U-19 EM 2014


IceChris

Recommended Posts

Und ich dachte das genau für sowas der ORF Sport+ da sein sollte :davinci:

Naja dafür kann man sich Spiele von der WM-(nach)ansehen :facepalm:

Der eigentliche Häckl ist ja - wenn ich mir richtig erriner - dass der ÖFB dem ORF ungschaut so viele Rechte an Spieleübertragungen zugesteht. Mittlerweile sind ja einige Spiele auf ATV aber beim vorletzten mal der Rechtevergabe wurden alle Rechte an den ORF verkauft ohne jemals auf dem Markt gewesen zu sein und das hat die Juristen im Forum so aufgeregt denn das dürfen sie angeblich nicht.

Aber mich da bitte nicht festnageln ich bin kein Jurist - schade ist es trotzdem denn wie oft kommt vor dass Österreich bei so einem Tunier dabei ist und dann noch dazu im 1 Spiel so eine gute Figur macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab bei eurosport mal nachgefragt, leider wird wohl wirklich nichts gezeigt:

Leider wird es auf Eurosport, Eurosport 2 und im Eurosport Player weder eine Liveübertragung, noch eine Aufzeichnung des Spiels Österreich - Israel geben.
Am 25. Juli begleiten wir die Österreichische Nationalmannschaft wieder live gegen Portugal.

könnte das spiel sonst irgendwo gezeigt werden, damit es zumindest einen stream gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So, sind jetzt zurück aus Ungarn, dort ist Unglaubliches passiert:

Der Sektor, für den wir Karten hatten, war gesperrt, wir durften keine Fetzn aufhängen bzw. mussten sie wieder runter nehmen, nichts für Österreich singen und wurden dann (noch vor Anpfiff) aus dem Stadion geworfen - und das nicht auf die sanfte Art (Fußtritte, zwicken etc.)....

Niemand sprach ein Wort Englisch (obwohl offizielle UEFA-Veranstaltung!), Ordner/Polizei waren richtige Schlägertypen, haben sich auch dementsprechend verhalten (gut, das ist jetzt nichts Neues in Ungarn, hat man schon öfter erlebt/gehört)…

Fanclubs Pielachtal, BGB und Liesln alle aus dem Stadion geworfen oder aufgrund der Schikanen selbst gegangen - nur dafür, dass wir Österreich unterstützen wollten!! Nehme ich halt an, denn Begründung gabs keine (wie auch, die Schläger konnten ja nur ungarisch)

Einmal hat sie der Adler auf unserer Fahne gestört, dann der Schriftzug („only national flag, no names!“)

Was für ein trip: 8 Stunden Zugfahrt, 0 min Fußball...

ÖFB ist informiert, UEFA wird definitiv kontaktiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so etwas ähnliches hab ich schon im standard forum gelesen. eine sauerei. vielleicht nimmts ja einer der redakteure dort auf und bringt eine kleine geschichte drüber. der tom schaffer erfreut sich in der standard community ja großer beliebtheit - vielleicht traut der sich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir waren auch vor ort. Sind auf der haupttribüne in der 2. Reihe gesessen. Unmittelbar vorm match hab ich genau gegenüber von meinem platz, die transparente vom pielachtal gesehen.

Ein paar minuten später waren sie weg, dachte mir aber nichts dabei, vielleicht uefa vorschrift.

Das es dann so arg abgangen is unfassbar.

Überhaupt eine ganz schlechte performance vom öfb was die fanbetreuung befrifft. Kein einziger vom öfb anwesend. Anfragen übers kontakformular und ein weiteres e-mail bezgl kartenkauf blieb unbeantwortet. Auch keinen windtner oder koller entdeckt normal muss da eine ganze.delegation dabei sein bei so einem wichtigen turnier

Die uefa.is a ein witz,.haben uns ca 40 min für getränke anstellen müssen , personal komplett überfordert. Alles reguliert die uefa aber das genügend getränke standln gibt is denen anscheinend egal.

Vorschlag für die zukunft: öfb besorgt tickets für freunde /bekannte und fans der spieler, dadurch sitzen alle anwesenden österreicher gemeinsam im stadion und können für stimmung sorgen. Hierfür kann man sich über die öfb seite registrieren wie bei normalen A-Länderspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Antwort vom ORF:

Hallo Herr xxx,

in der Vorrunde sind im ORF keine Live-Übertragungen geplant. Es besteht aber Interesse bei österreichischer Beteiligung für das Semifinale und allenfalls Finale – vorausgesetzt, die Kosten sind im Budgetbereich.

Liebe Grüße, xxx, ORF

okay, wenn sichs nicht ausgeht, haben wenigstens die Pokalfeier der deutschen gesehen, das ist sicher wichtiger :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

so etwas ähnliches hab ich schon im standard forum gelesen. eine sauerei. vielleicht nimmts ja einer der redakteure dort auf und bringt eine kleine geschichte drüber. der tom schaffer erfreut sich in der standard community ja großer beliebtheit - vielleicht traut der sich das

ist geschehen: http://444.hu/2014/07/21/osztrak-sasert-rugdostak-focidrukkereket-a-bekattant-magyar-biztonsagiak/

diese Seite ist ziemlich populär, vielleicht passiert ja was. ist immer traurig solche Meinungen über meines Land zu lesen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ist geschehen: http://444.hu/2014/07/21/osztrak-sasert-rugdostak-focidrukkereket-a-bekattant-magyar-biztonsagiak/

diese Seite ist ziemlich populär, vielleicht passiert ja was. ist immer traurig solche Meinungen über meines Land zu lesen... :-(

versteh ich das richtig, schildert der da auf ungarisch aus seiner Sicht was uns passiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

versteh ich das richtig, schildert der da auf ungarisch aus seiner Sicht was uns passiert ist?

ja, genau. ich wollte die wichtigste Infos auch übersetzen, war aber noch bei der Arbeit :-)

Als Einleitung des Artikels steht eine Passage über das Spiel, und dass die österreichische Mannschaft zu Recht gewonnen hat.

Dann wird u.a. das FB Post eines Ungarn-Fans zitiert, der im Sektor C gesessen hat.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152184496536820&set=o.475258189273877&type=1

Er schreibt, dass zwei Leute angeblich wegen der österreichischen Fahne ziemlich früh rausgeworfen wurden, während der dritte Mitglied der Gruppe versucht hat mit den anderen zu kommunizieren. Dann hat der Ungarnfan mit diesem dritten Österreichfan geredet. Nachdem er verstanden hat was passierte, versuchte er auf ungarisch die Situation mit den Securtiys zu klären. Leider hat er auf Aggression und Ablehnung gestoßen. Die Securitys meinten, dass auf der Fahne etwas unerlaubtes zu sehen war. Vermutung ist, dass sie den Adler mit einem totalitarischen Symbol verwechselt hatten. Die zwei Fans durften später dann doch zurück, aber nur bis sie die Fahne nochmal gezeit haben. Dann wurden sie erneut aggressiv rausgeworfen.

Es wird dann weitere Details beschrieben (u.a. ein Link zu dieses Forum). Es wird aber keine Schlussvolgerung gezogen. Der Artikel allerdings ist eine klare Kritik der Veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.