Recommended Posts

"El Loco Chefe"
mtbulle schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte überlegen ob man bei Leipzig wegen Rani Khedira anfragt...man könnte ihn im Winter mal für ein halbes Jahr ausleihen und schauen wie er sich macht, wäre für beide Seiten ohne Risiko und Khedira würde bei uns wohl mehr Spielzeit bekommen als in Leipzig.

Die Frage ist inwiefern uns das weiterhelfen soll? So jemand verbaut beispielsweise einen Schlager nur Spielzeit ausserdem sind wir da gut besetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man von Leipzig jemanden holt, wäre vielleicht Boyd ein Kandidat. In Leipzig hat er sowieso kein Leiberl und bei uns könnte er sich als robuster Stürmertyp neben Soriano etablieren.

Wäre halt andererseits blöd für zB Hwang oder den irgendwann wieder fitten Prevljak, wenn ein weiterer Konkurrent da wäre.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man von Leipzig jemanden holt, wäre vielleicht Boyd ein Kandidat. In Leipzig hat er sowieso kein Leiberl und bei uns könnte er sich als robuster Stürmertyp neben Soriano etablieren.

Wäre halt andererseits blöd für zB Hwang oder den irgendwann wieder fitten Prevljak, wenn ein weiterer Konkurrent da wäre.

würde eher Dabbur Konkurrenz machen und ist auch kein Flügelstürmer sondern eher ein Brecher und dann wäre da auch sicher wieder ein Thema für die Penzinger Traditionalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde als richtigen 6er, der abräumt haben wir derzeit nur Radosevic und eben Upamecano, wenn er auf der Position spielt...Wenn man mit Upamecano als 6er plant und Radosevic längerfristig bindet sind wir auf der Position ausreichend besetzt...Plant man allerdings mit Upamecano als IV könnten wir mMn durchaus noch einen 2. typischen 6er im Kader gebrauchen, diese Position ist für uns seit einigen Jahren eine absolute Schlüsselposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachgauerfalott
mtbulle schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde als richtigen 6er, der abräumt haben wir derzeit nur Radosevic und eben Upamecano, wenn er auf der Position spielt...Wenn man mit Upamecano als 6er plant und Radosevic längerfristig bindet sind wir auf der Position ausreichend besetzt...Plant man allerdings mit Upamecano als IV könnten wir mMn durchaus noch einen 2. typischen 6er im Kader gebrauchen, diese Position ist für uns seit einigen Jahren eine absolute Schlüsselposition.

waren eigentlich immer gut aufgestellt - sind halt nach Leipzig gezogen worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Und verstellt ebenso wie ein Gulbrandsen nur einem Lieferinger Jungspund den Kaderplatz. Externe Zugänge sollten sich bei euch mMn auf jene Positionen beschränken, die nicht durch Lieferung abgedeckt werden können. Das wäre ein äußerst sympathischer und mAn sicher auch erfolgreicher Weg, wenngleich dieser sicher auch einen bestimmten Zyklus durchlaufen wird wo's besser rennt und dann halt mal a bissel schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SilverShark schrieb vor 18 Minuten:

Und verstellt ebenso wie ein Gulbrandsen nur einem Lieferinger Jungspund den Kaderplatz. Externe Zugänge sollten sich bei euch mMn auf jene Positionen beschränken, die nicht durch Lieferung abgedeckt werden können. Das wäre ein äußerst sympathischer und mAn sicher auch erfolgreicher Weg, wenngleich dieser sicher auch einen bestimmten Zyklus durchlaufen wird wo's besser rennt und dann halt mal a bissel schlechter.

Sehe ich etwas anders. Du sagst es ja selbst: Es wird Zyklen geben, wo du nicht drumherum kommst, von außen Leute zu holen, weil es zwar dann bei Liefering zB einen IV, LV oder was auch immer gibt, dieser aber nicht RBS-tauglich ist. 

Andererseits ist es ja auch so, dass sich die Jungen nicht nur bei uns gegen Konkurrenz durchsetzen müssen, sondern auch woanders. Wenn sie das also bei uns nicht lernen, werden sie irgendwann ohnehin in ihrer Karriere anstehen und nicht weiterkommen. Und ich glaube nicht, dass ein Trainer bei uns einen jungen Spieler nicht fördert, wenn er besser ist als ein Routinier. Deshalb sehe ich diese Gefahr des Kaderplatz verstellen nicht zwingend. Qualität wird sich immer durchsetzen. Ich bin deshalb dagegen, dass man Jungen, nur weil sie jung sind, einen Freibrief gibt. Sie müssen schon auch gut genug sein.

Zu Boyd: Ich fände den vor allem deshalb interessant, weil wir so einen bulligen Stürmertyp derzeit nicht im Kader haben. Prevljak wäre zwar vielleicht so einer, aber den hat OG schon vor seiner Verletzung nicht unbedingt gefördert und nur zwischen RBS, Tribüne und Liefering umher geschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, dann sollte es aber auch Abgänge geben. Neuzugänge von Liefering ohne Abgänge ist mMn nur moderat sinnvoll.

Vielleicht ergreift Berisha auch die Chance DBL. Schlager ist ja schon fix nach oben befördert. Sörensen sollte dann auch mal oben spielen, dann kann Upa als 6er forciert werden. Tja und einer aus dem Trio Tetteh, Berisha, Wolf wird mMn seine Chance erhalten, wahrscheinlich Tetteh. Reyna wird dafür gehen. Prevljak wird wahrscheinlich wieder bei Liefering Spielpraxis sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer wäre denn auf der Abgang Seite realistisch? 

Reyna wäre logisch irgendwo. Ansonsten? Was meint ihr so? Sowohl was “Ausmisten“ betrifft, wie auch Evtl schmerzhafte Abgänge? Wenn einige Lieferinger hochgezogen werden, werden ja wohl auch ein paar Kaderplätze frei werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SilverShark schrieb vor 2 Minuten:

Wer wäre denn auf der Abgang Seite realistisch? 

Reyna wäre logisch irgendwo. Ansonsten? Was meint ihr so? Sowohl was “Ausmisten“ betrifft, wie auch Evtl schmerzhafte Abgänge? Wenn einige Lieferinger hochgezogen werden, werden ja wohl auch ein paar Kaderplätze frei werden.

Einen aus dem Keeperduo Stankovic/Airton sollte man versuchen zu verleihen, mir egal, wen von den beiden. Aber ich denke, es wäre einfacher für Stankovic einen Verein zu finden als für Airton (in Europa). Wenn man mit Prevljak nicht wirklich plant, wäre eine Leihe vielleicht auch sinnvoll.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Prevljak sollt bei uns, im gewohnten Umfeld, mal fit werden. Wir verleien fix keinen rekonvaleszenten Spieler. Macht ja null Sinn. 

Reyna ev Vertragsauflösung mit Handgeld und Baba. Allzu mehr denk ich wird ned passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ecolor schrieb vor 2 Stunden:

Prevljak sollt bei uns, im gewohnten Umfeld, mal fit werden. Wir verleien fix keinen rekonvaleszenten Spieler. Macht ja null Sinn. 

Reyna ev Vertragsauflösung mit Handgeld und Baba. Allzu mehr denk ich wird ned passieren. 

Bis zum Rückrundenstart sind ja noch einige Monate, bis dahin wird Prevljak ja wohl hoffentlich wieder einsatzbereit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag