Recommended Posts

ASB-Legende

Sehe ich auch so. Wir verlieren Sabitzer und verschenken Burgstaller? Das glaub ich nicht.

Ist bei Burgstaller eine Frage der Vor- bzw. Nachteile. Ein Jahr Restlaufzeit, der Spieler will nicht verlängern - war ja bei uns mit Junuzovic auch nicht anders. Ich denke die jetzt kolportierten 700.000 sind wohl ein reeller Wert wenn man den Spieler nicht unbedingt benötigt. Wenn man ihn benötigt (eben wegen ev. Sabitzer Abgang), dann wäre es eigentlich zu wenig. Wenn man jedoch unbedingt das Geld benötigt um die Saison zu finanzieren oder andere Baustellen zu beheben, schaut's auch wieder anders aus. Vielleicht bliebe aus dem Sabitzer Deal aufgrund des Investors nicht genug, um die Wunschspieler zu verpflichten oder zu halten (Schaub). Wenn man auf Schaub setzt, kann man mit dem Geld schon 2-3 Jahre einen gut dotierten Vertrag zahlen.

Burgstaller war für mich als Außenstehenden (der nicht alle Spiele verfolgt hat) immer so etwas wie eine Diva - manchmal top und entscheidend, dann wieder eigensinnig mit null Blick für den Mitspieler - ein wenig unkonstant. Ich denke Trimmel war da für die Mannschaft über die Saison gesehen, vielleicht sogar wichtiger.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wie funktioniert denn das überhaupt? Die beiden Vereine haben stillschweigen vereinbart, doch kaum dass die Tinte trocken ist, weiß Gott und die Welt trotzdem bestens bescheid.

Also entweder ist man sehr unvorsichtig und zählt das Geld laut in der Wartehalle am Bahnhof, oder es wird einfach nur scheiße erzählt.

Die dritte Möglichkeit wäre noch, dass die NSA wieder irgendwo leaked. :D

Denn, Insider hin oder her, Verschwiegenheit ist was anderes. Man hat den Eindruck, dass die beteiligten Personen gleich nach Abschluss zum Handy greifen und ihre Asb Neffen anrufen. Kanns ja nicht sein.

Und soviel ich weiß ist auch das Finanzamt zum schweigen verpflichtet, ebenso wie die beteiligten Banken.

Also woher nimmt diese Zahlen?

Spielerberater, x Vereinsoffizielle, Spieler selber und sein Umfeld wissen Bescheid. Einer plaudert immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@woher die Zahlen

Weil einfach viele Leute davon wissen und viel geredet wird. Dazu weiss man es ja nicht erst seit gestern Mittag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

@woher die Zahlen

Weil einfach viele Leute davon wissen und viel geredet wird. Dazu weiss man es ja nicht erst seit gestern Mittag.

was meint eigentlich deine quelle zur burgi ablöse? oder hast du diesmal keine eigenen infos?

mich beunruhigt etwas, dass neben danny auch die AT-presse nur von einer 6stelligen summe spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ih vermute mal, dass man der Presse gegenüber Andeutung gemacht hat, die zu diesen Zahlen führen. Von dort wird sie auch Dannyo haben. Ob das der Wahrheit entspricht, kann mal bezweifelt werden.

So wie es hier schon erwähnt wurde, würden die echten Zahlen bekannt, wären die Verhandlungen mit Spielern aus der Liga ungleich schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meint eigentlich deine quelle zur burgi ablöse? oder hast du diesmal keine eigenen infos?

mich beunruhigt etwas, dass neben danny auch die AT-presse nur von einer 6stelligen summe spricht.

Ich kann dir sagen, dass vor allem die Aussage von Dannyo einige unrund macht. Ich bin da ganz bei synetic und burschi. Soweit ich informiert bin, haben wir nicht die selbe Urpsurngsquelle.

@Austria WAC

Mit dem Geld von Sabitzer, dass kann ich dir versichern, hätten wir alles bezahlen können und wären glücklich. Mit Burgi verlässt uns ein weiterer Flügelspieler, der extrem wichtig ist.

Bleiben wir bei 700k und Gehalt.

Wir verlieren einen Österreichischen Nationalspieler im besten Fussball Alter, der perfekt ins Team passt und er perfekt zu uns.

Wir brauchen also erneut so einen Spieler, der auch noch billiger ist oder zumindest gleich teuer mit einem sehr langem Vertrag. Kennt ihr so einen?

Sollte es noch einen zweiten Verein gegeben haben (ich glaub falk sprach davon) dann sind 700k aus vielen Gründen zu wenig und unverständlich. Engländer haben die Kohle und auch der Absteiger aus der PL kann nicht über Geldnot klagen. Selbst ein 2 Millionen Transfer würde dort nicht ins Gewicht fallen.

Sollte man gewusst haben, dass Burgstaller auf keinen Fall verlängert, muss man nun nur noch rausfinden, wo die Schmerzgrenze liegt.

Wir brauchen nun mind. einen weiteren Flügelspieler in der Offensive, der uns sofort weiterhilft (PlayOff kommt schneller als man denkt). Der muss Österreicher sein und fix im Fussballer Leben stehen.

Oder wir hätten Burgi gehalten der dies alles kann und uns die 700k +/- sicher noch rein spielt. Denn mit einer EL Gruppe können wir immer noch den Vertrag von Schaub verlängern. Hätten wir nur 700k in der Tasche riskieren wir die eingespielte Truppe zu verlieren, erschweren uns selbst die EL und haben dafür 700k um den Vertrag von Schaub zu verlängern. DAS wäre ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mir drängt sich ein Verdacht auf. Ist zwar völlig aus der Luft gegriffen aber könnte es nicht sein, dass Rapid die 6 stellige Summe in Umlauf bringt damit Verhandlungspartner nicht glauben sie können uns schröpfen? Und in Wahrheit waren es tatsächlich 2 Mille ? Wäre ein raffinierter Schachzug :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ih vermute mal, dass man der Presse gegenüber Andeutung gemacht hat, die zu diesen Zahlen führen. Von dort wird sie auch Dannyo haben. Ob das der Wahrheit entspricht, kann mal bezweifelt werden.

So wie es hier schon erwähnt wurde, würden die echten Zahlen bekannt, wären die Verhandlungen mit Spielern aus der Liga ungleich schwieriger.

erstens das und zweitens wird wohl von vereinsseite ein bestimmtes interessw an desinformation bestehen. Und nachdem kurier wie auch mandl mit dem verein zu tun haben, kann man sich den rest zusammenzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir drängt sich ein Verdacht auf. Ist zwar völlig aus der Luft gegriffen aber könnte es nicht sein, dass Rapid die 6 stellige Summe in Umlauf bringt damit Verhandlungspartner nicht glauben sie können uns schröpfen? Und in Wahrheit waren es tatsächlich 2 Mille ? Wäre ein raffinierter Schachzug :D

An das hab ich auch schon gedacht. Dieses Spiel kann man aber in beide Richtungen drehen. Sobald ich weiss, welche Zahl stimmt, bestätige ich die 6stellige. Fair?

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Alle Spielermanager/Agenturen wissen zu 99% die richtigen Zahlen im Dorf Österreich, die braucht man nicht so verwirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

das wird von der wahrheit nicht viel abgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha deal :D

Ich bestätige hiermit hochoffiziell 700k + Klausel für den Burgstaller Transfer.

Er hatte noch ein zweites Angebot aus Deutschland (spielen die überhaupt erste Liga? Ich schau mal ... moment ... ne wart mal, die haben eh Sommerpause. Na gut, Schrödigers Katze: Sie spielen und sie spielen nicht in der ersten dt. Liga). hat sich aber für Cardiff entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag