Recommended Posts

Wöeina
Geschrieben (bearbeitet)
MegamanX schrieb vor 16 Stunden:

Man sollte das abbauen und nach Graz stellen :davinci:

Ist das eine zu absurde Idee?

stimmt, der GAK braucht eh ein neues eigenes Stadion

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meine Befürchtung ist eher, dass das - wenn man sich irgendwann zu einem neuen Nationalstadion durchgerungen hat - dann so ein s-budget Gerüsttribünen Schirchwerk wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
On 6/9/2026 at 9:06 PM, Fuasboi said:

Meine Befürchtung ist eher, dass das - wenn man sich irgendwann zu einem neuen Nationalstadion durchgerungen hat - dann so ein s-budget Gerüsttribünen Schirchwerk wird. 

So wird es kommen... Passt auch besser zu Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sherlock73 schrieb am 7.6.2026 um 12:42 :

 

Weil ich nach wie vor überzeugt bin, dass dieses Projekt für ganz Österreich wichtig wäre

Was genau habe ich in Vorarlberg von einer leerstehenden Stadionschüssel in Niederösterreich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
torshavn schrieb vor 26 Minuten:

der bundeskanzler besucht das heutige schlagerspiel in dallas und versprüht bei einem medientermin zuversicht für ein neues nationalstadion :super:

link: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-wm-2026-bundeskanzler-stocker-nationalstadion/403171144

das stadion in dallas soll soweit ich gelesen hab eines der "geilsten" sein, kann mir schon vorstellen das er da beeindruckt ist was alles möglich ist und zuversicht sprüht.

ich befüchte halt die üblichen leute daheim werden sich weiter querlegen mit ihrer kleinkariertheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man lässt Geringverdiener volle Arbeitslosenversicherungsbeiträge zahlen, spart bei Notebooks für Schüler, gibt inflationsbereinigt weniger Geld für Universitäten aus, erhöht Familienbeihilfen nicht, kürzt Förderungen für klimarelevante Maßnahmen, schiebt Infrastrukturprojekte der Bahn nach hinten, ersetzt Kurleistungen mit Aufenthalt durch ambulante Maßnahmen, erhöht Pensionen unter der Inflation, lässt den Justizbereich weiter unterbesetzt. Das ist wohl nur ein Auszug davon, in welchen Bereichen aktuell gespart wird, damit man irgendwie ein Budget aufstellt, das trotzdem ein Defizit aufweist.

Aber bitte, finden wir ein paar hundert Millionen für ein Stadion, weil eine Mannschaft gerade gut agiert, die in guten Jahren 8-10 mal dann dort vor Ort sein wird. Klingt nach einer wichtigen Ausgabe in Zeiten wie diesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Aber bitte, finden wir ein paar hundert Millionen für ein Stadion, weil eine Mannschaft gerade gut agiert, die in guten Jahren 8-10 mal dann dort vor Ort sein wird. Klingt nach einer wichtigen Ausgabe in Zeiten wie diesen.

ich gehe davon aus, dass man das Stadion extern finanzieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antirapidler schrieb vor 54 Minuten:

das stadion in dallas soll soweit ich gelesen hab eines der "geilsten" sein, kann mir schon vorstellen das er da beeindruckt ist was alles möglich ist und zuversicht sprüht.

ich befüchte halt die üblichen leute daheim werden sich weiter querlegen mit ihrer kleinkariertheit

Das hat halt wenig mit Kleinkariertheit zu tun, sondern auch mit Vernunft.
Der Text von @Silvabeschreibt es gut, dass es halt leider aktuell zu viele andere Baustellen gibt.

Ich hab selbst als Fußballfanatiker über die nächsten 30-40 Jahre lieber ein gutes Gesundheitssystem und eine gute Wasserversorgung als einen Prunkbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

ich gehe davon aus, dass man das Stadion extern finanzieren wird

So wie in LA, da hat das Stadion eh nur 5,5  Milliarden gekostet und wurde ohne Staatlichen Geldern Gebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

ich gehe davon aus, dass man das Stadion extern finanzieren wird

Wenn ein Investor ein paar hundert Millionen auf den Tisch legt und auch die Risiken trägt, wird man wohl Bundeskanzler und Bürgermeister wenig überzeugen müssen. Aber die meisten Investoren wissen wohl sehr gut, dass das Projekt für sich nur schwer refinanziert werden kann und stehen trotz der jahrelangen Suche vom ÖFB nach Möglichkeiten eben nicht Schlange.

Sagt ja selbst der Bundeskanzler indirekt.

Zitat

"Das wird sich in Österreich schwer amortisieren in dieser Größenordnung", meinte Stocker. Dies stehe auch nicht im Vordergrund, sondern die Nutzung.

Wenigstens ist er ehrlich und sagt, dass die Nutzung im Vordergrund steht. Man braucht die Menschen nicht für dumm verkaufen und ihnen erklären, dass es ihnen sogar etwas bringt, wenn in Zukunft 60.000 Personen pro Spiel schneller zum Bier kommen und in schöneren WC-Anlagen pinkeln dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
torshavn schrieb vor 2 Stunden:

der bundeskanzler besucht das heutige schlagerspiel in dallas und versprüht bei einem medientermin zuversicht für ein neues nationalstadion :super:

link: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-wm-2026-bundeskanzler-stocker-nationalstadion/403171144

Das übliche PR Geschwafel, passieren wird dann sowieso nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ein Investor ein paar hundert Millionen auf den Tisch legt und auch die Risiken trägt, wird man wohl Bundeskanzler und Bürgermeister wenig überzeugen müssen. Aber die meisten Investoren wissen wohl sehr gut, dass das Projekt für sich nur schwer refinanziert werden kann und stehen trotz der jahrelangen Suche vom ÖFB nach Möglichkeiten eben nicht Schlange.

Sagt ja selbst der Bundeskanzler indirekt.

Wenigstens ist er ehrlich und sagt, dass die Nutzung im Vordergrund steht. Man braucht die Menschen nicht für dumm verkaufen und ihnen erklären, dass es ihnen sogar etwas bringt, wenn in Zukunft 60.000 Personen pro Spiel schneller zum Bier kommen und in schöneren WC-Anlagen pinkeln dürfen.

Wir kennen deinen Standpunkt. Aber bitte keine Polemik, Ein Pissoir wird wohl 2026 nicht zu viel verlangt sein. Genauso wie Fluchtwege, die nicht beim Bierholen schon die Kapazitätsgrenze erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online