Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Da wir ja offenbar Torwarte scouten laut mrbonheur, hier noch zwei Kandidaten mit unterschiedlicher Perspektive:

1.) Falls wir einen Einser suchen (der auch was kosten darf und wohl auch würde - könnte aber vielleicht sogar schon eine Nummer zu groß für uns sein): http://www.transfermarkt.de/augusto-batalla/profil/spieler/275218

2.) Falls wir jemanden suchen, denn wir auch noch etwas aufbauen könnten und müssten (er ist mir in der EL-Quali gegen die Austria durch zahlreiche Glanzparaden aufgefallen): http://www.transfermarkt.de/adam-jakubech/profil/spieler/258267

Den jungen Slowenen Vodisek habe ich eh schon zuletzt genannt: http://www.transfermarkt.de/rok-vodisek/profil/spieler/320871

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

sind alle 3 interessant, wobei man für ersteren wohl ordentlich bluten müsste

Ich habe es eh geschrieben. Bei Batalla befürchte ich fast, dass wir dafür eine Nummer zu klein sind und teuer wäre er obendrein. Höchstens mit der Perspektive Leipzig wäre da was machbar (wie bei Upa auch). 2015 sollte er ja eigentlich schon zu Real wechseln, hat sich aber zerschlagen.

Die anderen beiden könnte man mMn aber doch relativ sicher bekommen, wenn man denn von ihren Qualitäten überzeugt wäre. Da ist Salzburg schon noch mal ein sportlicher Aufstieg für die beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe es eh geschrieben. Bei Batalla befürchte ich fast, dass wir dafür eine Nummer zu klein sind und teuer wäre er obendrein. Höchstens mit der Perspektive Leipzig wäre da was machbar (wie bei Upa auch). 2015 sollte er ja eigentlich schon zu Real wechseln, hat sich aber zerschlagen.

Die anderen beiden könnte man mMn aber doch relativ sicher bekommen, wenn man denn von ihren Qualitäten überzeugt wäre. Da ist Salzburg schon noch mal ein sportlicher Aufstieg für die beiden.

Jup, Jakubech hat mir gg die Austria sehr gefallen. Das Ding ist halt, wie das über ne Saison ausssieht, aber als 20-Jähriger bereits A-Nationalspieler der SLowakei zu sein, ist auf jeden Fall mal nicht so schlecht

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Vertragsverlängerung von Walke hat man sich jetzt zumindest mal zwei Jahre Zeit rausgeholt, um sich zu überlegen, wie es nach ihm weitergeht. Bei Walke weiß man mittlerweile, dass wir solides TW-Spiel bekommen. 

Bevor wir einen neuen Keeper holen, müssen wir also schauen, wie und ob es mit Stankovic weitergeht. Ich hätte ihn ja schon im Winter ausgeliehen, aber egal, ist hier nicht das Thema.

Den Russen von Sion finde ich gar nicht so schlecht, aber sicher auch kein Schnäppchen, wenn man den Präsidenten dort kennt. Laut mrbonheur beobachten wir ihn bereits.

Ich hätte aber kein Problem damit, wenn Walke bis 2019 unser Einser bleibt, falls sich nichts Besseres findet. Er wird zwar kein Weltklasse-Keeper mehr, aber ist mittlerweile ein solider Rückhalt. Und dadurch haben wir auch nicht so einen Druck bei der möglichen TW-Suche, weil wir eben Walke in der Hinterhand haben, was ich für eine komfortable Situation halte.

Ich würde mir ja nach wie vor eine österr. Nummer 1 bei uns wünschen, aber es gibt derzeit einfach keine Kandidaten, die mir da großartig einfallen würden. Das Projekt mit Stankovic sehe ich mehr und mehr als gescheitert an und die anderen österr. Torhüter im für uns interessanten Alterssegment sind für uns eben nicht interessant, weil fast durchwegs nur Mittelmaß.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Mit der Vertragsverlängerung von Walke hat man sich jetzt zumindest mal zwei Jahre Zeit rausgeholt, um sich zu überlegen, wie es nach ihm weitergeht. Bei Walke weiß man mittlerweile, dass wir solides TW-Spiel bekommen. 

Bevor wir einen neuen Keeper holen, müssen wir also schauen, wie und ob es mit Stankovic weitergeht. Ich hätte ihn ja schon im Winter ausgeliehen, aber egal, ist hier nicht das Thema.

Den Russen von Sion finde ich gar nicht so schlecht, aber sicher auch kein Schnäppchen, wenn man den Präsidenten dort kennt. Laut mrbonheur beobachten wir ihn bereits.

Ich hätte aber kein Problem damit, wenn Walke bis 2019 unser Einser bleibt, falls sich nichts Besseres findet. Er wird zwar kein Weltklasse-Keeper mehr, aber ist mittlerweile ein solider Rückhalt. Und dadurch haben wir auch nicht so einen Druck bei der möglichen TW-Suche, weil wir eben Walke in der Hinterhand haben, was ich für eine komfortable Situation halte.

Ich würde mir ja nach wie vor eine österr. Nummer 1 bei uns wünschen, aber es gibt derzeit einfach keine Kandidaten, die mir da großartig einfallen würden. Das Projekt mit Stankovic sehe ich mehr und mehr als gescheitert an und die anderen österr. Torhüter im für uns interessanten Alterssegment sind für uns eben nicht interessant, weil fast durchwegs nur Mittelmaß.

Kuster würd mir spontan einfallen. War ja auch das ein oder andere Mal auf Kollers Abrufliste. Aber dann wirds halt schon sehr dünn. Dmitrovic hat sich ja auch noch nicht auf höherer Ebene bewiesen. Schade eigentlich die Geschichte mit Stankovic, aber wer sich nach so vielen Vorbereitungen nicht gg eine Walke (sry ich mag Atze sehr, aber ihr wisst wie gemeint) durchsetzt, der wird wohl auch nicht mehr so eine großen Sprung nach vorn machen können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja Strebinger holen, Rapid braucht ihn eh nicht mehr. :laugh:

Im Ernst: Kuster ist für mich im Endeffekt aktuell auch nur Dutzendware, die uns kurzfristig nicht weiterhilft. Da kann man es gleich bei Walke belassen. Nach den Fehlschlägen mit Stankovic und auch Airton (zusammen rund 1,5 Mio. für Nichts in den Sand gesetzt) hoffe ich, dass Scouts und sportliche Verantwortliche vor der nächsten Torwart-Verpflichtung ganz genau hinschauen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

Wir können ja Strebinger holen, Rapid braucht ihn eh nicht mehr. :laugh:

Im Ernst: Kuster ist für mich im Endeffekt aktuell auch nur Dutzendware, die uns kurzfristig nicht weiterhilft. Da kann man es gleich bei Walke belassen. Nach den Fehlschlägen mit Stankovic und auch Airton (zusammen rund 1,5 Mio. für Nichts in den Sand gesetzt) hoffe ich, dass Scouts und sportliche Verantwortliche vor der nächsten Torwart-Verpflichtung ganz genau hinschauen.

Naja, wenn schon Canadi meint, dass Knoflach der bessere Fußballer ist, sollte man sich wohl um ihn bemühen:davinci: (nachdem er nach dem nächsten Diskobesuch fristlos gekündigt wird)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Ich würde gerne Alexander Schlager  (wieder) bei Liefering sehen. Er hat mir bei Grödig gefallen und auch beim FAC.

Sehe ihn besser als Ati & Coronel, die immer wieder ein mords Black-out haben.

Und mMn ist er eine der heissesten AUT-TW-Aktien.

Ich werde nie verstehen warum er zur Leipziger U19 verschoben wurde...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ob jetzt Schlager, Ati, Coronel - das sind alles Torhüter, denen ich irgendwann die BL zutraue (jedoch nicht zwingend bei RBS), aber das bringt wenig, wenn wir kurzfristig jemanden suchen, der Walke entweder Dampf macht oder sogar verdrängt.

Wenn wir wirklich einen neuen Walke-Herausforderer suchen, sind für mich zwei Sachen fix:

1.) wir müssen im Ausland suchen, weil in Ö derzeit niemand ist, dem ich die Nummer 1 bedingungslos zutraue

2.) wir müssen bereit sein, noch einmal finanziell ins Risiko zu gehen, obwohl das Projekt mit Stankovic (immerhin angeblich über eine Mio. Ablöse für einen GRÖDIGER!!) bislang alles andere als glücklich verlief.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Bei aller Liebe, ich wage zu behaupten, dass keiner der genannten je im Salzburg Dress auflaufen werden. Aber es ist definitiv eine Position wo wir auch von unten rauf nicht Top besetzt sind; Sprich: Handlungsbedarf sollte da sein? :ratlos:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der entscheidende Punkt der Diskussion ist: Was passiert mit Stankovic bzw. was will Stankovic selbst? Denn wenn er bleiben will, dann brauchen wir nicht noch zusätzlich einen dritten Keeper mit Stammplatz-Ambitionen. Nur, wenn Stankovic gehen will/wird, haben wir wirklichen Handlungsbedarf.

Nur eines ist auch klar: Je länger Stankovic bei uns auf der Bank sitzt, desto schwieriger wird es, einen halbwegs namhaften und ambitionierten Verein für ihn zu finden. Ich habe zum Spaß mal im Winter geschaut, welche Verein in Deutschland für ihn interessant wären und wo er mMn auch ziemlich sicher spielen würde. Auf wirklich viele Vereine bin ich erst in der 3. Liga gestoßen.

Ich habe es eh schon gesagt: Ich hätte Stanko schon im Winter ausgeliehen, damit er woanders wieder in die Spur kommt und dessen Abgang dann mit einem anderen Routinier kompensiert bzw. überbrückt, damit die Jungen (Coronel, Ati) bei Liefering spielen können und nicht bei RBS auf der Bank sitzen, denn das alleine bringt sie ohne Spielpraxis nicht weiter.

Ich bin bei wuschal, ich glaube auch nicht, dass Leute wie Schlager, Coronel oder Ati das Niveau haben, um bei RBS eine gute Rolle zu spielen bzw. überhaupt zu spielen. Zumindest sehe ich das kurzfristig gar nicht. Eine über Liefering aufgebaute Nummer 1 wäre natürlich mal der Hammer, wenn das sogar noch ein Österreicher wäre, dann wäre das einfach nur genial. Aber ich befürchte, in näherer Zukunft müssen wir uns auf der TW-Position weiterhin vorwiegend im Ausland umsehen, weil es bei uns einfach keine adäquaten Kandidaten gibt. Das muss man einfach einsehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.