chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. September 2016 Ultimate84 schrieb Gerade eben: Sehe ich genauso, man könnte ja auch mal einen 30 oder 30+ absoluten Leader holen, als wie aktuell 23 - 26 jährige wo KEINER eine Rolle spielt bisher! In jedem Mannschaftsteil einen solchen Spieler und der Rest Laimer, Upa, Schlager und Co......dazu noch den ein oder anderen wirklich guten externen Jungspund und ab die Post! WENN diese genannten Routiniers funktionieren und das Team nachweislich verstärken, ist das ein toller Plan. Wenn nicht, haben wir eine führungslose Nachwuchstruppe. Bei den bisherigen Transfers unter der Ära von Freund/Sauer mit der bislang schwachen Trefferquote habe ich mehr Angst vor einer führungslosen Nachwuchstruppe als die Hoffnung auf zwei Super-Routiniers, die der Mannschaft extremen Halt geben würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 17. September 2016 Ist zwar auch nicht meine Lieblingslösung, aber Lazaro wäre in meinen Augen am geeignetsten als RV. Hätte auch ne sehr gute Technik für nen RV und viel offensivdrang. Ob er aber defensiv so zulegen kann, dass er da mehr als nur durchschnittlich spielt ist die Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Man müsste es einfach ein paar mal probieren,aber könnte schon funktionieren, bearbeitet 17. September 2016 von Bayernbulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. September 2016 Ich schreibe es mal in diesen Thread, da es hier vielleicht noch am Besten reinpasst (könnte man mal einen allgemeinen Kader-Thread machen?): Gerade habe ich mir mal einen Blick verschafft über jene Verträge, die bei uns 2017 auslaufen und da ist mir aufgefallen, dass da eine ganze Reihe von Routiniers wegbrechen könnte. Auslaufende Verträge 2017: Walke Schwegler Leitgeb Ulmer Wisdom Radosevic Reyna Laimer Da man aber schon in diesem Sommer nicht mehr rein auf den Altersschnitt geschaut hat bei den Zugängen, kann ich mir gut vorstellen, dass man zumindest die Routiniers Walke, Schwegler und Ulmer halten will. Bei Leiti, über dessen Comeback ich mich riesig gefreute haben, muss man mal abwarten, ob er nun hoffentlich verletzungsfrei bleibt, dann kann man ihn auch gerne verlängern. Walke und Schwegler muss man rein von den Leistungen her auch auf jeden Fall halten, die kann man intern sicher so nicht nachbesetzen. Wobei: Das betrifft eigentlich alle vier Routiniers, wenn man bedenkt, dass auf der AV-Position weder links noch rechts in Liefering wirklich ein Super-Talent nachkommt. Und ich will nächste Saison nicht mit der AV Lainer/Stangl spielen (Wisdom kann man noch nicht wirklich bewerten). Andererseits wäre 2017 aufgrund der vielen auslaufenden Verträge von Routiniers ein guter Zeitpunkt, um den Vorschlag von @mrbonheur umzusetzen. Er forderte sinngemäß, dass zwei wirklich starke und vor allem führungsstarke Routiniers kommen sollen. Da könnte man dann vielleicht nicht alle derzeitigen Routiniers verlängern und dafür wirklich zwei Führungsspieler extern holen, die der Mannschaft sowohl von der Qualität als auch von der Führungsstärke her weiterhelfen. Den Vorschlag finde ich nicht schlecht, WENN es gelingen sollte, genau solche Routiniers an Land zu ziehen, die dann auch relativ zeitnah bei uns diese Rolle perfekt ausfüllen. Bei Liefering laufen auch einige Verträge aus, alleine schon von drei Torhütern. Da die TW-Position so ein bisschen mein Faible ist, bin ich schon sehr gespannt, wie das ab 2017 besetzt wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass alle vier Keeper, deren Verträge auslaufen, verlängert werden bzw. verlängern wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 25. September 2016 Der 19 Jährige Zakaria Sanogo anscheinend schon der auffälligste Wolfsberger. Sollte man im Auge behalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Beim FC Metz scheint es übrigens einen neuen "Mane" zu geben. Ismaila Sarr, 18 Jahre jung und schon mal in wenigen Spielminuten mit 3 Assist aufgezeigt. Stammt auch aus der "Generation Foot" wie Mane. Bisher ein ziemlich ähnlicher Werdegang würde ich mal meinen Zu Ärgerlich, dass Metz schon in der Ligue 1 ist. Keine Chance mehr um dort Spielrt für die Ö-Bundesliga zu überzeugen. bearbeitet 1. Oktober 2016 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 1. Oktober 2016 Mitchell schrieb vor 5 Stunden: Beim FC Metz scheint es übrigens einen neuen "Mane" zu geben. Ismaila Sarr, 18 Jahre jung und schon mal in wenigen Spielminuten mit 3 Assist aufgezeigt. Stammt auch aus der "Generation Foot" wie Mane. Bisher ein ziemlich ähnlicher Werdegang würde ich mal meinen Zu Ärgerlich, dass Metz schon in der Ligue 1 ist. Keine Chance mehr um dort Spielrt für die Ö-Bundesliga zu überzeugen. Sarr erinnert wirklich unheimlich an Mané, habe ihn gegen PSG live bewundern dürfen. Der wird es noch weit bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2016 gestern hat Sarr ein 0:7 Heimdebakel erlebt, also würde er gut zu uns passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 4. Oktober 2016 mrbonheur schrieb am 7. März 2016 um 17:44 : Welche Spieler aus der ÖBL könnten zu RBS passen (zumindest mittelfristig)? Ich könnte mir, mit ein bisschen "Arbeit", folgende Spieler vorstellen (und auch realistisch sind, d.h. Kainz, Avidjaj, etc. fallen raus): - Rasner - Malicsek - Lovric -Rabitsch Malicsek & Lovric sehen derzeit kein Land bei ihren Clubs. Da hätten sie wohl sogar bei uns mehr Spielzeit bekommen. Echt schade, dass die in der RL rumgurken müssen. Eventuell versucht man's bei Romano Schmid und begeistert ihn für 1-2 Jahre Liefering Als Spieler für RBS fällt mir bis dato nur Tajouri ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggi Europaklassespieler Geschrieben 4. Oktober 2016 Würde m Winter gar keine Neuverpflichtungen tätigen, sondern Tetteh, Haidara, Schlager, Wolf und M. Berisha Chancen gäben. International ist man wahrscheinlich nicht mehr vertreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Oktober 2016 Das kommt mMn darauf an, wen man an der Angel hat. Wenn ein neuer Mane / Kampl kommen könnte, wäre es ja von Vorteil ihm schon ein halbes Jahr Eingewöhnung zu ermöglichen, damit im Sommer nicht zu viel geändert werden muss. (Gut, Bernardo war auch gleich wieder weg, aber das wird hoffentlich nicht immer so sein).Auf der anderen Seite würd ich auch gern Schlager öfter shen und Tetteh ne Chance geben.Trainieren die aktuell eigentlich mit der Kanpfmannschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2016 Wir sollten jetzt erst einmal schauen, dass wir die Neuen vom Sommer ordentlich integrieren und nicht schon wieder an weitere Neue denken. Viel wichtiger wäre es mal herauszufinden, woran bisher die sportliche Integration der Neuen gescheitert ist. Denn es ist schon extrem ungewöhnlich, dass außer Wanderson kein einziger Sommer-Neuzugang eine entscheidende Rolle spielt. Billig waren nämlich ein Dabbur, Stangl oder Rzatkowski für österr. Verhältnisse nicht und wenn die dann so gut wie gar nicht spielen, wirft das natürlich Fragen auf. Wenn das bis zum Winter nichts wird mit Dabbur, finde ich, dass man sich nach einem weiteren Stürmer umschauen könnte. Denn das war mMn auch immer ein großer Teil unserer Dominanz. Soriano hat immer seine Tore gemacht, aber wenn daneben noch ein weiterer treffsicherer Stürmer war, hatten wir immer einen großen Vorsprung vor der Konkurrenz, egal, ob das mit Alan oder Sabitzer war. Ich denke auch immer noch, das ein 4-2-2-2 besser passen würde, um vor allem den vermeintlichen Königstransfer Dabbur einzubinden. Eventuell könnte man sich noch um einen zweiten offensiven Außenspieler bemühen, der diese Position auch wirklich gelernt hat - quasi ein Gegenstück zu Wanderson. Ansonsten sehe ich im Winter - Stand jetzt - keinen wirklichen Handlungsbedarf. Die Abwehr steht sowohl qualitativ als auch quantitativ auf einem soliden Fundament, auf der Sechs haben wir auch genug Leute. Das einzig Positive an der bisherigen Saison: Durch unsere eher schwachen Leistungen wird RBL hoffentlich nicht im Winter wieder bei uns zugreifen. Denn so richtig drängt sich kein Junger auf für einen nächsten Schritt. Die größte Gefahr sehe ich bei Laimer/Upamecano, aber wenn sie intelligent genug sind, bleiben sie zumindest noch bis Sommer 2017 bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2016 tommtomm schrieb Gerade eben: Genau, dann haben wir für die internationalen Quali-Spiele wieder keine eingespielte Mannschaft, weil zwei Stützen im Mittelfeld intelligent genug sind, uns im Sommer zu verlassen. Dann sollen sie lieber im Winter gehen! Ich will wieder mal ein Team, das mehr als ein paar Wochen zusammengespielt hat, bevor es ernst wird. Wir hatten schon eingespielte Mannschaften in der Quali und das Ergebnis ist dir genauso bekannt wie mir. Von daher ist das für mich kein Argument mehr. In diesem Jahr geht es mMn darum, bis zum Sommer die beste Mannschaft zusammenzuhalten, damit wir überhaupt in die Quali-Situation (EL/CL) kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Oktober 2016 Würde noch 2,3 Lieferinger hochziehen. Die Neuzugänge sind bis jetzt so miserabel, dass die Hürde wohl selten so niedrig war für die Jungen. Dazu ewige Talente wie Berisha/Lazaro die nichts Zählbares bringen. Wir sind extrem von Soriano abhängig, langsam sollte man die Last auf mehrere Leistungsträger(noch nicht vorhanden) verteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2016 Herbert_9 schrieb Gerade eben: Wir sind extrem von Soriano abhängig, langsam sollte man die Last auf mehrere Leistungsträger(noch nicht vorhanden) verteilen. This. Genau wie von mir oben weiter beschrieben, haben wir in den extrem dominanten Jahren vor allem einen zweiten Topstürmer gehabt (Alan bzw. Sabitzer). Der fehlt uns jetzt und wenn Soriano nicht trifft, bekommen wir massive Probleme, weil wir sonst keinen Torjäger haben. Mit Dabbur hat man ja einen Spieler geholt, dem diese Rolle sicher zugedacht war, aber der floppt bislang genauso wie fast alle anderen Neuen - Ausnahme Wanderson, der aber jetzt sowieso ausfällt bis zum Frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts