Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

mtbulle schrieb vor 2 Minuten:

Denke nicht, dass man Stankovic abgibt, man versucht ihn ja aktuell zu fördern, er wird möglicherweise bald 1er Torwart in der Nationalmannschaft usw...auch wenn ich persönlich dir recht gebe, weil ich im Komplettpaket nicht sehr viel von ihm halte.

Wie lange will/soll man sich Stankovic denn noch anschauen, um festzustellen, dass das kein Einsertorwart bei einem Klub wie Salzburg ist? Die Spiele in der laufenden Saison sollten das ja eigentlich gezeigt haben, hoffe ich zumindest. Dann kann man ihn im Sommer ruhigen Gewissens abgeben und wird das hoffentlich auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Wie lange will/soll man sich Stankovic denn noch anschauen, um festzustellen, dass das kein Einsertorwart bei einem Klub wie Salzburg ist? Die Spiele in der laufenden Saison sollten das ja eigentlich gezeigt haben, hoffe ich zumindest. Dann kann man ihn im Sommer ruhigen Gewissens abgeben und wird das hoffentlich auch tun.

Wenn’s nach mir geht sind wir ihn auch im Sommer los, ich hätte ihn schon vor Jahren abgegeben, aber jetzt sieht es mehr denn je so aus, als ob wir ihn (leider) noch länger sehen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miken schrieb vor 5 Minuten:

????

redet irgendwer von walke. du hast damit angefangen, warum auch immer.

Nein, aber du hast Ilse angepatzt und ich möchte wissen, wen oder was Ilse laut deiner Meinung zuwenig gefördert oder weitergebracht hat? Also unser letztes Starlet in der Ersten, der das Fußballspielen verlernt hat, aber wo jeder sein Potenzial sah? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Wie lange will/soll man sich Stankovic denn noch anschauen, um festzustellen, dass das kein Einsertorwart bei einem Klub wie Salzburg ist? Die Spiele in der laufenden Saison sollten das ja eigentlich gezeigt haben, hoffe ich zumindest. Dann kann man ihn im Sommer ruhigen Gewissens abgeben und wird das hoffentlich auch tun.

 Wäre gestern wohl 2 stellig geworden mit Stanko, ernst gemaint !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
red pack schrieb vor 18 Minuten:

wen oder was Ilse laut deiner Meinung zuwenig gefördert oder weitergebracht hat?

wen hat er denn weitergebracht? bis auf die schon relativ kompletten eddie, walke und gulaci konnte keiner überzeugen, und solche muss man erst mal bekommen. vor allem bei den jüngeren ging gar nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miken schrieb vor 3 Minuten:

wen hat er denn weitergebracht? bis auf die schon relativ kompletten eddie, walke und gulaci konnte keiner überzeugen, und solche muss man erst mal bekommen. vor allem bei den jüngeren ging gar nichts weiter.

Naja, wenn du mir die Jüngeren nennst, die er weiterbringen hätte sollen. Die gab es nämlich nur bedingt bzw. waren da auch immer bessere Keeper davor. 

Schau dir mal die TW Paarungen an:

Manninger/Arzberger

Ochs/Arzberger/Özcan

Ochs/Arzberger/Gustafson

Gustafsson/Arzberger

Tremmel/Gustafsson/Walke

Walke/Gustafsson/Dähne

Gulacsi/Walke/Gustafsson

Gulacsi/Walke

Walke/Stankovic/Airton

Walke/Stankovic/Coronel

Walke/Stankovic/Köhn

 

Die Talente Özcan, Dähne, Culacsi, Stankovic, Airton, Coronel, Köhn. Davon hatte nur Özcan und Gulacis Nummer 1 Potenzial. Köhn kann man noch nicht beurteilen. Dähne war schade, aber neben Walke und Eddie ist und wars nicht leicht. Der Rest waren fertige TW. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Torwart ist nunmal die Position, wo wir nie wirklich überragend besetzt waren, sieht man ja auch an den Verkäufen, wir haben Spieler von so ziemlich jeder Position für Millionenbeträge ins Ausland verkauft, aber noch nie einen Torhüter für einen ähnlichen Betrag...liegt halt daran, dass die Torhüter bei uns nie wirklich attraktiv sind, entweder sie sind schon jenseits der 30 oder sie sind einfach nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mtbulle schrieb vor 2 Minuten:

Torwart ist nunmal die Position, wo wir nie wirklich überragend besetzt waren, sieht man ja auch an den Verkäufen, wir haben Spieler von so ziemlich jeder Position für Millionenbeträge ins Ausland verkauft, aber noch nie einen Torhüter für einen ähnlichen Betrag...liegt halt daran, dass die Torhüter bei uns nie wirklich attraktiv sind, entweder sie sind schon jenseits der 30 oder sie sind einfach nicht gut genug.

Ein ausgezeichneter bis sehr guter Torhüter wechselt halt nicht nach Österreich. Also kannst nur fertigen durchschnitt holen oder talentierte Wundertüten. Letzeres muss man auch die Zeit geben. Gulacsi war schon eine Top Verpflichtung, ebenso Eddie. Manninger hat man keine Zeit gegeben und mit viel zu viel Druck verletzt eingesetzt. Tremmel und Walke waren halt auch keine schlechten Verpflichtungen. Mit dem Nachwuchs ist ohnehin eine andere Geschichte, aber es gibt gute NWS Torhüter die bei uns ausgebildet wurden. 

Aber wie gesagt, die TW Postion ist nicht unser Hauptproblem. Ich finde Walke einen sehr guten TW. Sicher geht es auch besser, aber die musst mal bekommen. Gerade TW brauchen immer etwas Zeit. 

Nichtsdestotrotz kann man Stanko mMn nach dieser Saison abgeben und einen Transfer alla Gulacsi tätigen bzw. oder man geht das Risiko mit Antosch/Köhn ein. Wenn letzteres, dann soll man dazu stehen und den jungen Zeit geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heuer wäre eigentlich die perfekte Saison gewesen, um einen jungen, talentierten Torwart zB über die Liga aufzubauen, aber die Zeit haben wir leider mit Stankovic "verschwendet". Aber zumindest kann man sich nach der Saison ziemlich sicher sein, dass Cican nicht das Format für einen Einsertorwart in Salzburg hat. Somit hatte die Saison auf der Position vielleicht auch etwas Gutes.

Wenn es im Sommer wirklich zu einem größeren Umbruch kommt, ist halt auch die Frage, ob man in der nächsten Saison wieder die Gelegenheit hat, einen Torwart über die Liga aufzubauen (wie auch immer der dann heißen würde). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mtbulle schrieb vor 24 Minuten:

Torwart ist nunmal die Position, wo wir nie wirklich überragend besetzt waren, sieht man ja auch an den Verkäufen, wir haben Spieler von so ziemlich jeder Position für Millionenbeträge ins Ausland verkauft, aber noch nie einen Torhüter für einen ähnlichen Betrag...liegt halt daran, dass die Torhüter bei uns nie wirklich attraktiv sind, entweder sie sind schon jenseits der 30 oder sie sind einfach nicht gut genug.

Das wird sich sicher bald ändern, Stanko ist laut tm ja 4 Mio wert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.