Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

ASB-Messias

Schwab ist aktuell der Einzige, dem ich zutrauen würde, so in ein oder zwei Jahren in die Hofmann-Rolle hineinzuwachsen, falls er weitgehend verletzungsfrei bleibt, noch dazu ist er Österreicher - der gehört forciert, wäre neugierig, wie er mittelfristig mit dem defensiven Behrendt harmoniert!

dafür darf sich Petsos sehr gerne verabschieden, von mir aus schon im Winter, jedenfalls aber im Sommer, der ist weder Fisch noch Fleisch - aber vielleicht ist das auch nur subjektives Empfinden, sollten alle fit sein, wäre der der Erste, der auf die Bank/Tribüne marschiert....

ceterum censeo, ein bulliger, wuchtiger Strafraumstürmer, der aus nix ein Tor macht, gehört her................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bin da bei dir bzgl. Schwab. Wobei ich es nicht als Hofmann-Rolle bezeichnen würde.

Irgendwann müssen wir wegkommen vom ehrenwerten Anführer.

Viel eher würd ich sagen, Schwab is der einzige mit Potential zum Kapitän. Was so aber auch nicht stimmt, denn Sonnleitner würd da auch reinpassen.

Sonst seh ich keine Fähigkeiten von Hofmann, die unbedingt nur EIN anderer Spieler drauf haben muss. Nicht schon wieder eine Spielerabhängigkeit.. dann lieber die Qualität verteilen.

Klingt natürlich einfach als es ist.

Wieso ein Strafraumstürmer? Ich denk da haben wir weitaus wichtigere Problemfelder.

So wie du das Anforderunsgprofil beschreibst, werden wir keinen bekommen. Die einzige die da in Österreich rankommen sind Soriano und Damari und solche Typen können wir uns nicht leisten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ja schaub ist natürlich immer ein faktor. käme er in tolle form, da wird sich auch einplatz finden. allerdings bin ich etwas skeptisch, immerhin läuft er national seiner form seit mehr als einem jahr hinterher.

Ein Jahr würd ich nicht sagen. Er hatte auch in dieser Saison schon eine - wenn auch sehr kurze - Phase wo er unser Offensivspiel getragen hat und an fast jedem Tor irgendwie beteiligt war. Auch wenn es nur der Pass zum Assistgeber war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

einen Boyd in gut, einen Drogba für Arme, oder einen Typ wie Benteke (weil ich am SA. zufällig Villa gegen ManU auf Sky gesehen hab) - bissl träumen wird man ja noch dürfen ;) ich steh halt auf solche Typen

schon um mal bei Bedarf auch Brechstange spielen zu können, mit Prosenik wird's das auch in Zukunft eher ned spielen, fürcht ich.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

einen Boyd in gut, einen Drogba für Arme, oder einen Typ wie Benteke (weil ich am SA. zufällig Villa gegen ManU auf Sky gesehen hab) - bissl träumen wird man ja noch dürfen ;) ich steh halt auf solche Typen

schon um mal bei Bedarf auch Brechstange spielen zu können, mit Prosenik wird's das auch in Zukunft eher ned spielen, fürcht ich.........

Das Problem dabei ist aber, dass wir nicht wenig Geld für einen Spieler ausgeben müssten, der dann nur "bei Bedarf" eingesetzt wird. Das kann sich aktuell nur Salzburg leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Am meisten ärgert mich, dass wir im Frühjahr weiterhin den schwachen Novota im Tor haben werden. Normalerweise muss man handeln und einen neuen Torhüter holen, aber das wird's derzeit ganz sicher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Am meisten ärgert mich, dass wir im Frühjahr weiterhin den schwachen Novota im Tor haben werden. Normalerweise muss man handeln und einen neuen Torhüter holen, aber das wird's derzeit ganz sicher nicht spielen.

Wenn wir mal mehrere Spiele hintereinander mit der gleichen Defensive spielen, dann wird sich auch Novota leichter tun (hoffe ich...). Bin im Tormannspiel zwar kein Experte, aber ständig wechselnde Abwehrreihen, zu denen wir im Herbst aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen und Sperren gezwungen waren, sind halt auch nicht förderlich für die Leistungen eines Schlussmanns, der nicht in Topform agiert.

Dass aus Novota kein Neuer mehr wird, ist ohnehin bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein technisch sauberer TW wird aus Novota nicht mehr. Wenn er zur letztjährigen Form zurück findet ist er aber durchaus akzeptabel. Sollte es keinen der Marke Stankovic geben braucht man hier nicht aktiv zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde, dass Beric eigentlich ein guter Strafraumstürmer ist. Zwar hat er per Kopf noch nicht viel gezeigt, aber seine Tore macht er trotzdem (im Strafraum). Mir geht eher ein Spieler ab (offensiv), der auch mal aus 20m ein Tor macht. Haben wir heuer überhaupt mal ein Freistoßtor gemacht? Das fällt auch in die Kategorie.

Torwart: Hoffe, dass was aus dem Nachwuchs die nächsten Jahre wer nachkommt, Novota war ja nur der Notnagel für Königshofer. Wobei wie hier so oft schon geschrieben, er ist ein guter Bundesliga Torwart, nicht mehr, nicht weniger. Würde ihn nicht schlechtreden, er hat auch viel gehalten. Nur bei Rapid erwartet man sich einen Klassetormann, den wir auch bitter brauchen würden. Wir hätten sicher 10 Punkte mehr am Konto und wahrscheinlich auch die EL Gruppenphase erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torwart: Hoffe, dass was aus dem Nachwuchs die nächsten Jahre wer nachkommt, Novota war ja nur der Notnagel für Königshofer. Wobei wie hier so oft schon geschrieben, er ist ein guter Bundesliga Torwart, nicht mehr, nicht weniger. Würde ihn nicht schlechtreden, er hat auch viel gehalten. Nur bei Rapid erwartet man sich einen Klassetormann, den wir auch bitter brauchen würden. Wir hätten sicher 10 Punkte mehr am Konto und wahrscheinlich auch die EL Gruppenphase erreicht.

so einen Klassegoalie hat aber momentan keine Mannschaft in Österreich. Es sticht keiner mit besonderer Qualität hervor. Jeder hatte seine Patzer. Das Derby war ja ein Klassiker. Zuerst kassiert Novata ein dummes Tor. Dadurch fühlte sich Lindner dazu genötigt, das Derby für Rapid noch im Alleingang zu drehen. Leider hat ers nicht ganz geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so einen Klassegoalie hat aber momentan keine Mannschaft in Österreich. Es sticht keiner mit besonderer Qualität hervor. Jeder hatte seine Patzer. Das Derby war ja ein Klassiker. Zuerst kassiert Novata ein dummes Tor. Dadurch fühlte sich Lindner dazu genötigt, das Derby für Rapid noch im Alleingang zu drehen. Leider hat ers nicht ganz geschafft.

So ist es!

Ad Alar: Er wird für mich der Edeljoker werden, und dabei sehr wertvoll sein. Vorne kann er alles, ist immer torgefährlich und v.a. als Standardschießer unheimlich wichtig. Im Endeffekt wird er mehr Zeiten als Schaub haben.

Behrendt: Warum er ZB abgeht ist doch vollkommen klar: nicht wegen seiner 6-er Qualitäten, sondern wegen der Verletzungsanfälligkeiten von Dibon (für die er aber nicht wirklich was kann). Das Petsos und auch Stangl IV spielen musste sagt wohl alles.

Auch ich glaube, das Schwab, Beric, Kainz und Steffen Hofmann die besten Karten haben werden, zu spielen, dann rittern Alar mit Schaub und Wydra mit Petsos, evtl. auch Behrendt. Der wird eher hinten seine Zeiten bekommen. Grahovac bräuchte dringend Zeiten zu spielen, aber er wurde geholt, um behutsam an die Mannschaft herangeführt zu werden. Und das wurde er. Deswegen wäre eine Leihe für ein halbes Jahr gar nicht schlecht.

Schobesberger: ähnlich Grahovac. Auch bei ihm würde sich eine Leihe anbieten.

Hinten ist Sonnleitner, Schrammel und wohl auch Dibon gesetzt. Sofern der verletzungsfrei bleibt. Stangl ist ein Backup, mit dem ich leben könnte. Interessant wird es rechts: Schimpelsberger oder Pavelic? Ich bin gespannt. Ich hoffe für den Michel, dass er den Anschluss wieder findet, rein menschlich gesehen. Wäre ewig schade. Pavelic hat Potential, keine Frage, aber ob seine Qualitäten rechts hinten sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Und ich wage jetzt eine Prognose: sollte die Ochsen noch einen oder gar zwei Spieler nach Kampl verlieren, dann wird es verdammt eng mit der Meisterschaft werden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass, wenn der Verletzungsteufel oder idiotische Schiedsrichteraktionen ausbleiben, wir auch noch ein bisserl mitreden können.

Sei wie es sei, irgendwann wird Mission 33 schon gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Holzhauser wäre natürlich prinzipiell interessant, aber dazu muss man halt auf jeden Fall mal im Zentrum "ausmisten". Und dann bleibt noch immer die Frage der Finanzierbarkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So ist es. Holzhauser würde dann interessant werden, wenn man sich gleichzeitig von anderen Spielern trennen kann. Behrendt hat für mich sehr gute Chancen auf einen Startplatz in der Rückrunde. Nicht weil er so gut ist, sondern weil er ganz einfach Tugenden verkörpert, die ihn die 6er Position besser ausfüllen lassen als andere es tun. Behrendt - Petsos hat oftmals ganz gut funktioniert, da Petsos der Rücken frei gehalten wurde und er seine durchaus vorhandenen Offensivqualitäten besser ausspielen konnte.

Im Endeffekt haben wir einen defensiven zentralen Mittelfeldspieler mit Behrendt. Dagegen gibts mit Wydra, Grahovac, Petsos und Schwab vier eher wenig defensiv orientierte bzw. teilweise sogar eher offensiv orientierte Spieler im Zentrum. Damit hat man mindestens einen zu viel für die zweite 8er Position.

Somit ist Holzhauer für mich eigentlich kein Thema, es sei denn, man kann sich von zwei Spielern (eventuell Petsos und Grahovac) trennen. Aber das glaube ich nicht.

Im Sommer sollte man auf jeden Fall versuchen, einen weiteren 6er zu installieren und stattdessen einen der vier genannten Anderen abzugeben. Zwecks Gleichgewicht im Kader.

Meine zwei bevorzugten Varianten für das Frühjahr wären:

Novota

Schimpelsberger - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Behrendt - Petsos

Hofmann - Schwab - Kainz (Schaub)

Beric

oder

Novota

Schimpelsberger - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Behrendt - Schwab

Schaub - Hofmann - Kainz

Beric

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.