Das ASB trifft Andreas Müller


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.

Man soll sich ja kurz halten,aber ich persö.bin im gegensatz zu manchen usern schon zufrieden mit der Transferzeit,alle spieler die man holte haben hohes potential.

Jetzt aber zu meiner eigenen Frage die ich leider nicht kurz halten kann,weil sie mir echt am Herzen liegt.

Sie kennen ja bestimmt die 1 und 2 Deutsche BL,warum ist der läuferische und Konditionelle unterschied so groß gegenüber unserer Liga.Die anderen Manschaften sind mir ja egal,aber warum hab ich das gefühl das einige bei Rapid nach 60-70 minuten am zahnfleisch gehen,damit meine ich nicht SH,sondern unser Juwel Schaub im besonderen aber sonst auch andere die es nicht schaffen die letzten 20 min. noch zu zulegen.

Meine Frage daher lautet, liegt es:

1) an dem jungen Kader/unerfahrenheit/unnötige laufwege

2)an den Pausen im Trainingsaltag-meine damit das die spieler nicht komplett am Trainingsgelände sind,sondern ihre Freizeit selbst gestalten können,was international nicht der fall ist.

3) ernährung der spieler,gibt es einen ernährungsplan den die spieler einhalten sollten

4) oder schlicht gesagt ist unser Training nicht nach internationalen Standart

Sollte meine vermutung ansatzweise stimmen ( gutes beispiel ist Petsos,der kam zum schluss der Transferzeit und war sofort ein wichtiger faktor in unseren spiel durch seine laufarbeit, die er aber nach einen jahr auf unsere verhälltnisse angepasst hat )können sie mit ihrer erfahrung da nicht eingreifen?

Sorry für die lange Frage,aber ich denke es war immer eine stärke von Rapid ( auch wenn der Kader schlechter war wie der jetzige) das wir Körperlich für Österreichische verhältnisse immer Top waren und dadurch viele spiele in der endphase noch posetiv gestalten konnten.

L.g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es hieß, dass künftige Verträge ohne Ausstiegsklausel abgeschlossen werden. Gilt dies auch bei Verlängerungen und besteht hier nicht die Gefahr, dass man manchen Spieler erst gar nicht bekommt ohne diese Klausel?

Die Fälle Jelavic und Mané haben aufgezeigt, dass ein Vertrag wahrlich nur ein Stück Papier ist. Wie kann man sich als Verein davor "schützen"? Die beiden Spieler gingen ja jeweils vor wichtigen Play Off Spielen ihres eigenen Weges, Red Bull Salzburg hat es eventuell die Teilnahme an der Champions League gekostet und wir sind knapp über die Hürde Aston Villa gekommen.

Der Fall Sabitzer schlägt auch in Deutschland hohe Wellen und RB Leipzig bläst ein scharfer Wind entgegen. Mit Watze, Rummenigge und Neururer meldeten sich keine Ahnungslosen zu Wort. Warum ist der Widerstand gegen dieses "Franchise" in Deutschland um einiges höher als in Österreich? Damit ist nicht der Widerstand der Fans anderer Clubs gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was sagen Sie zu der Infrastruktur und den Rahmenbedingungen unserer Liga und welche Verbesserungsvorschläge hätten Sie, damit man annähernd auf ein Niveau der 3. Liga in Deutschland kommen kann?

In der Vergangenheit sind gute und erfolgreiche Spieler, Trainer und mit Helmut Schulte auch ein Sportdirektor nach Deutschland in die zweite Liga abgewandert. Welche sportliche Rolle würde Rapid in der deutschen Bundesliga bzw. 2. Liga spielen?

Man hat immer das Gefühl, dass uns Deutschland im Fußball immer mindestens 2 Schritte voraus ist. Sei es in der Jugend- und Trainerausbildung, Infrastruktur oder generell in den Strukturen. Der Weltmeistertitel war bestimmt kein Zufall in der Hinsicht. Sie waren bei meheren deutschen Vereinen aktiv und haben die österreichische Mentalität mittlerweile kennen gelernt. Was sind so die größten Unterschiede, wenn Sie ihre Deutschland Zeit mit der jetzigen Zeit bei Rapid vergleichen?

Mit Hofmann und Boyd kamen zwei Spieler von den Bayern und Dortmund Amateuren. Beide sind und waren Stützen bei Rapid. Ist es denkbar, dass Sie ihre Kontakte nutzen und uns weitere Spieler holen, die bei Kampfmannschaften (zB Schalke) nicht zum Zug kommen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn mein Wissensstand richtig ist haben Sie nach der aktiven Spielerkarriere nur Tätigkeiten im Hintergrund und im Management eines Vereins ausgeführt, hat es Sie nie gereizt einmal als Trainer zu fungieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt 2 Ausgegebe Ziele des Präsidenten.

Die Top 50 Europas zu erreichen und den Abstand zu Red Bull Salzburg zu verkürzen.

Ist Rapid in ihrer Amtszeit diesen Zielen näher gekommen und das ihrer Meinung nach überhaupt realistische Ziele?

Nur kurz: Man kann den Top 50 Europas nur näher kommen, wenn man auch in Europa (v.a. Gruppenphase spielt). Anders kann man keine Punkte holen für den Verein. Wenn man als Top 50 die 5 Jahres Wertung hernimmt. ;)

Wie viele Abos wurden genau verkauft?

Will man im Winter etwas am Kader ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nur kurz: Man kann den Top 50 Europas nur näher kommen, wenn man auch in Europa (v.a. Gruppenphase spielt). Anders kann man keine Punkte holen für den Verein. Wenn man als Top 50 die 5 Jahres Wertung hernimmt. ;)

bravo Pirmin!

hier geht´s wohl um informationen zu struktur und personal, um dann den von dir beschriebenen weg zu gehen, im endeffekt welche voraussetzungen nötig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo,

wie sieht Ihr Zukunftsplan, bzw. wie sieht der Zukunftsplan für Rapid aus?

Soll diese junge Mannschaft 2 Jahre gehalten werden um Erfahrung/Praxis zu sammeln, um im neuen Stadion eine gute Stamm-Elf präsentieren zu können?

Wird sich SK Rapid Wien weiterhin als Ausbildungsverein präsentieren oder darf man einem ähnlichen Konzept wie RB Salzburg annehmen?

LG
Daflo33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie begegnen Sie dem Argument, dass die Transfers (waren ja nur Kicker, die bereits in Österreich spielten und Grahovac - der angeblich ein Insider-Tipp war) im vergangenen Fenster auch "die Fröschl Gaby geschafft hätte"?

Wer ist denn die Fröschl Gaby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sind die Pläne, eine Kooperation mit einem Großklub einzugehen, wieder auf Eis gelegt worden?

(da war doch was vor einigen Wochen, oder?)

Was kam für Sie unerwartet bei Ihrer Arbeit beim SK Rapid? Was hat Sie positiv / negativ überrascht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.