch direkt den Weg über Salzburg nehmen, da leg ich mich fest. Ein paar wird man in die BL verleihen/"verkaufen" und diese dann genau am Radar haben. So schlecht ist der Weg nicht, vor allem denke ich, dass es in Österreich, verbunden mit den Ansprüchen, nicht allzu viel besser geht. Wie schon gesagt: CC und Laimer sind äußerst positive Bsp deren Werdegang aber auch alles andere als utopisch ist. Eigentlich wäre ja auch Schmitz zu nennen, der mir etwas zu oft durch den Rost fällt, da er auch aus Liwfering heraus geschafft hat sich dauerhaft in der A festzusetzen, ist halt momentan nicht Stammspieler, wie die beiden erstgenannten. Das sollte Motivation genug sein, für jene die in Liefering kicken, zw Liefering und der A pendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja doch eigentlich perfekt so. Er bekommt Spielzeit in "angemessenem Level", ohne den ganz riesigen Erfolgsdruck von aussen.

Statt auf der Tribuene oder Bank zu sitzen bekommt er die Chance zu zeigen, was er wirklich kann. Er kann wieder Selbstvertrauen tanken, was probieren, sich an gelungenen Aktionen aufbauen, anstatt nur an den misslungenen Aktion gemessen zu werden und der Buh-Mann der Fans zu werden.

Zu den o.a. Erfolgs-Beispielen gehoeren ja auch noch unbedingt Ramalho, Lazaro und Pires ergaenzt.

Ich denke, genau diese Konstellation macht unser "Gesamtpaket" fuer ganz junge Spieler so interessant. Bei manchen geht eben die Umgewoehnungs-Phase schneller, bei manchen dauert's eben, oder geht eher stotternd dahin - aber egal in welcher Phase er gerade ist, wir koennen ihm immer Spielzeit in passendem Level ermoeglichen. Und bei einem sind sich ja alle einig: Spielzeit ist das Wichtigste fuer die Jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist ja doch eigentlich perfekt so. Er bekommt Spielzeit in "angemessenem Level", ohne den ganz riesigen Erfolgsdruck von aussen.

Statt auf der Tribuene oder Bank zu sitzen bekommt er die Chance zu zeigen, was er wirklich kann. Er kann wieder Selbstvertrauen tanken, was probieren, sich an gelungenen Aktionen aufbauen, anstatt nur an den misslungenen Aktion gemessen zu werden und der Buh-Mann der Fans zu werden.

Zu den o.a. Erfolgs-Beispielen gehoeren ja auch noch unbedingt Ramalho, Lazaro und Pires ergaenzt.

Ich denke, genau diese Konstellation macht unser "Gesamtpaket" fuer ganz junge Spieler so interessant. Bei manchen geht eben die Umgewoehnungs-Phase schneller, bei manchen dauert's eben, oder geht eher stotternd dahin - aber egal in welcher Phase er gerade ist, wir koennen ihm immer Spielzeit in passendem Level ermoeglichen. Und bei einem sind sich ja alle einig: Spielzeit ist das Wichtigste fuer die Jungen.

Stimmt, wobei Lazaro glaube ich sogar zuerst in der A debütiert hat und dann in Liefering :D Auf jeden Fall war auch er Nutznießer dieser Konstellation. Wenn man Pires erwähnt, sollte man auch Quaschner erwähnen. Sind eigentlich für die letzten beiden Jahre enorm viele Spieler, die da zumindest die Möglichkeit(en) bekommen haben und das Ganze wird sich auch schön langsam rentieren (tut es (CC, Laimer, Schmitz, Lazaro)/hat es bereits(Ramalho)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein laimer zb hat es geschafft, da dieser einfach ein Level stärker wurde und dadurch sein leiberl gesichert hat, den wirst du nie wieder für Liefering auflaufen sehen...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei so einem jungen Spieler kanns auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dadurch, dass wir mit Guli und Dabbur offensiv jetzt mehrere Optionen dazubekommen haben, müssen sich die Jungen jetzt noch mehr ins Zeug legen, um Einsatzminuten zu bekommen. Das tut dem ein oder anderen Talent gar nicht schlecht. Denn, wenn er sich bei uns nicht durchsetzt, wird das mit der großen Karriere, die sich alle Jungen wünschen, sowieso nichts. Hwang, Prevljak, wenn wieder fit, Oberlin und Co. müssen halt auch mal überzeugen, wenn OG ihnen das Vertrauen schenkt. Bei Hwang hatte ich das bisher nicht so in Erinnerung ,dass er gut bis sehr gut gespielt hat. Oberlin und Prevljak schon eher.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja aber ich stell mir die Frage welche Position er in der neuen Mannschaft haben soll.

Im Sturm ist er jetzt Nr. 5 oder 6? Abschluss schwach und Zusammenspiel mangelhaft.

Flügel: 1 vs 1 schwach, Technik ok bis mangelhaft, Flanken/Passspiel ??

Seien wir uns ehrlich. Will man generell an Qualität gewinnen braucht man noch 2 arrivierte Flügelspieler. Hwang muss man ausleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verleihen wäre wohl noch besser :davinci:

So schlecht ist er auch nicht wie Du ihn darstellst, bei Liefering hat er nicht umsonst so viele Dinger gemacht und wurde von Letsch dann hochgezogen. Bei Garcia hatte er am Anfang auch ein ganz gutes Standing. Bei Letsch hat er im 4-3-3 auch seinen Platz gefunden. Gestern auch wieder schön eine Torchance erspielt wenn auch vernebelt. Leihe wäre aber nicht verkehrt

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie bei Lazaro. Sicher super Kicker aber nicht effizient und konstant genug. Denen muss der Knopf aufgehen. Lazaros Deadline ist heuer. Hwang hat noch Zeit, aber in diesem Alter lass ich mich lieber ausleihen als das ich die Bank warme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Wie bei Lazaro. Sicher super Kicker aber nicht effizient und konstant genug. Denen muss der Knopf aufgehen. Lazaros Deadline ist heuer. Hwang hat noch Zeit, aber in diesem Alter lass ich mich lieber ausleihen als das ich die Bank warme.

Hwang sehe ich schon als effizient. Kostanz fehlt, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kommt draufan was du unter "effizient" verstehst. Ich zB meine damit, das er noch zuviele falsche Entscheidungen trifft und die Laufwege nicht zu 100% ausführt. Im Kopf muss er schneller werden, wissen müssen, wann und wie er die Technik einsetzen soll. Vielleicht denkt er auch zu kompliziert, kA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.