Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 53 Minuten:

womit sich der teufelskreis einer kleinen liga wieder schließt! 

alle die sich top spieler und erfahrung wünschen, um 8mio für so einen spieler wäre es mir dann doch lieber man holt den nächsten haland, der nach einem jahr das 5 fache wert  sein könnte und der viel größeres potential hat und total explodieren kann.

ajax hat es vorgemacht was mit jungen weltklasse spielern möglich ist....

Genau das macht Ajax auch mit Martinez oder Magallan. An De Ligt oder Blind kommen die natürlich nicht vorbei, aber die könnten auch uns sofort helfen und sind auch noch Talente mit Potenzial zum gleichen Preis eines Linnes der deutlich älter ist und wohl bereits am Zenit seiner Leistung steht.

 

Onguene, Vallci, Vdw gehen eh in Ordnung momentan, da die noch deutlich Potenital haben. Aber ein Ramalho reicht eben nur maximal für die Bundesliga.

bearbeitet von Ƨandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ramalho hat es immerhin zu 40 Bundesligaeinsätzen in Deutschland gebracht und soll dann für uns nicht gut genug sein bzw. nur national :ratlos: Manche verdrängen wirklich unsere EL Saison(en) - zur Erinnerung: da war Ramalho in der Regel immer am Platz und wird wohl nicht ganz unbeteiligt sein, dass man 2x in Serie relativ weit gekommen ist. Aber wahrscheinlich kennt sich MR halt einfach nicht aus.

Klar, wenn man sich immer die negativen Rosinen rauspickt, dann findet man bei ihm durchaus Material. Das Spiel kann man umgekehrt aber mit nahezu jedem Spieler dieses Planeten betreiben. Ich kann aber auch zig Szenen raussuchen, wo er mit einem 50m Flugball Tore vorbereitet hat, im Spielaufbau 2 Linien des Gegners aus dem Spiel nimmt usw. Für unser Spiel gar nicht mal so unwichtig, würde ich sagen.

Vielleicht gibt es den schnellen, immer 100% konzentrierten, Kopfballstarken, im Spielaufbau guten und zweikampfstarken IV halt nicht oder man bekommt so einen nicht nach Österreich.

Langsam nimmt das Rumreiten speziell auf Ramalho ja Cican Dimensionen an. Ramalho ist mittlerweile eine echte Identifikationsfigur dieses Vereins geworden, ist immer freundlich und gut drauf, eigentlich nie verletzt und ein Vorbildprofi in meinen Augen.

Man kann seine Fehler ja bei Gott nicht wegdiskutieren und sollte man einen IV finden, der mit der Kugel genauso gut wie Ramalho ist und dazu noch schneller, dann muss er sich dem Konkurrenzkampf eh stellen. Aber genauso wie bei Cican gibt es einen Trainer und Sportdirektor, die das beurteilen können und sollen. Und so ganz umsonst wird Ramalho nicht unter Rose unumstritten gewesen sein.

Aber gut, vielleicht hab ich einfach keine Ahnung und Ramalho ist halt wirklich so schlecht...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen




Aber gut, vielleicht hab ich einfach keine Ahnung und Ramalho ist halt wirklich so schlecht...



Das Problem ist, dass das gar nicht das Thema ist. Es geht darum, ob er ins System von Marsch passt.

Natürlich ist Ramalho ein guter IV und ein sehr guter Fußballer. Ist er ein schneller und körperlich starker IV wie sie Marsch in seinen bisherigen Stationen bevorzugt hat? Nicht wirklich.

Wenn die Konkurrenz ein desorientierter Onguéné, disziplinloser Pongracic und halbfitter VdW ist, wird Ramalho aber sicher wieder gesetzt sein.

Ein ordentlicher Konkurrent, der eben die angesprochenen Fähigkeiten besitzt statt Pongracic wäre ja zumindest mal eine interessante Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


Ein ordentlicher Konkurrent, der eben die angesprochenen Fähigkeiten besitzt statt Pongracic wäre ja zumindest mal eine interessante Variante.

 

Wann wird Aaron Long präsentiert? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho hat in der DBL meist ausgeholfen. Er war immer zwischen IV und DM :ratlos:

Als DM wär er für mich fast besser, ob er‘s derbläst und Marsch ihn dort sieht / benötigt, ist was anderes.

Bei Mainz hatte er seine besten Spiele als DM auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


 

 


Das Problem ist, dass das gar nicht das Thema ist. Es geht darum, ob er ins System von Marsch passt.

Natürlich ist Ramalho ein guter IV und ein sehr guter Fußballer. Ist er ein schneller und körperlich starker IV wie sie Marsch in seinen bisherigen Stationen bevorzugt hat? Nicht wirklich.

Wenn die Konkurrenz ein desorientierter Onguéné, disziplinloser Pongracic und halbfitter VdW ist, wird Ramalho aber sicher wieder gesetzt sein.

Ein ordentlicher Konkurrent, der eben die angesprochenen Fähigkeiten besitzt statt Pongracic wäre ja zumindest mal eine interessante Variante.

eh, da bin ich absolut bei dir. Wie gesagt: man kann seine Schwächen und Aussetzer ja nicht wegdiskutieren.

Aber auch unter RS, bei dem das Pressing und hohe Verteidigen ähnlich wie jetzt unter JM vermehrt im Vordergrund stand, hat Ramalho gespielt. Der "ideale" Coach wäre wohl OG gewesen, um Ramalhos Schwächen zu kaschieren ;-)

Schauen wir mal, ich seh seine Schnelligkeitsdefizite auch nicht ganz so schlimm, sofern er neben sich einen 2. IV hat, der Schnelligkeit mitbringt. Wenn das eingespielt ist, hast einen schnellen (Vallci?) und zweikampfstarken IV und daneben einen spielerischen starken Ramalho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem ist, dass das gar nicht das Thema ist. Es geht darum, ob er ins System von Marsch passt.

 

Ich finde es sehr kurios, dass in der Torwartdiskussion jetzt plötzlich eine spielstarke Alternative gefragt sein soll, aber andererseits Ramalho nicht ins System passen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:


 

 


Das Problem ist, dass das gar nicht das Thema ist. Es geht darum, ob er ins System von Marsch passt.

Natürlich ist Ramalho ein guter IV und ein sehr guter Fußballer. Ist er ein schneller und körperlich starker IV wie sie Marsch in seinen bisherigen Stationen bevorzugt hat? Nicht wirklich.

Wenn die Konkurrenz ein desorientierter Onguéné, disziplinloser Pongracic und halbfitter VdW ist, wird Ramalho aber sicher wieder gesetzt sein.

Ein ordentlicher Konkurrent, der eben die angesprochenen Fähigkeiten besitzt statt Pongracic wäre ja zumindest mal eine interessante Variante.

 

danke, das beschreibt es perfekt. 

leipzig hat iv, die haben brutale qualität im 1vs1 und sind sau schnell. ich weiß nichtmal ob konate oder upa der schnellere ist. denkt zurück upa hatte bei unsschon so wahnsinnige antritte vom speed. 

das fehlt uns gewaltig in einem marsch system mit hoch stehen. 

sehe keinen schnellen iv bei uns mit einem starken 1vs1 verhalten. 

ramahlo lebt von seinem stellungsspiel und mitspielern, dann glänzt er.

also vallci ist auch nicht der schnellste, aber ihn seh ich noch am ehersten als abwehrchef mit gutem spielaufbau.

daneben benötigst halt einen mit speed dem kein stürmer davon läuft, ramahlo ist das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



eh, da bin ich absolut bei dir. Wie gesagt: man kann seine Schwächen und Aussetzer ja nicht wegdiskutieren.

Aber auch unter RS, bei dem das Pressing und hohe Verteidigen ähnlich wie jetzt unter JM vermehrt im Vordergrund stand, hat Ramalho gespielt. Der "ideale" Coach wäre wohl OG gewesen, um Ramalhos Schwächen zu kaschieren ;-)

Schauen wir mal, ich seh seine Schnelligkeitsdefizite auch nicht ganz so schlimm, sofern er neben sich einen 2. IV hat, der Schnelligkeit mitbringt. Wenn das eingespielt ist, hast einen schnellen (Vallci?) und zweikampfstarken IV und daneben einen spielerischen starken Ramalho.



Ramalho hat auch unter Hütter gespielt, nur was das am Ende halt nix mehr.

Ein Upamecano oder Konaté wären nicht schlecht. Lt Tests wäre Onguéné der Schnellste, aber der weiß halt nicht immer, wann er loslaufen muss :davinci:

Fand es auf jeden Fall wieder spannend, war nur ein Testspiel, dass man gegen Tula mit Oroz und Stosic besser gestanden ist als mit Ramalho und Onguéné. Gegen Feyenoord schaut das hoffentlich schon besser aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
FATBEAT000 schrieb Gerade eben:

danke, das beschreibt es perfekt. 

leipzig hat iv, die haben brutale qualität im 1vs1 und sind sau schnell. ich weiß nichtmal ob konate oder upa der schnellere ist. denkt zurück upa hatte bei unsschon so wahnsinnige antritte vom speed. 

das fehlt uns gewaltig in einem marsch system mit hoch stehen. 

sehe keinen schnellen iv bei uns mit einem starken 1vs1 verhalten. 

ramahlo lebt von seinem stellungsspiel und mitspielern, dann glänzt er.

also vallci ist auch nicht der schnellste, aber ihn seh ich noch am ehersten als abwehrchef mit gutem spielaufbau.

daneben benötigst halt einen mit speed dem kein stürmer davon läuft, ramahlo ist das nicht

Am Ehesten wär das halt Pongracic :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
CornO schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es sehr kurios, dass in der Torwartdiskussion jetzt plötzlich eine spielstarke Alternative gefragt sein soll, aber andererseits Ramalho nicht ins System passen soll.

Jetzt haben wir eh schon Coronel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.