FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Grandios, einfach grandios, was nach dem letzten Spiel der Saison heute abgezogen wurde. Ich, der ich schon 60 Jahre diesem Traditionsverein die Treue halte, verbeuge mich vor den Fans für diese unglaubliche Demonstration.

Ich bin wirklich stolz, dass ich dieses Spektakel miterleben durfte. Come on Vienna.

:clap::clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nachdem ich ja privat und beruflich schon unzählige Fußballmatches miterlebt habe, muss ich sagen, dass mir heute noch die Freudentränen in die Augen schließen, wenn ich sehe, wie Viennafans, also wir alle, fähig sind, eine Liebe und Begeisterung für einen Verein zu entwickeln, mit dem wir es ja nicht immer leicht haben. Auch gestern gab es - man sollte es in Anbetracht des Hintergrundes kaum für möglich halten - noch eine Steigerung. Dieser Enthusiasmus hat mich, obwohl es eh spät und feucht geworden ist, noch die halbe Nacht munter sein lassen.

Ich bin stolz, dass ich ein Teil dieser Gemeinschaft bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tja, jetzt abgesehen davon, dass die sich wahrscheinlich geirrt haben, soll ja Zeitungsschreiberlingen auch passieren, müssen wir uns damit abfinden, dass wir jetzt in der Versenkung verschwinden. Alle hl. Zeiten wird´s vielleicht Zeitungsmeldungen geben, die das Dahinvegetieren der Vienna und der Hohen Warte beklagen, aber sonst ? Achja, das Derby gegen den Sportklub wär da noch, aber das holt auch nicht mehr viele vor dem Ofen hervor. Man darf sich keiner Illusion hingeben, geschieht kein Wunder, und entsteht nicht in irgendeiner Form Aufbruchstimmung, wird´s duster um uns. Klar die Hartgesottenen unter uns werden schon zur Vienna stehen, aber ich bin zwar Fan, aber nicht Fan der Sorte, der die Vienna a la long als schrullig, aber liebenswertes Faktotum erleben will. Es muss schon sportlich auch passen, und da mein ich mindestens Erste Liga.

Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Außerdem befürchte ich eine "Versportklubisierung"

der Vienna. Damit meine ich einen untoten Zombieverein, wo die fraglos höchstsympathischen

Fans sich selbst und die gloriose Vergangenheit feiern, aber sportliche Ziele dabei längst

außer Augen verloren haben, eben weil sie sich selbst genügen. Da entsteht auch keine

leistungsfördernde Atmosphäre, die für den sportlichen Erfolg notwendig ist. Und so grandios

und unvergesslich der gestrige Abend auch war, wir haben es schon zu sehr verinnerlicht,den

Niedergang zu lieben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Außerdem befürchte ich eine "Versportklubisierung"

der Vienna. Damit meine ich einen untoten Zombieverein, wo die fraglos höchstsympathischen

Fans sich selbst und die gloriose Vergangenheit feiern, aber sportliche Ziele dabei längst

außer Augen verloren haben, eben weil sie sich selbst genügen. Da entsteht auch keine

leistungsfördernde Atmosphäre, die für den sportlichen Erfolg notwendig ist. Und so grandios

und unvergesslich der gestrige Abend auch war, wir haben es schon zu sehr verinnerlicht,den

Niedergang zu lieben.

Dem ist vollinhaltlich zuzustimmen. Nochwas, wunder Dich nicht, dass in Deinem obigen Posting, "bearbeitet von Fem Fan" steht, wollt eigentlich mein Posting oben korrigieren, weil ich einen Tippfehler entdeckte. Sorry, bei Deinem Text hab ich nichts verändert, nur bei dem meinigen, vor Dir zitierten.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

nachdem ich ja privat und beruflich schon unzählige Fußballmatches miterlebt habe, muss ich sagen, dass mir heute noch die Freudentränen in die Augen schließen, wenn ich sehe, wie Viennafans, also wir alle, fähig sind, eine Liebe und Begeisterung für einen Verein zu entwickeln, mit dem wir es ja nicht immer leicht haben. Auch gestern gab es - man sollte es in Anbetracht des Hintergrundes kaum für möglich halten - noch eine Steigerung. Dieser Enthusiasmus hat mich, obwohl es eh spät und feucht geworden ist, noch die halbe Nacht munter sein lassen.

Ich bin stolz, dass ich ein Teil dieser Gemeinschaft bin.

Wenn ich den Absturz von damals - von vor zwölf Jahren - mit dem jetzigen vergleichen darf.

Der Unterschied zur Situation vor den Relegationsspielen gegen den FC Lustenau und dem Absturz danach,

es wollte keiner die Möglichkeit ins Auge fassen, wirklich drittklassig zu werden, (die Spieler damals schon, denke ich!!!).

Gut, jetzt hatte man Zeit, sich darauf einzustellen.

Meine Emotionen damals, im Vergleich zu heute, naja fürchterlich, wenn ich dran denke.

Ich möchte noch ergänzen, dass ich es gestern versucht habe - zu weinen- es ging einfach nicht, immer wieder wurde ich durch die Wogen der gemeinsamen, ergreifenden Begeisterung, von nahezu allen Akteuren aus dieser Möglichkeit gerissen, das gestrige Erlebnis war einfach unbeschreiblich und das Wort STOLZ halte ich hier für mehr als angebracht.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ich den Absturz von damals - von vor zwölf Jahren - mit dem jetzigen vergleichen darf.

Der Unterschied zur Situation vor den Relegationsspielen gegen den FC Lustenau und dem Absturz danach,

es wollte keiner die Möglichkeit ins Auge fassen, wirklich drittklassig zu werden, (die Spieler damals schon, denke ich!!!).

Gut, jetzt hatte man Zeit, sich darauf einzustellen.

Meine Emotionen damals, im Vergleich zu heute, naja fürchterlich, wenn ich dran denke.

Ich möchte noch ergänzen, dass ich es gestern versucht habe - zu weinen- es ging einfach nicht, immer wieder wurde ich durch die Wogen der gemeinsamen, ergreifenden Begeisterung, von nahezu allen Akteuren aus dieser Möglichkeit gerissen, das gestrige Erlebnis war einfach unbeschreiblich und das Wort STOLZ halte ich hier für mehr als angebracht.

Aufbruch! Jetzt erst recht!

Für mich wurde gestern der Fussballwelt ein für allemal gezeigt wer wir sind und was die Vienna ausmacht. Eine bessere Werbung für zukünftige Sponsoren hätte es nicht geben können.

Hartberg ist ein "eh wuascht" match gewesen. Das erste match in der rlo wird genauso eines ... machen wir das erste unten zum gleichen Spektakel wie das letzte oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Außerdem befürchte ich eine "Versportklubisierung"

der Vienna. Damit meine ich einen untoten Zombieverein, wo die fraglos höchstsympathischen

Fans sich selbst und die gloriose Vergangenheit feiern, aber sportliche Ziele dabei längst

außer Augen verloren haben, eben weil sie sich selbst genügen. Da entsteht auch keine

leistungsfördernde Atmosphäre, die für den sportlichen Erfolg notwendig ist. Und so grandios

und unvergesslich der gestrige Abend auch war, wir haben es schon zu sehr verinnerlicht,den

Niedergang zu lieben.

+ 1!

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, übertreiben sollte man es mit der Feierei auch nicht. So als Gruppentherapie hilft es natürlich kurzzeitig, aber einen gewissen Druck sollen Präsidium und Spieler schon auch verspüren damit es in Zukunft wieder aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.