Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Superkicker

Kann mir nicht vorstellen, dass man kommenden Sommer beide Stürmer von der Einsergarnitur sprich Dabbur und Hwang abgibt. Reche stark mit einem Verkauf von Hwang, aber einen Dabbur Verkauf kann ich mir nur schwer vorstellen.

Man hätte dann nur mehr Guli, Daka, Tetteh, M.Berisha. Bei Prevljak kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch für uns in Frage kommen wird.

Da man mittlerweile davon ausgehen kann, dass man pro Mannschaftsteil einen "erfahrenen" Spieler (siehe Verteidigung wenn Miranda geht soll erfahrener Ersatz her) haben will wäre das im Angriff Dabbur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Angebot von 8-10 Millionen für Dabbur zB nicht schwach wird. Und wenn man bei Hwang auch ein anständiges Angebot bekommt, also nicht lächerliche 8 Millionen wie im Sommer :davinci:, wird man auch überlegen. Bzgl Nachfolge würde ich mir nicht ins Hemd machen. Wir haben Kampl, Soriano, Mané, Keita & Co verkraftet und sind mit dem schlechtesten Kader aller Zeiten (siehe Aussagen hier im ASB) EL Gruppensieger und Tabellenführer, da muss man nicht wegen Dabbur nervös werden. Die Mannschaft ist größer als einzelne Spieler und mittlerweile greift das Ganze einfach.


Abwarten, werden wir eh sehen wie es weiter gehen wird. Dabbur ist aber einer der Bestverdiener. Berisha wird vielleicht auch mal den nächsten Schritt machen, aber da kommt intern viel nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Angebot von 8-10 Millionen für Dabbur zB nicht schwach wird. 

Hältst Du die Summe für realistisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bezüglich Mittelfeld hab ich keine bedenken für den Sommer. Da kommen Mwepu, Szobo, Ashimeru, Schmid, (Dembele) nach und alle aus V. Berisha, Yabo, Schlager Samma, Haidara, Wolf, werden nicht gehen.

Nur ein Sturm aus Guli, Tetteh, Daka, M.Berisha bereitet mir gröbere Kopfzerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Gute Frage. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mittlerweile hat man eine gute Transferreputation :feiervinci:

Vielleicht lässt sich ja irgendein Verein darauf ein, 7 Millionen wären eh auch ok.

Warum schätzt du Dabburs Transferwert/Marktwert so gering ein? Ich weiß, er ist nicht unbedingt der schnellste Spieler, was heute wichtig ist, aber er hat schon Knipser-Qualitäten. Bei sieben Millionen wäre unser Transfergewinn bei dem Deal ja wirklich nur ziemlich gering (selbst, wenn die sechs Millionen Ablöse, die gehandelt wurden, vielleicht etwas zu hoch sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, dass bei einem Abgang von Hwang + Dabbur sicher noch ein Stürmer kommen würde, finde ich es schon ein bisschen seltsam, dass man Leute wie Ashimeru etwas zutraut und gleichzeitig Leuten wie Daka, Tetteh und Co nicht. Also ich hab da null Bedenken. Kollektiv wird das Werkl laufen und die Stürmer, die anpressen und Tempo haben, sind vorhanden. Dazu noch Leute auf der 10er Position (Wolf, Schmid, Koita), die teilweise Stürmer spielen. Dann zwei große Stürmer, die die Kugel halten können wie Berisha und Schmidt.

Kann natürlich kurzfristig ein Qualitätsverlust da sein, aber so ist das als Ausbildungsverein. Hwang war auch nicht von Beginn an so ein kompletter Stürmer.

Warum schätzt du Dabburs Transferwert/Marktwert so gering ein? Ich weiß, er ist nicht unbedingt der schnellste Spieler, was heute wichtig ist, aber er hat schon Knipser-Qualitäten. Bei sieben Millionen wäre unser Transfergewinn bei dem Deal ja wirklich nur ziemlich gering (selbst, wenn die sechs Millionen Ablöse, die gehandelt wurden, vielleicht etwas zu hoch sind).

Ich frag mich halt, ob er für finanzstarke Mannschaften aus guten Ligen interessant wäre. Da hab ich leichte Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Wenn Dabbur die Quote hält hätte er zu Saisonende 34 Tore und 14 Assists. Da sollte Minimum eine Zweistellige Millionen Summe rausspringen. 

Verein aus China? :davinci:

Dabbur hat mMn ein ähnliches Problem wie Soriano, technisch halt noch eine Stufe darunter: körperlich ist er nicht gut genug für die ganz guten Vereine. Kann schon sein, dass ein Verein wie Nizza oder HSV anfragt, aber die geben nicht solche Summen aus. Ist zumindest meine Einschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Glaubst du das Koita schon im Sommer zur KM stoßen wird. Bin wirklich neugierig was mit Schmidt passieren wird, für seine 193 cm ist er technisch sehr gut drauf und auch relativ schnell. Gibt es bezüglich Schmidt schon Infos wie man weiter mit ihm plant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Warum schätzt du Dabburs Transferwert/Marktwert so gering ein? Ich weiß, er ist nicht unbedingt der schnellste Spieler, was heute wichtig ist, aber er hat schon Knipser-Qualitäten. Bei sieben Millionen wäre unser Transfergewinn bei dem Deal ja wirklich nur ziemlich gering (selbst, wenn die sechs Millionen Ablöse, die gehandelt wurden, vielleicht etwas zu hoch sind).

Dafür fehlt es trotz der Torquote dann halt doch an der Athletik

Er ist mMn weder technisch so herausragend, noch so wuchtig oder durchschlagskräftig, um bei einem Verein aus einer der Top 5 Ligen einen großen Eindruck zu hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.