Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Raiden123 schrieb vor 12 Minuten:

Für eine Leihe wäre eigentlich nur St. Pölten oder WAC möglich gewesen oder?

Alle anderen sind ja mit den TW´s zufrieden. Sein Gehalt muss halt auch mal jemand stämmen...

Riegler ist in St pölten glaub ich aber auch ganz fix gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte Stanko ja nicht unbedingt in Ö ausleihen müssen. Gibt ja genug andere Länder, wo vielleicht auch Keeper gesucht worden sind. 

Dass man bei Leihen innerhalb Ö als RBS fast immer auch einen Teil des Gehalts übernehmen muss, damit das finanziell klappt, ist auch logisch.

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Irgendwo kann ich die Diskussion um Walke aber auch nicht verstehen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo er uns Punkte gekostet hätte :ratlos:.

This! Mittlerweile ist er absolut etabliert als Nummer 1. Wir können uns glücklich schätzen, dass nach den Patzern von Stankovic mit Walke ein sehr, sehr solider TW da war, der sofort übernommen hat und bis heute wirklich auf konstantem Niveau spielt. Dass der Plan 2015 mit der Verpflichtung von Stanko und Airton (beide bekamen Fünfjahres-Verträge) ein anderer war, ist auch klar. Aber dieser Plan wurde eben von der Realität überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja  walke ist brav... aber halt weit weg von weltklasse! 

unsere Ansprüche sind riesig, aber im tor gibt es 0 Talent... stanko nach so langer zeit nr2... ubd nachdrängen tut kaum wer... 

hoff da tut sich mal was gescheites wo man auchmal kohle in die hand nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
FATBEAT000 schrieb vor 2 Minuten:

naja  walke ist brav... aber halt weit weg von weltklasse! 

Weltklasse Spieler sind auch für Weltklasse Vereine und nicht für den Meister in der Nudelsuppnliga  

Die Besetzung im Tor passt schon so. Walke macht seine Sache dort hinten sehr gut. Und Stanko reicht als Nr.2 auch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 1 Minute:

hoff da tut sich mal was gescheites wo man auchmal kohle in die hand nimmt

Was genau verstehst du unter "Kohle in die Hand nehmen"? Wir haben ja auch für Stankovic nicht gerade wenig bezahlt (angeblich über eine Million Euro).

Walke macht genau das, wofür wir ihn geholt haben - er spielt solide. Mehr kann man von einem deutschen Zweitliga-Torhüter (denn mehr war er früher ja nicht - stieg vorm Wechsel zu RBS sogar zwei Mal in Folge aus der 2. BL ab) nicht erwarten. Die Frage ist eher, warum man sich bei Stankovic so vertan hat.

Da_Wösa schrieb Gerade eben:

Die Besetzung im Tor passt schon so. Walke macht seine Sache dort hinten sehr gut. Und Stanko reicht als Nr.2 auch. 

Für uns ist die Situation AKTUELL natürlich komfortabel. Der Einser ist solide, der Zweier hält auch was, wenn er denn mal ran darf. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Stankovic jetzt noch zwei Jahre bis 2019 (dann läuft Walkes Vertrag aus) ruhig auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

stieg vorm Wechsel zu RBS sogar zwei Mal in Folge aus der 2. BL ab

bin mit dem Post bei dir, ausser mit dem zitierten Bereich kann ich nicht zustimmen, dass er abstieg muss jetzt nicht unbedingt ein Leistungsnachweis sein.

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist eher, warum man sich bei Stankovic so vertan hat.

Als man ihn holte war Hütter noch im Amt und noch nicht zurückgetreten, oder? Dann weiß man warum er geholt wurde ;)

 

Da_Wösa schrieb vor 3 Minuten:

Weltklasse Spieler sind auch für Weltklasse Vereine und nicht für den Meister in der Nudelsuppnliga  

Die Besetzung im Tor passt schon so. Walke macht seine Sache dort hinten sehr gut. Und Stanko reicht als Nr.2 auch.  

seh es auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Da_Wösa schrieb vor einer Stunde:

Weltklasse Spieler sind auch für Weltklasse Vereine und nicht für den Meister in der Nudelsuppnliga  

Die Besetzung im Tor passt schon so. Walke macht seine Sache dort hinten sehr gut. Und Stanko reicht als Nr.2 auch.  

hmm dann frag ich mich schon.... Warum zerschießt ein gewisser Mane grad die Premier League? der stärkste Spieler von Liverpool... also wenn der nicht Weltklasse ist... achja der ist bei uns zum Weltklasse Spieler aufgestiegen.

Ein Keita, wohl einer der wichtigsten Spieler in der deutschen Bundesliga... achja bei uns groß geworden...

dann kann man noch zig spieler aufzählen wie Illsanker Sabitzer Hinteregger Kampl.... sind ja nur in der Deutschen Bundesliga Stammspieler....

und da kann man noch zig namen dazu nehmen...

 

Und auf dem TW sektor... wo war da je ein ausnahmekönner dabei? ja Gustaffson, der hatte Pech mit seiner Verletzung...

Aber sonst? unsere derzeitige Nr1 ist nur 2. Bundesliga spieler in DE gewesen... Gulasci macht bei Leipzig einen guten Job, war für uns auch ein guter Transfer...

aber jetzt gibt man sich mit der damaligen nr2 als 1er tormann zufrieden?

dass mein ich mit wir haben 0 ansprüche im Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ich finde, dass ist etwas zu kritisch gegenüber Walke. Der ist immer noch der solideste Keeper der Liga, macht kaum gravierende Fehler. Dass der eigentliche Plan mit Stankovic als Einser nicht aufgegangen ist, ist nicht Walkes Schuld. 

 

Ist halt auch irgendwie Zeidlers Schuld. Stankovic hatte damals genau einen Fehler gegen die Admira gemacht, hätte man ihn dann auch weiter drinnen gelassen und sein Rücken gestärkt würde die Sache wahrscheinlich ganz anders aussehen und wir hätten mit Stankovic einen Super 1er. Aber gut, war Zeidlers Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
FATBEAT000 schrieb vor 11 Minuten:

......

wollt nicht die leier ganz zitieren. Aber kläre mal auf, was dich am Torwartspiel von Walke wirklich stört?

Er verschuldet keine Punkteverluste, er veschuldete keine Disqualifikation und er verschuldete kein Pokalaus. Bitte hilf mir auf die Sprünge, wieso Walke so mies ist (übertrieben gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Ist halt auch irgendwie Zeidlers Schuld. Stankovic hatte damals genau einen Fehler gegen die Admira gemacht, hätte man ihn dann auch weiter drinnen gelassen und sein Rücken gestärkt würde die Sache wahrscheinlich ganz anders aussehen und wir hätten mit Stankovic einen Super 1er. Aber gut, war Zeidlers Entscheidung

Zeidlers Vorgehensweise von damals lässt für mich eigentlich nur einen logische Ursache zu: Walke hat das TW-Duell davor gegen Stankovic schon nur sehr knapp verloren, sonst wechselt man wirklich nicht so schnell. Stankovic hatte dann halt Pech, dass Walke seine Sache sehr solide macht und das seit anderthalb Jahren.

Andererseits: Wenn du einen soliden Keeper nicht rausspielst, musst du dir selbst auch Gedanken machen, ob es was wird mit der erhofften großen Karriere.

wuschal schrieb vor 1 Minute:

wollt nicht die leier ganz zitieren. Aber kläre mal auf, was dich am Torwartspiel von Walke wirklich stört?

Er verschuldet keine Punkteverluste, er veschuldete keine Disqualifikation und er verschuldete kein Pokalaus. Bitte hilf mir auf die Sprünge, wieso Walke so mies ist (übertrieben gesagt?

Ich check das auch nicht. Wir brauchen einen Torwart, der die Bälle zuverlässig hält. Walke macht genau das sehr solide. Von daher kann ich die Kritik nicht ganz verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wuschal schrieb vor 12 Minuten:

wollt nicht die leier ganz zitieren. Aber kläre mal auf, was dich am Torwartspiel von Walke wirklich stört?

Er verschuldet keine Punkteverluste, er veschuldete keine Disqualifikation und er verschuldete kein Pokalaus. Bitte hilf mir auf die Sprünge, wieso Walke so mies ist (übertrieben gesagt?

Ich habe Walke nie kritisiert!

Der stärkste soll spielen, und das ist im moment scheinbar Walke, da Stanko kein Land sieht.

Die Frage die ich stelle, auf den meisten Positionen drücken junge nach und haben anspruch auf die Start11...

Im Tor fehlt mir das aber total...

Ist ja zb auf LV auch nicht besser.... Ulmer ist zwar jetzt wieder sehr gut, aber es drückt da niemand nach, denn Stangl war wie von mir und den meisten vorausgesagt ein griff ins Klo.

RV hab ich mich getäuscht, denn ich hätte es Lainer nie zugetraut... aber wenn Schwegler aufhört fehlt es auch da am nachfolger....

wir haben bis auf Upa das problem, dass alle unsere größten Talente auf den offensiv Positionen daheim sind...

Das zieht sich ja auch bei Leipzig so durch...

Und erinnert euch zurück, Walke ist ein super solider Tormann, aber keiner, der mal einen 100%er rausholt...

Obwohl ich zugeben muss, die hatte er die Saison sogar 1-2 mal :)

Versteht mich nicht falsch in meinen Aussagen, ich kritisiere Walke nicht, ich sehne mich nach mehr Talent ;)

Würde es vergleichen mit unserer derzeitigen IV. Sehr solide gute kicker, aber es sind halt keine Hintereggers, die ohne probleme flache steile bälle durch die gegnerischen Linien bringen können....

Also wäre ein Hinteregger ein totales Upgrade gegenüber unseren IV...

Und ungefähr so sehe ich es im Tor... Wir haben einen guten, aber es muss doch bessere geben, die Walke irgendwann verdrängen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.