Europapokaaaal! (UEFA Europa-League Quali)


Recommended Posts

Experte für eh alles

Wahnsinnsleistung, nicht nur heute.

Hoffentlich kann man das auf die Meisterschaft übernehmen.

Ich bin heute neben 2 bekennenden Austrianern gesessen, die zum 1. Mal in der Arena waren.

Die waren sehr baff angesichts der Lautstärke und Stimmung.

Dann fragte einer der beiden, was wir in der 2. Liga verloren haben, mit dem Publikum sind wir seiner Meinung nach unter den Top 5 Österreichs.

Er erinnerte sich auch noch an den Konsel-Sager aus 1992, dass es für ihn in Österreich genau zwei ungute Auswärtsspiele gibt - in Wien Favoriten und in St. Pölten (damals noch Voithplatz).

Favoriten eh klar weil violett, St. Pölten weil nahe am Spielfeldrand und grauslich fanatisch.

Wie immer prophezeit und heute wieder gesehen, hier ist zuschauertechnisch unheimlich viel drin ... wenn man denn endlich aufsteigen würd....

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wahnsinnsleistung, nicht nur heute.

Hoffentlich kann man das auf die Meisterschaft übernehmen.

Ich bin heute neben 2 bekennenden Austrianern gesessen, die zum 1. Mal in der Arena waren.

Die waren sehr baff angesichts der Lautstärke und Stimmung.

Dann fragte einer der beiden, was wir in der 2. Liga verloren haben, mit dem Publikum sind wir seiner Meinung nach unter den Top 5 Österreichs.

Er erinnerte sich auch noch an den Konsel-Sager aus 1992, dass es für ihn in Österreich genau zwei ungute Auswärtsspiele gibt - in Wien Favoriten und in St. Pölten (damals noch Voithplatz).

Favoriten eh klar weil violett, St. Pölten weil nahe am Spielfeldrand und grauslich fanatisch.

Wie immer prophezeit und heute wieder gesehen, hier ist zuschauertechnisch unheimlich viel drin ... wenn man denn endlich aufsteigen würd....

Naja da muss schon die Kirche im Dorf lassen! Heute war die Stimmung sehr,sehr gut aber wenn nicht gerade PSV im Europapokal zu Gast ist herrscht in St.Pölten meistens Friedhofstimmung und das weiß ich als St.Pöltner recht gut. Selbst bei einem Aufstieg würde ich nicht mit einem großen Zuschaueransturm rechnen, maximal gegen Rapid,Austria und Salzburg könnte es anfangs ausverkauftes Haus geben und da wäre dann mindestens die Hälfte für Rapid oder Austria. Ehrlich gesagt weiß ich auch überhaupt nicht wie man in St.Pölten von einem großen Zuschauerpotential sprechen kann, ein Aufstieg würde maximal im ersten Jahr interessant sein (ähnlich wie bei Mattersburg, wobei die schon in der 2.Liga weit mehr ZuseherInnen hatten als der SKN momentan). St.Pölten ist zu klein und die meisten St.Pöltner sind wie erwähnt eingefleischte Fans von Sturm,Rapid,Austria etc. Das wird sich auch nicht so schnell ändern und Konsel hat sich maximal vor den Becher-und Spuckattacken am Voith-Platz gefürchtet,da warn zum Schluss gefühlte 80 Prozent auf den Tribünen über 60 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

heute werden wohl doch jede menge neutrale besucher im stadion gewesen sein, nehme ich mal stark an.

ansonsten einfach mal aufsteigen und dann werden wir die sache in der praxis beobachten können.


die top5 gehen sich ja derzeit gerade mal in der zweiten liga aus :RiedWachler:

http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-erste-liga-2014-2015/1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tolle EC Saison von SKN.

Ihr habt Österreich wirklich anständig präsentiert.

Euer Stadion is sowieso geil, mit 8.000 auch perfekt. Sollte eine Lizenzierungsauflage für Stadionneubauten geben das man min 8.000 haben muss.

Würde Euch auch den Aufstieg wünschen. Ihr habt echt eine Super Truppe.

Würdet mit Euerem Gesamtpaket gut in die Bundesliga passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Des war heut a richtig tolle Show in der Arena.

Von der Mannschaft als auch von Fans und Publikum.

Großartiges Erlebnis :allaaah:

Brav gekämpft. Da wäre sogar mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Schöner Abschluss des "Sommermärchens"!

Man kann den Jungs net mal böse sein, weil man wirklich alles versucht hat und gekämpft.
Der Knackpunkt aller Aufstiegschancen war dann die Einwechslung von Depay.
Nach dem Ausgleich drückten die Wölfe auf das Tor der Eindhovener und hatten auch in einer Situation Pech, sonst hätte es zum Wechselzeitpunkt auch 2:1 für uns stehen können.
Danach ging leider nimmer viel zusammen und PSV zeigte, dass sie nicht unverdient eine Runde weiter sind.
Das Feuerwerk war irgendwie ein schöner Abschluss unter einem tollen Abend mit richtig großem Europapokal-Feeling.
Jetzt liegts halt an der Mannschaft den derzeitigen Boom des SKN fortzuführen.
bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

St.Pölten ist zu klein und die meisten St.Pöltner sind wie erwähnt eingefleischte Fans von Sturm,Rapid,Austria etc.

Kirche im Dorf lassen ist richtig.

Ich sehe den SKN auch bei einem Aufstieg nicht in den Top 5 was Zuschauer betrifft.

Aber zu klein?

Der Großteil der Besucher von SKN-Heimspielen haben kein "P" am Auto sondern LF, ME, PL, KR.

War schon zu Voithplatz-Zeiten gut zu beobachten.

Wenn du dich erinnern kannst hat der SKN in der letzten Voithplatz-Saison Umfragebögen verteilt, die dann ausgewertet wurden.

Du wärst echt überrascht, wie wenige Zuseher aus der Stadt St. Pölten kommen und wie viele ihren Hauptwohnsitz von Melk über Lilienfeld bis Neulengbach haben.

Es sind zwar die St. Pöltner Wölfe, doch angesprochen fühlt sich vor allem das Umland, das keinen Profifußball zu bieten hat.

Es liegt jetzt am Verein, die Aufbruchsstimmung auszunützen und in der Meisterschaft nachzulegen, auch beim Kader.

Zwei Austrianer stehen ja quasi bereit.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

War gestern ein richtig schöner Abend. Habe mir nicht gedacht, dass ich so eine Stimmung mal in St. Pölten erleben darf, das war für unsere Verhältnisse ja wirklich unglaublich. Bin schon gespannt, ob man da wenigstens a bissl was für die Meisterschaft mitnehmen kann, mir fehlt allerdings der Glaube. War jedenfalls ganz toll dieses Abenteuer Europacup, vielen Dank dafür!

E: diese Fächer bzw Klatschdinger hätt man sich ruhig sparen können.

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich schätz ein bisschen was wird man schon mitnehmen können. Und ich sag mal die Jungen von heute sind der Support von morgen ;)

Solche Erlebnisse bleiben einem. Standing Ovation bis zum Ende.

Wie schon gesagt der Elan muss mitgenommen werden, bei den Fans wie Spielern und gleich am MO den LASK ordentlich in der Liga willkommen heißen.

PS.: Am MO endlich mal wieder ein Match wo ich mich am nächsten Tag ausschlafen kann, da Urlaub fürs Frequency :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Fand die Klatschdinger eigentlich ganz geil, so konnte man ohne Aufwand Lärm erzeugen^^

Brav gekämpft, auch nach dem Aussichtslosen 2. Auswärtstreffer und demenstprechend zufrieden. Die Mannschaft hat alles gegeben und 4 Spiele lang Teamgeist bewiesen.

Einerseits bin ich aber auch froh das die Doppelbelastung jetzt vorbei ist und man sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren kann denn das ist nunmal der Grund wiso man in St. Pölten Fußball spielt und endlich diese depperten Montagsspiele weg sind.

In der MS zählt jeder Punkt und da hinkt man schon hinterher, also Gas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mir san die Klatschen eigentlich relativ wurscht. Die Ost/West/Nordtribünenbesucher haben eine Beschäftigung und auf der Süd brauchen wirs eh nicht.

Glaub das war das erste Mal das wir Klatschen hatten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sehr geiler Abend gestern obwohl der Spielverlauf so ziemlich alles an Spannung genommen hat. Beim Stand von 1:1 war die Stimmung extrem gut und das 2:1 hätte das Oval zum Explodieren gebracht... Aber leider.
Bis zum Schluss trotzdem eine sehr gute Leistung von den Fans.

Was mich EXTREM gestört hat: nach Schlusspfiff wurde die Musik sofort voi laut aufgedreht.... Dies zeigt meiner Meinung nach die geringe Wertschätzung den Fans gegenüber - insbesondere der WB04.
Wie kann man diese Stimmung - die es wahrscheinlich so schnell nimmer geben wird - so durch lautes Überspielen mit Musik einfach "ruinieren".....
Find ich echt eine Frechheit. Und noch dazu dann zu versuchen so auf der Deutschen Welle a la Weltmeister-Empfang in Berlin zu machen.. hat ja eh keiner mitgesungen bei diesen Songs....

Schinkels-Auftritt hätten Sie sich auch sparen können.

bearbeitet von Hodenpetzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.