SilverShark ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2015 salzburg12.at: "lt. LVZ wechseln sabitzer, bruno und ilsanker nach leipzig" komischerweise find ich nix auf der lvz seite diesbezüglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Mai 2015 Ich finde, ein guter Flügel wäre mehr Wert als einer, der in unserem System nicht auf seiner angestammten Position spielen kann (*räusper* Lazaro). Es ist nicht außergewöhnliches junge Spieler entgegen ihrer Präferenzen zuerst auf den Außenbahnen einzusetzen (Schweinsteiger, Alaba, Messi...), da das Spiel auf diesen Positionen weniger komplex ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinhardS Europaklassespieler Geschrieben 22. Mai 2015 Sollten wirklich Bruno, Illsanker, Leitgeb gehen und zählt man Ramalho auch noch dazu, verlassen uns eventuell 4 ZM/DM spieler. Es bleibt nominell nur Keita und Laimer über. ABER.... Berisha sowie Lazaro sind eigentlich ZM´s werden nur mangels alternativen jetzt auf den Flügel eingesetzt. Daraus sieht man eigentlich dass wir dringend Flügelspieler brauchen. Minamino hat gute Anlagen und lässt seine Klasse schon hin und wieder aufblitzen braucht aber sicher noch Zeit um sich anzupassen. Dem tut die Sommervorbereitung sicher gut. Pires hat man mMn zu schnell zu den Lieferingern abgeschoben, der Junge hat auch riesiges Potential und braucht einfach Erfahrung. Reyna und Nielsen (sofern sie zurück kommen) sind auch nicht wirkliche Flügelspieler sondern eher im Sturmzentrum aufgehoben. Bin gespannt was da die sportliche Führung aus dem Hut zaubert! Im ZM wird es natürlich dann auch wieder eng. Keita hat seinen Platz aktuell sicher - einfach eine top Entwicklung. Aber alle drei (Keita/Berisha/Lazaro) fühlen sich im offensiveren Part wohler. Einziger nomineller DM wäre dann Laimer, dem ich großes Zutraue aber der sicher einen "Konkurrenten" auf seiner Position braucht um sich weiterzuentwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 22. Mai 2015 LASK bemüht sich um Hohenender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 22. Mai 2015 mhm wenn man wirklich sabitzer auch abgibt und wieder nur durchschnittlichen/pseudo ersatz holt wie diesen winter, dann sind die internationalen ambitionen wohl auch über board gegangen. und zwar nicht nur für die CL sondern auch für die EL gruppenphase. versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich, da man ja mit den durchaus teuren einkäufen wie mane und kampl einen hohen ROI generieren konnte. ich würde es sehr schade finden, wenn es mit salzburg in die richtung geht und hoffe, dass beim fanstimmtisch heute einige fragen in diese richtung gestellt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 22. Mai 2015 mhm wenn man wirklich sabitzer auch abgibt und wieder nur durchschnittlichen/pseudo ersatz holt wie diesen winter, dann sind die internationalen ambitionen wohl auch über board gegangen. und zwar nicht nur für die CL sondern auch für die EL gruppenphase. versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich, da man ja mit den durchaus teuren einkäufen wie mane und kampl einen hohen ROI generieren konnte. ich würde es sehr schade finden, wenn es mit salzburg in die richtung geht und hoffe, dass beim fanstimmtisch heute einige fragen in diese richtung gestellt werden. Sollten wir wirklich Spieler für Leipzig ausbilden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir nur "Durchschnitts-Spieler" holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Mai 2015 mhm wenn man wirklich sabitzer auch abgibt und wieder nur durchschnittlichen/pseudo ersatz holt wie diesen winter, dann sind die internationalen ambitionen wohl auch über board gegangen. und zwar nicht nur für die CL sondern auch für die EL gruppenphase. versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich, da man ja mit den durchaus teuren einkäufen wie mane und kampl einen hohen ROI generieren konnte. ich würde es sehr schade finden, wenn es mit salzburg in die richtung geht und hoffe, dass beim fanstimmtisch heute einige fragen in diese richtung gestellt werden. Ich wünsch mir das Leipzig schnell mal oben ankommt im Deutschen Fussball - dann dürfts bei uns auch wieder ein bissern geregelter abgehen weil man keine angst mehr haben muss das die halbe mannschaft für transfers in frage kommen würde. Ich denk dann wird bei uns kontinuierlich eine Starke Truppe beisammen sein und wirklich nur die Besten wechseln! oder besser gesagt die aller besten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) leipzig wird nie aufsteigen, wenn die sich heuer wieder bei uns bedienen (nicht sabitzer und bruno gemeint) würden, wie letztes jahr (teigl, hierländer, reyna, rodnei..) ... die sollen mal spieler holen, wo man dann wirklich topfavorit ist ... ich verstehe die geldsparerei bei leipzig nicht... aber die sind mir auch egal... bearbeitet 22. Mai 2015 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2015 Geldsparerei? Die haben alleine im Winter für Damari u. Forsberg fast 10 Mio. rausgeknallt. Also das ist mehr als das Budget von Sandhausen oder Aalen. RR ist sicher alles, aber kein Sparfuchs. Die Spieler, die von uns dahin gegangen sind, waren eher Beiwerk, aber die wirklichen externen Topspieler waren nicht so günstig. Und Bruno und Sabitzer bringen sehr wohl gute Qualität nach Leipzig, die diese Mannschaft nach vorne bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2015 Geldsparerei? Die haben alleine im Winter für Damari u. Forsberg fast 10 Mio. rausgeknallt. Also das ist mehr als das Budget von Sandhausen oder Aalen. RR ist sicher alles, aber kein Sparfuchs. Die Spieler, die von uns dahin gegangen sind, waren eher Beiwerk, aber die wirklichen externen Topspieler waren nicht so günstig. Und Bruno und Sabitzer bringen sehr wohl gute Qualität nach Leipzig, die diese Mannschaft nach vorne bringt. Auch ein Ilse in Form wird RBL weiterbringen. Dieses Mal duerften ja wirklich die Stammspieler (exklusive Bruno) dorthin gehen und nicht die Praktisch-Aussortierten. Die 15 Spieler, die gehen sollen, werden sicher durch a priori bessere Kicker ersetzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2015 ja im Winter... aber das ist a bissal spät gewesen... und Sabitzer und Bruno haben noch nicht dort gespielt... ich kritisiere, dass die nicht zu Beginn dieser Saison voll investiert und umgestellt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2015 ja im Winter... aber das ist a bissal spät gewesen... und Sabitzer und Bruno haben noch nicht dort gespielt... ich kritisiere, dass die nicht zu Beginn dieser Saison voll investiert und umgestellt haben. Die werden wohl das Ganze ein wenig unterschaetzt haben, wobei man eh halbwegs vorne mitgespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2015 ja im Winter... aber das ist a bissal spät gewesen... und Sabitzer und Bruno haben noch nicht dort gespielt... ich kritisiere, dass die nicht zu Beginn dieser Saison voll investiert und umgestellt haben. Okay. Da bin ich dann allerdings wieder bei dir. Sie hätten uns Bruno und Sabitzer nicht überlassen müssen. Vor allem, wenn man sieht, wie wenig Kreativität im Mittelfeld bei RBL war, hätte ihnen Bruno gut getan, während er bei uns zuletzt oft nur auf der Bank war. Mag schon sein, dass Leipzig - im Nachhinein gesehen - da vielleicht etwas leichtfertig den Aufstieg hergegeben hat. Weil die Stürmer, die allesamt top für die 2. BL sind, hätten sich sicher über mehr gute Vorlagen gefreut. Und da wäre Bruno ein Garant dafür gewesen. Aber vielleicht hat sich RBL auch vom guten Saisonstart etwas blenden lassen. Bis zum Winter waren sie eigentlich gut vorne dabei mit dem Kader, der im Sommer so zusammengestellt wurde. Wirklich abgeschmiert sind sie eigentlich erst in diesem Jahr mit den neuen Topstars. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2015 das ist ja das traurige, wenn man schon so halbwegs mitgemischt hat, dann wäre es dieses Jahr "leicht" gewesen durch zu maschieren, wenn man anständig geplant hätte... übrigens kann man die selbe Kritik auch bei uns üben bezüglich Einkauf Defensive... da ist auch einiges wegen nicht gekaufter IV daneben gegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2015 Da bin ich absolut bei dir. In dieser Saison wäre der Aufstieg wirklich nicht so schwer gewesen, aber RBL war einfach in der Rückrunde nicht gut genug. Der Trainerwechsel hat schlussendlich auch nicht den entscheidenden Impuls gegeben. Die Planungen bei uns in der Defensive sind sowieso ein Wahnsinn. Da gibt man in der Winterpause zwei Verteidiger ab, zieht CC hoch, lässt ihn dann spielen, dann ist er auf einmal komplett weg vom Fenster und unser Ilse muss nach hinten, was er augenscheinlich nicht so gut kann wie vor der Abwehr. Wobei ich schon glaube, dass RR von Hütter wollte, dass er die Jungen fördert, also CC oder Gugganig. Aber gerade CC hat halt ehrlich gesagt nicht überzeugt. Aus sportlichen Gesichtspunkten war es nachvollziehbar ihn rauszunehmen. So fair muss man AH gegenüber auch sein, weil er hat einige Böcke geschossen, die klar ihm zuzurechnen waren. Dass aber dann dahinter kein anderer IV mehr war, ist halt das Problem. Gugganig traut man es ja scheinbar nicht richtig zu. Vielleicht ist das Ganze aber einfach nur ein Machtspielchen von Hütter, der damit quasi einen oder zwei neue IV's fordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts