Europapokaaaal! (UEFA Europa-League Quali)


Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Absolut super abend gestern, der Aufstieg aber sowas von verdient. Segovia kaum zu kontrollieren, ist mir ein Rätsel, dass er es in der Bundesliga nicht geschafft hat sich durchzusetzen.

Warum wir es allerdings nicht schaffen, eine wirklich gute Stimmung zu erzeugen wird mir ebenfalls ein Rätsel bleiben. Ich meine, da spielt man das erste mal im Europacup (und realistisch gesehen wird das wahrscheinlich für längere Zeit das letzte mal bleiben) und das Stadion ist nicht mal annähernd ausverkauft, obwohl das Hinspielergebnis ein spannendes Spiel verspricht und alle Möglichkeiten offen lässt.

Dann schießt man nach 5 Minuten bereits das 1:0, spätestens jetzt muss das Stadion beben. Tut es aber nicht. Nach dem Torjubel eine fast schon gespenstische Stille (ausgenommen der Fanblock, der wirklich ordentlich Gas gegeben hat). Dann kontrolliert man das Spiel und Gegner nach Belieben, macht das 2:0 und steht vor dem größten Triumph in der Vereinsgeschichte. Die Zuschauer gehen aber trotzdem kaum mit. Einzig die letzten Minuten waren von der Stimmung her dieses denkwürdigen Spiels würdig. Und das ist schade, das Zuschauerpotential sollte ja vorhanden sein. Trotzdem bekommt man die Leute anscheinend nicht ins Stadion. Und die, die da sind erzeugen kaum Stimmung. Sagt ja schon viel aus, dass Spieler die Zuschauer motivieren müssen, die eigene Mannschaft anzufeuern. Leider habe ich aber auch keine Ahnung wie man das verbessern kann. Vielleicht hat ja jemand Ideen wie man mehr Zuschauer ins Stadion bringt, die dann im besten Fall auch noch gewillt sind zu supporten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@koarl69

Ja stimmt, ist ganz klar ein Problem!

Ich kann nur meine Erfahrung weitergeben. Bei mir wars so, dass ich als Rapid Fan "erzogen" wurde. Papa Rapid Fan und wir sind immer mal wieder ins Hanappi oder ins Happel. Und ich kenn wirklich viele St.Pöltner bei denen das genauso war, bzw. ist.

Bei mir war das einfach ein Entwöhnungsprozess :lol:

Die Jugend, die jetzt solch schöne Erlebnisse wie gegen Sturm oder eben die Bulgaren erlebt, die is gerade im heranwachsen. Es wird noch ein bisschen dauern, aber wenn St.Pölten sich weiter immer wieder solche Highlights erschafft und vielleicht mal aufsteigt!!!, wird das Publikum sicher immer "besser"!

Ich kann aber auch sagen, das sich schon einiges verbessert hat. Vor ein bis zwei Jahren war es noch so schlimm, dass die Leute bei: "Steht auf wenn ihr St.Pöltner seid!" ihren Ar*** nie und nimmer hochbewegt hätten!

Also ich bin positiv gestimmt für die Zukunft :=

bearbeitet von KoalaSTP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gratulation auch aus Horn !

Tolles Spiel von euch, absolut verdienter Aufstieg

Gegen Eindhoven muss die Hütte jetzt voll werden, bin jedenfalls so wie gestern auch live dabei.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Einfach nur geil und völlig verdient.

Schade nur, dass das erste Spiel nun in Eindhoven ist - wenn ihr dort 5:0 verliert, was nicht unrealistisch ist, dann ist das Rückspiel nur mehr halb so interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

@koarl69

Ja stimmt, ist ganz klar ein Problem!

Ich kann nur meine Erfahrung weitergeben. Bei mir wars so, dass ich als Rapid Fan "erzogen" wurde. Papa Rapid Fan und wir sind immer mal wieder ins Hanappi oder ins Happel. Und ich kenn wirklich viele St.Pöltner bei denen das genauso war, bzw. ist.

Bei mir war das einfach ein Entwöhnungsprozess :lol:

Die Jugend, die jetzt solch schöne Erlebnisse wie gegen Sturm oder eben die Bulgaren erlebt, die is gerade im heranwachsen. Es wird noch ein bisschen dauern, aber wenn St.Pölten sich weiter immer wieder solche Highlights erschafft und vielleicht mal aufsteigt!!!, wird das Publikum sicher immer "besser"!

Ich kann aber auch sagen, das sich schon einiges verbessert hat. Vor ein bis zwei Jahren war es noch so schlimm, dass die Leute bei: "Steht auf wenn ihr St.Pöltner seid!" ihren Ar*** nie und nimmer hochbewegt hätten!

Also ich bin positiv gestimmt für die Zukunft :=

Bei mir ist es ähnlich, ich bin ein Rapidler, der in St. Pölten lebt. Und mittlerweile besuche ich manchmal auch SKN Spiele, und der Unterschied ist halt gewaltig. Und als St. Pöltner, der eben auch den Verein seiner Stadt unterstützen will ist diese Differenz halt befremdlich. Vielleicht ist die Erwartungshaltung aber einfach zu hoch, weil ich den Support von Rapid gewöhnt bin. Aber an den Zuschaerzahlen gibt es auf jeden Fall zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Stimmung hat sich schon um 50% gesteigert, wenn man zurück denkt an den Voith Platz.es braucht halt seine Zeit und das wichtigste auch auswärts Fans.denn wenn die Stimmung machen ist das eigene Publikum gefordert und motivierter,find ich.da bei uns auch viel " Laufkundschaft" ist macht es auch nicht leichter.ca 1000 stammfans sind zuwenig, irgendwo hackt es halt noch gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tolles spiel gestern, absolut verdient aufgestigen. war ueberrascht, wie gut st. poelten gespielt hat. und andererseits, wie sehr schwach die bulgaren waren.

wie bereits von anderen bemaengelt, den zuschauerzuspruch hab ich ein bissl mau gefunden. aber trotzdem ein unterhaltsamer fussballabend gestern. gegen eindhoven wahrscheinlich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.