Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 44 Minuten:

Ich würde mir mal einen Spieler der Marke Avdijaj oder Atik in Salzburg wünschen, die per Leihe zeigen können, was sie drauf haben und die man nach Möglichkeit verpflichten kann. 

Wäre klasse, ist aber schwer wenn der leihende Verein die SPieler halten will.

Leihen mit KO hatte man ja noch nicht sooo viele: Mukthar ist zB nicht aufgegangen, bei Wisdom könnts aber gut aussehen (oder war das ne Leihe ohne KO?)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou98 schrieb Gerade eben:

Wäre klasse, ist aber schwer wenn der leihende Verein die SPieler halten will

Da hast du recht. Einerseits hilft dir der Spieler, wenn er gut spielt. Ist ja bei Atik und Sturm momentan der Fall. Jedoch ist er spätestens nach 1 1/2 Saisonen wieder weg und du hast danach eigentlich gar nix davon. 

Also an solch einem Leihgeschäft gibt es Vor- und Nachteile. Ich würde eine Leihe "der Art Atik" sowieso nur mit angemessener KO machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 35 Minuten:

Da hast du recht. Einerseits hilft dir der Spieler, wenn er gut spielt. Ist ja bei Atik und Sturm momentan der Fall. Jedoch ist er spätestens nach 1 1/2 Saisonen wieder weg und du hast danach eigentlich gar nix davon. 

Also an solch einem Leihgeschäft gibt es Vor- und Nachteile. Ich würde eine Leihe "der Art Atik" sowieso nur mit angemessener KO machen. 

genau, beim 50-Mille-AK-Mann Avdijaj war das anfangs (insbesondere für sTurm) ja ein Ding der Unmöglichkeit, auch SAlzburg wäre wohl ziemlich schnell an seine Grenzen gestoßen was Ablöseforderungen betrifft. Auf Atik scheint Hoffenheim ja uach ziemlich große Stücke zu halten. Und was für ein Pfund Nagelsmann ist hat er diese Saison zumindest mal stark angedeutet.

Wenn ich genauer darüber nachdenke ist Liefering in dem Zusammenhang eigebntlich ziemlich genial. Du zahlst keine Unsummen für Talente (für einen Avdijaj hätte man wahrschinlich ablösetechnisch Rekordausgaben in Kauf nehmen müssen), kannst sie auf ordentlichem Niveau in deinem System testen und dann schauen aus wem was wird, und wer andersweitig sein Gl5ück versuchen muss.

Wenn man extern zuholt, also jetzt zB Januzaj (trotz aller Umstände immer noch schwer leider), dann musst schauen, va jetzt wo man wirklich beginnt auf halbwegs eigenen Beinen zu stehen, dass va bei den Jungen, die noch nicht endgültig bewiesen haben, dass sie für die Topligen geiegnet sind bzw. eine höhere Summe einspielen können, als man für sie ausgegeben hat, man nicht zu hoch geht. Dabbur zB hat man lange beobachtet, hat über einen langen Zeitraum gezeigt dass eine Schweizer Liga zB für ihn zu klein ist, Ablöse top (ansonsten kriegst ihn halt nicht). Bei den Jungen muss man sie zumindest über eine längeren TZeitraum im Bereich des Herrenfußballs beobachtet haben, damit man sieht wo sie wirklich stehen (Ausnahmen wie Dembele, Oberlin oder Upa (und das in erster Linie wohl dank Houllier) gibt es aber trotzdem, und selbst da war man nicht bereit Unsummen auszugeben).

Schwer irgendwie Grenzen zu ziehen, aber alles in allem nach dem sich der Staub der letzten Transferperioden gelegt hat und der schlafende Riese aus dem Norden erwacht ist, muss  man im Nachhinein sagen, dass man sich unter den Umständen nicht so schlecht schlägt. Upa und Bernardo werden wohl bei der Entwickung LEipzigs nur Ausnahmen bleiben. Transfers wirds nona immer wieder dorthin geben, aber die ärgste Phase dürfte (nach diesem Sommer) vorbei sein

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Solche Leihspieler nur mit einer Realistischen Chance die Länger Fristig zu halten, also mit KO. Sonst bringt sich das Null. 

http://www.transfermarkt.at/west-african-football-academy/startseite/verein/46484

Ich bin ja gespannt wer von dort als nächstes den Sprung zu Liefering schafft. Tabellenerster in der Ghanaischen Liga ist wirklich nicht übel. Sogar vor Hearts of Oak etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 18 Minuten:

Solche Leihspieler nur mit einer Realistischen Chance die Länger Fristig zu halten, also mit KO. Sonst bringt sich das Null. 

http://www.transfermarkt.at/west-african-football-academy/startseite/verein/46484

Ich bin ja gespannt wer von dort als nächstes den Sprung zu Liefering schafft. Tabellenerster in der Ghanaischen Liga ist wirklich nicht übel. Sogar vor Hearts of Oak etc. 

Boateng scheint das dortige Müller zu sein. Immer wieder bei unterschiedlichen NAtionen und Völkern sehr interessant zu beobachten. Apropo Boateng un WAFA, beim LASK ist ein interessanter Bua unterwegs der aber noch nicht ganz angekommen zu sein scheint. Hoffentlich bekommt er die Chance in der BL Erfahrungen sammeln zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der WAFA gibt es übrigens auch eine Facebook-Seite. Die posten auch deren Spiele. Kann sich mal jemand anschauen, wenn er/sie/es Lust hat. 

zizou98 schrieb vor 1 Stunde:

genau, beim 50-Mille-AK-Mann Avdijaj war das anfangs (insbesondere für sTurm) ja ein Ding der Unmöglichkeit, auch SAlzburg wäre wohl ziemlich schnell an seine Grenzen gestoßen was Ablöseforderungen betrifft. Auf Atik scheint Hoffenheim ja uach ziemlich große Stücke zu halten. Und was für ein Pfund Nagelsmann ist hat er diese Saison zumindest mal stark angedeutet.

Wenn ich genauer darüber nachdenke ist Liefering in dem Zusammenhang eigebntlich ziemlich genial. Du zahlst keine Unsummen für Talente (für einen Avdijaj hätte man wahrschinlich ablösetechnisch Rekordausgaben in Kauf nehmen müssen), kannst sie auf ordentlichem Niveau in deinem System testen und dann schauen aus wem was wird, und wer andersweitig sein Gl5ück versuchen muss.

Wenn man extern zuholt, also jetzt zB Januzaj (trotz aller Umstände immer noch schwer leider), dann musst schauen, va jetzt wo man wirklich beginnt auf halbwegs eigenen Beinen zu stehen, dass va bei den Jungen, die noch nicht endgültig bewiesen haben, dass sie für die Topligen geiegnet sind bzw. eine höhere Summe einspielen können, als man für sie ausgegeben hat, man nicht zu hoch geht. Dabbur zB hat man lange beobachtet, hat über einen langen Zeitraum gezeigt dass eine Schweizer Liga zB für ihn zu klein ist, Ablöse top (ansonsten kriegst ihn halt nicht). Bei den Jungen muss man sie zumindest über eine längeren TZeitraum im Bereich des Herrenfußballs beobachtet haben, damit man sieht wo sie wirklich stehen (Ausnahmen wie Dembele, Oberlin oder Upa (und das in erster Linie wohl dank Houllier) gibt es aber trotzdem, und selbst da war man nicht bereit Unsummen auszugeben).

Genau richtig. Mit Liefering haben wir es eigentlich perfekt gemacht, wie du schon gesagt hast. Man zahlt einfach keine Unmengen an Ablösesummen, der Spieler kann sich in der Mannschaft und der Liga, in der auch ältere Spieler spielen, beweisen, er lernt das Spielsystem kennen und passt sich dem europäischen Klima an (sofern er nicht aus diesem Kontinet stammt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar
Chriti12 schrieb vor 11 Stunden:

Jedoch ist er spätestens nach 1 1/2 Saisonen wieder weg und du hast danach eigentlich gar nix davon. 

Wobei 1 1/2 Saisonen weit mehr wären, als z. B. ein Bernardo hier zu halten war. Wenn ein Spieler geliehen ist könnte ihn uns nur der Stammverein wieder abnehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

So ein finanziell kleiner Verein sind wir nicht, dass wir uns auf so ein Leihkonzept einlassen müssten. Spieler auf den Niveau von Atik oder Avdijaj bekommen wir auch so.

Vorallem haben wir im Nachwuchs schon solche Kicker die genauso Talentiert sind wenn nicht sogar Talentierter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ehrenmann

der Otavio vom LASK ist ziemlich gut. Dem durfte ich gestern live auf die Beine schauen und der hat defivitiv etwas drauf. Ähnlichkeiten mit Marcelo von Real. V.a. technisch verdammt stark  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Da_Wösa schrieb vor 2 Stunden:

der Otavio vom LASK ist ziemlich gut. Dem durfte ich gestern live auf die Beine schauen und der hat defivitiv etwas drauf. Ähnlichkeiten mit Marcelo von Real. V.a. technisch verdammt stark  

Ich denk ihm würd jetzt mindestens eine Halbsaison beim LASK in der BL gut tun. Dort ist er gesetzt und wichtiger Bestandteil der Aufstiegself und somit auch einer der Publikumslieblinge. Mir hat er auch sehr gefallen und man sollte ihn definitv im Blick behalten, zumal ja auch schon aus dem Ausland Interesse vorhanden sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plumbs schrieb vor 7 Minuten:

Ulmer spielt das weiter und Mensah ist im nöchsten Frühjahr ein würdiger Vertreter. Da brauch ich keine Lyko oder Otavio.

Right! Denke, dass man in Zukunft für Backups nicht mehr unbedingt extern suchen muss, sondern den Bedarf auf fast allen Positionen intern decken kann und soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag