Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Baboon schrieb vor 11 Minuten:

Kaufen und beim lask weiterspielen lassen. Auf der bank zu sitzen bringt keinem was

So hätte ich mir das auch vorgestellt, deshalb das Wort perspektivisch. Ich haue jetzt mal meine These raus: Dmitrovic hat für mich das bessere Gesamtpaket als Stankovic. Kritik incoming in 3, 2, 1, .... 

tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht hat man ja endlich mal was daraus gelernt, dass man gute Leute nicht einfach ziehen lassen sollte. 

Welcher der drei Keeper hat dich denn von den Lieferingern so überzeugt, dass man ihn/sie unbedingt halten müsste?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

So hätte ich mir das auch vorgestellt, deshalb das Wort perspektivisch. Ich haue jetzt mal meine These raus: Dmitrovic hat für mich das bessere Gesamtpaket als Stankovic. Kritik incoming in 3, 2, 1, .... 

Oha..da ich den spieler nur aus den medien kenne erwarte ich mir jetzt ne liste mit stärken und schwächen,und warum du glaubst das er das bessere paket wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

So hätte ich mir das auch vorgestellt, deshalb das Wort perspektivisch. Ich haue jetzt mal meine These raus: Dmitrovic hat für mich das bessere Gesamtpaket als Stankovic. Kritik incoming in 3, 2, 1, .... 

3, 2, 1 ... meins. Stankovic war mMn fussballerisch extrem limitiert. Er wird auch nie ein grosser Kicker. Aber er hat sich da überraschenderweise bereits extrem gebessert. Stanko ist auf der Linie eine Macht mit starken Reflexen. Körperlich kann er noch robuster werden. Aber Dmitrovic ist gesamt da noch deutlich darunter einzustufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baboon schrieb vor 9 Minuten:

Oha..da ich den spieler nur aus den medien kenne erwarte ich mir jetzt ne liste mit stärken und schwächen,und warum du glaubst das er das bessere paket wäre

Wichtig ist, ich spreche nicht davon, dass er jetzt schon besser ist als Stankovic, nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen. 

Abgesehen davon, dass Dmitrovic drei Jahre jünger ist doch etwas größer (fünf Zentimeter), sehe ich vom Potenzial her schon Vorteile beim aktuellen LASK-Keeper. Im Vergleich zu Stankovic finde ich Dmitrovic schon mal fußballerisch besser ausgebildet, das ist mMn nach wie vor das große Manko bei unserem Zweier-Goalie.

Im torwartspezifischen Bereich sehe ich nicht so gravierende Unterschiede zwischen den beiden, höchstens vielleicht, dass Dmitrovic in der Strafraumbeherrschung etwas stabiler erscheint.

Aber: Jetzt kommt das große Problem. Ich rede hauptsächlich vom Stankovic von vor gut anderthalb Jahren. Denn seitdem haben wir ja nie mehr regelmäßig sehen dürfen, was er kann und was nicht. Vielleicht hat er gewisse Mankos mittlerweile behoben.

Plumbs schrieb vor 3 Minuten:

3, 2, 1 ... meins. Stankovic war mMn fussballerisch extrem limitiert. Er wird auch nie ein grosser Kicker. Aber er hat sich da überraschenderweise bereits extrem gebessert. Stanko ist auf der Linie eine Macht mit starken Reflexen. Körperlich kann er noch robuster werden. Aber Dmitrovic ist gesamt da noch deutlich darunter einzustufen. 

Da ich nie vom aktuellen Leistungsstand geschrieben habe, sondern von Potenzial bzw. perspektivisch, zielt deine Kritik meiner Meinung nach nicht so ganz richtig ab. Ja, aktuell sehe ich Stankovic noch über Dmitrovic, das habe ich auch nie bestritten, war aber auch nie ein Thema.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wichtig ist, ich spreche nicht davon, dass er jetzt schon besser ist als Stankovic, nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen. 

Abgesehen davon, dass Dmitrovic drei Jahre jünger ist doch etwas größer (fünf Zentimeter), sehe ich vom Potenzial her schon Vorteile beim aktuellen LASK-Keeper. Im Vergleich zu Stankovic finde ich Dmitrovic schon mal fußballerisch besser ausgebildet, das ist mMn nach wie vor das große Manko bei unserem Zweier-Goalie.

Im torwartspezifischen Bereich sehe ich nicht so gravierende Unterschiede zwischen den beiden, höchstens vielleicht, dass Dmitrovic in der Strafraumbeherrschung etwas stabiler erscheint.

Aber: Jetzt kommt das große Problem. Ich rede hauptsächlich vom Stankovic von vor gut anderthalb Jahren. Denn seitdem haben wir ja nie mehr regelmäßig sehen dürfen, was er kann und was nicht. Vielleicht hat er gewisse Mankos mittlerweile behoben.

Hört sich nicht schlecht an das ganze.

ja,stanko müsste mehr spielen damit ne beurteilung möglich wäre..wie du schon öffters erwähnt hast gibts aktuell keinen grund das er spielt ausser pokal,freundschaftsspiel etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Baboon schrieb vor 4 Stunden:

Aber: Jetzt kommt das große Problem. Ich rede hauptsächlich vom Stankovic von vor gut anderthalb Jahren. Denn seitdem haben wir ja nie mehr regelmäßig sehen dürfen, was er kann und was nicht. Vielleicht hat er gewisse Mankos mittlerweile behoben.

Hast du Dmitrovic öfter gesehen um es zu beurteilen.

Ich nicht, daher kann ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Da er mich offenbar auf Ignore gestellt hat, sehe ich keinen Mehrwert für mich, darauf zu antworten.

Muss nicht sein..wenn man vom handy schreibt und falsch zitiert gehen ab und zu die posts nicht zum editieren..die frage kannst trotzdem beantworten..guckst du regelmässig die 2te liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baboon schrieb vor 26 Minuten:

Muss nicht sein..wenn man vom handy schreibt und falsch zitiert gehen ab und zu die posts nicht zum editieren..die frage kannst trotzdem beantworten..guckst du regelmässig die 2te liga?

Erstens schaue ich oft die Erste Liga, leider derzeit nur auf Sky. Da ist mir Dmitrovic durchaus sehr positiv aufgefallen. Zudem bin ich als Kärntner in der vergangenen Saison, wenn ich mal zuhause war, oft bei Austria-Heimspielen gewesen, als Dmitrovic noch da gespielt hat. Auch da ist er mir fast durchwegs positiv aufgefallen.

Seinen Ex-Torwarttrainer bei Austria Klagenfurt kenne ich auch persönlich, weil er mal TW-Trainer meines Bruders war und der schwärmt ebenfalls nach wie vor von Dmitrovic.

Dass Dmitrovic mit Leitner in Klagenfurt einen aktuellen BL-Stammkeeper auf die Bank verdrängt hat, ist auch ein weiterer Fakt.

Zudem habe ich als Ex-Keeper eine gewisse Affinität zu dieser Position und ich glaube und hoffe auch, ein nicht so schlechtes Auge dafür zu haben, einen TW einigermaßen richtig einschätzen zu können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn wir wo KEINEN Bedarf haben dann meiner Meinung nach am Torwartsektor.....

Wenn man sich schon im Winter extern verstärken will, was ich nicht glaube, dann sollte man das perspektivisch auf der RV - Position (sofern Schwegler im Sommer wieder in der Schweiz ist) tun. Ansonsten sehe ich keine echte Baustelle im Moment, da Wanderson, Soriano, Dabbur und Gulbrandsen spätestens zum Vorbereitungsstart wieder an Bord sein sollten.

Es sei denn das Management weiß schon mehr, zum Beispiel Abgang von Soriano und Upa im Sommer, dann kann man da lieber jetzt schon reagieren bevor die Neuen dann im Sommer wieder nur 3 Wochen Zeit haben um sich zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich aus folgenden Gründen anders:

1.) Im Sommer laufen drei TW-Verträge aus (Ati, Miguel Coronel, Zynel). Ich würde viel Geld drauf wetten, dass nicht alle Verträge verlängert werden bzw. alle drei Keeper überhaupt verlängern wollen.

2.) Ich habe nie davon gesprochen, dass man Dmitrovic sofort einplanen soll, sondern ihn perspektivisch verpflichten sollte und dann sofort zB an den LASK zurückverleihen. Bei der optimalen Entwicklung könnten wir dann langfristig von dieser Verpflichtung profitieren (von kurzfristiger Verstärkung habe ich auch nie gesprochen in diesem Zusammenhang).

3.) Man sollte unterscheiden zwischen qualitativem Bedarf und quantitativem Bedarf. Qualitativ können wir uns auf jeder Position verbessern, also auch auf der TW-Position, quantitativ sind wir DERZEIT auf der TW-Position ausreichend aufgestellt, doch das war nicht das Thema, sondern eine langfristige Idee.

Aber ich verstehen, wenn man aus aktueller Sicht keinen großen Bedarf auf der Position sieht. Langfristig kann eine Verpflichtung mMn aber nicht schaden. Denn weder Stankovic noch Airton werden sich ewig bei uns auf die Bank bzw. Tribüne setzen wollen, also wird man irgendwann zumindest einen, wenn nicht zwei neue Keeper brauchen.

Außerdem fände ich es richtig cool, mal dauerhaft einen österr. Stammkeeper zu haben. Der bislang letzte war glaube ich der Kollege in meinem Avatar-Bild.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.