Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

wuschal schrieb vor 16 Minuten:

Stanko als 2er ist aber mehr Luxus als man sich erhoffen kann ;)

Für uns Luxus (starker 2er), für ihn Luxus (schöne Strandwohnung in Montenegro). Läuft! :laugh:

Im Ernst: Der hätte ja noch Vertrag bis 2020 und es wäre einfach extremst schädlich für seine weitere Laufbahn, wenn er nicht spätestens im Sommer woanders sein Glück versucht (von mir aus auch erst mal als Leihbasis).

tommtomm schrieb vor 17 Minuten:

Walke ist grundsolide, ein sehr guter Keeper und für die Mannschaft als Typ unersetzlich. 
Aber er hält halt in den wirklich wichtigen Spielen keine "Unhaltbaren" - und genau das ist es, was z. B. einen Eddie vor seinem Beinbruch ausgezeichnet hat. Stankovic hat in der Hinsicht sicher etwas mehr Potenzial, allerdings passt das Gesamtpaket bei ihm einfach (noch) nicht. 

Angesichts der geballten Torwartkompetenz in unserem Trainer-Team (Ilsanker als TW-Trainer und Martinez auch ein Ex-Keeper als Co-Trainer) mache ich mir da auch keine Sorgen, dass die Einserfrage falsch entschieden wurde. Und Walke hat den Status als Nummer 1 sicher zu Recht, denn ich finde, es geht in erster Linie darum konstant zu spielen und die haltbaren Dinger zu halten, anstatt ab und an einen vermeintlich Unhaltbaren. Denn es hilft nichts, wenn man die Basics nicht draufhat, aber dafür in der Kür besonders gut. Stankovic hat zB in der Südstadt die Basics falsch gemacht und obendrein gleich zwei Mal in einem Spiel.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FATBEAT000 schrieb vor einer Stunde:

hmm dann frag ich mich schon.... Warum zerschießt ein gewisser Mane grad die Premier League? der stärkste Spieler von Liverpool... also wenn der nicht Weltklasse ist... achja der ist bei uns zum Weltklasse Spieler aufgestiegen.

Ein Keita, wohl einer der wichtigsten Spieler in der deutschen Bundesliga... achja bei uns groß geworden...

dann kann man noch zig spieler aufzählen wie Illsanker Sabitzer Hinteregger Kampl.... sind ja nur in der Deutschen Bundesliga Stammspieler....

und da kann man noch zig namen dazu nehmen...

 

Und auf dem TW sektor... wo war da je ein ausnahmekönner dabei? ja Gustaffson, der hatte Pech mit seiner Verletzung...

Aber sonst? unsere derzeitige Nr1 ist nur 2. Bundesliga spieler in DE gewesen... Gulasci macht bei Leipzig einen guten Job, war für uns auch ein guter Transfer...

aber jetzt gibt man sich mit der damaligen nr2 als 1er tormann zufrieden?

dass mein ich mit wir haben 0 ansprüche im Tor

man gibt sich mit dem status quo sicher nicht mehr lange zufrieden. jeder weiß, dass man im Winter meist über Marktwert zahlen muss und nachdem man Stankovic halt noch diese Saison Zeit gegeben hat, wird man ihn, solweit nichts unvorhergesehenes mehr passiert in der RR wohl im Sommer verleihen und entweder einen der Liefering-Torhüter hochziehen oder gleich Zynel (Ralle hält ja große Stücke auf ihn). KA Optimal ist die Situation halt nicht, denn bei allen Qualitäten eines Atzes sollte ein Talent bei 1.5 Jahrn Anlaufzeit diesen auf die Bank verdrängen, auch wenn Walke nicht wirklich Anlass gibt, durch größere Fehler. Die Bälle die er halten muss hält er so gut wie immer. Die "Unmöglichen" wird er halt nicht mehr aus dem Tor fischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht leiht uns ja Leipzig im Sommer Marius Müller für ein Jahr. http://www.transfermarkt.de/marius-muller/profil/spieler/118161

Ich halte es nämlich für sehr wahrscheinlich, dass RBL im Sommer noch einmal beim ein oder anderen deutschen Top-Keeper anklopfen wird, wo sie 2016 noch abgeblitzt sind (allen voran Leno und Horn). Dann bräuchten sie Müller nicht mehr unbedingt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht leiht uns ja Leipzig im Sommer Marius Müller für ein Jahr. http://www.transfermarkt.de/marius-muller/profil/spieler/118161

Ich halte es nämlich für sehr wahrscheinlich, dass RBL im Sommer noch einmal beim ein oder anderen deutschen Top-Keeper anklopfen wird, wo sie 2016 noch abgeblitzt sind (allen voran Leno und Horn).

Kann durchaus sein, auch wenn die Lauterer mit ihm ja auch nicht restlos zufrieden waren, bevor er nach Leipzig kam. Ob das dann reicht, um einen Walke auf die Bank zu verdrängen. Die ausbildung hätte er halt einem Stankovic voraus, der ja eher in die Kategorie "Instinkttorwart" gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 1 Minute:

Kann durchaus sein, auch wenn die Lauterer mit ihm ja auch nicht restlos zufrieden waren, bevor er nach Leipzig kam. Ob das dann reicht, um einen Walke auf die Bank zu verdrängen. Die ausbildung hätte er halt einem Stankovic voraus, der ja eher in die Kategorie "Instinkttorwart" gehört.

Ja, die Lauterer Torwartschule unter Gerry Ehrmann hat schon verdammt viele Topkeeper rausgebracht, zB Weidenfeller, Wiese, Trapp usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mvogo von YB Bern fände ich auch interessant. Hat auch nur noch Vertrag bis 2018. http://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/profil/spieler/147051

Befürchte aber, dass der auch schon eine Nummer zu groß ist für den Zwischenschritt von Bern zu uns.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Mvogo von YB Bern fände ich auch interessant. Hat auch nur noch Vertrag bis 2018. http://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/profil/spieler/147051

Befürchte aber, dass der auch schon eine Nummer zu groß ist für den Zwischenschritt von Bern zu uns.

sicherlich nicht in dem Ausmaß in dem die Schweizer das gern sehen würden, aber wohl doch, ähnlich wie Dabbur (YB ist halt finanziell potenter) ein Transfer am oberen Limit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 43 Minuten:

Mvogo von YB Bern fände ich auch interessant. Hat auch nur noch Vertrag bis 2018. http://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/profil/spieler/147051

Befürchte aber, dass der auch schon eine Nummer zu groß ist für den Zwischenschritt von Bern zu uns.

an dem waren wir schon mal dran vor 2 Jahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 8 Stunden:

an dem waren wir schon mal dran vor 2 Jahren 

Dann wäre das eh so ein klassisches Beispiel, wo du dann halt zwei Jahre zu spät kommst. Vor zwei Jahren hätten wir ihn vielleicht noch bekommen, jetzt, wo er Stammkeeper bei den Young Boys ist, ist es eher fraglich, ob er diesen Zwischenschritt nach Salzburg überhaupt noch bräuchte, um einen Wechsel in eine Topliga zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wir zuletzt mit Rzatkowski und Yabo nicht so viel Glück bei Neuzugängen aus der 2. Bundesliga hatten, wäre das vielleicht ein interessanter Mann: http://www.transfermarkt.at/kevin-mohwald/profil/spieler/94137

Möhwald ist aktuell der beste Vorlagengeber der gesamten Liga, auch noch nicht zu alt, und hat nur noch Vertrag bis 2018. Da Nürnberg mMn nicht aufsteigen wird, müssen sie sowieso wieder einen Transferüberschuss erwirtschaften, um den Kader für die nächste Saison zu optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Obwohl wir zuletzt mit Rzatkowski und Yabo nicht so viel Glück bei Neuzugängen aus der 2. Bundesliga hatten, wäre das vielleicht ein interessanter Mann: http://www.transfermarkt.at/kevin-mohwald/profil/spieler/94137

Möhwald ist aktuell der beste Vorlagengeber der gesamten Liga, auch noch nicht zu alt, und hat nur noch Vertrag bis 2018. Da Nürnberg mMn nicht aufsteigen wird, müssen sie sowieso wieder einen Transferüberschuss erwirtschaften, um den Kader für die nächste Saison zu optimieren.

Ob sich unser sportdirektor genauso viel gedanken bei transfers macht wie du?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da laut Aussage von Freund der Kader in Zukunft sowieso zu 80 Prozent über Liefering und die Akademien zusammenstellen soll, braucht er sich eh nicht so viele Gedanken machen. :)

Im Ernst: Ein besonders gutes Händchen hatte er in den letzten zwei Jahren leider nicht wirklich. Jetzt wird zwar gleich wieder adihuetter kommen und behaupten, der Trainer habe die neuen Spieler vielleicht schlechter gemacht und Freund ist ja gar nicht alleine schuld. Aber das ist für mich Quatsch. Denn OG hat viele Spieler, die schon da waren, besser gemacht und es wäre schon sehr komisch, wenn er nur die Neuen nicht besser, sondern schlechter machen würde. Von der Theorie halte ich als wenig bis nichts.

Im Sommer wird es dann mit den Neuen auch nicht so einfach. Natürlich kann man wieder den ein oder anderen Spieler holen, den OG empfiehlt. Aber angesichts der Tatsache, dass der Trainer-Vertrag 2018 ausläuft, muss man sich schon die Frage stellen, inwieweit man OG wirklich in die Transfer-Politik mit einbezieht. Denn für mich ist schon klar, dass OG 2018 geht. Und dann hat man halt die Gefahr, dass einige Spieler mit längerfristigen Verträgen da sind, mit denen der Nachfolger vielleicht gar nichts anfangen kann. Siehe Mourinho bei ManUtd, da wurden auch ein paar van-Gaal-Lieblinge rasiert, allen voran Schweinsteiger.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Aber da ist einzuwenden, dass langfristige Verträge bei uns nur am Papier bestehen. Aber ich halte nicht viel von Namedropping, auch wenn der Junge sicher kein schlechter ist. 

Für mich wird die kommende transferperiode richtungsweisend für die weitere Ausrichtung des Vereins, unabhängig von Trainer.

Da bin ich echt neugierig was da im Sommer alles passiert. (Transfers der Größenordnung Dabbur sind glaub ich nicht mehr zu erwarten) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.