Österreich - Island


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassecoach

mich würde es aber auch mal interessieren wie er sich auf der linken seite präsentieren würde. Wobei ich ihn prinzipiell als offensiven außenspieler (auf beiden seiten) auch durchaus zutrauen würde, dass er gute leistungen bringt.

alaba hat diese position im natioalteam eh schon gespielt. is halt schon ein zeiterl her. in der em-quali 2012 im heimspiel gegen die piefkones. sein direkter gegenspieler war lahm und den hat er einige male ziemlich alt aussehen lassen. abgesehen davon hat er den assist zum tor, das wir bei der 1:2 niederlage erzielen konnten, geliefert.

http://www.transfermarkt.at/de/oesterreich-deutschland/index/spielbericht_1055999.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: vielleicht hats beim Lazaro ja auch einen Wink vom ÖFB gegeben, dass der Bursche besser ein paar Minuten A-Team Einsatz bekommen solle. Auch wenn ich nicht glaube, dass seine Intention wäre, für ein anderes Land zu spielen. Aber schaden kanns bei dem nicht...

Das ist bei Lazaro nicht notwendig, für welches Land sollte er er den spielberechtigt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Blumenschein macht sich auf Twitter bzgl. Lazaro gerade ziemlich lächerlich :lol:

Lazaros Nominierung zu hinterfragen ist ja an und für sich nicht das Problem, aber die Art und Weise, wie er es rüberbringt, ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist bei Lazaro nicht notwendig, für welches Land sollte er er den spielberechtigt sein?

Keine Ahnung, vermutlich eh für keines momentan. Aber nachdem beide Elternteile Migranten sind, wäre es für einen anderen Verband unter Umständen nicht so schwierig, ihn zu angeln (vorausgesetzt, wenn er wollte, was ich aber eh nicht glaube).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Sorry aber die Einberufung von Lazaro ist doch ein schlechter Witz. :kopfwand:

Hat überhaupt noch nicht bewiesen das er die Berechtigung hätte dort einberufen zu werden.

Ebenso fragt man sich warum Hoffer aber so überhaut keine Rolle unter Koller spielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bzgl. Lazaro: welche Einberufungslinie meint ihr da, die er verlassen haben soll? Kollers Linie ist, dass er sich seinen Stamm gesucht hat und nun zu dem steht, auch wenn manche Spieler Formtiefs durchmachen oder (kurzzeitig) bei den Vereinen nicht mehr erste Wahl sind. Für ihn ist Kontinuität wichtiger als die momentane Form. Er hat aber immer wieder auch neue Spieler eingebaut bzw. zumindest einberufen, um sich ein besseres Bild von ihnen machen zu können. Und dass ein Lazaro, der mit 18 Jahren auf dem Sprung in den Salzburger Stamm ist, einen gewissen Vorteil hat gegenüber einem x-beliebigen 24 - 27-jährigen, der nun das erste mal in seiner Karriere eine gute Halbsaison spielt, ist doch auch logisch.

Zur Einberufungslinie hat aber auch gehört, dass er im Unterschied zu seinem Vorgänger nicht jeden "Arschwackler" nimmt. Wenn ein Spieler ein paar gute Spiele macht oder in jungen Jahren großes Potenzial andeutet, hat das in letzter Zeit eindeutig nicht gereicht für eine Nominierung.

Damits kein Missverständnis gibt: ich kritisiere Koller wegen Lazaro überhaupt nicht. Er kennt sich im Fußball zehnmal so gut aus wie ich und ist hundertmal näher an der Mannschaft dran. Außerdem ist es völlig normal, dass man bei einem 23-Mann-Kader bei einigen Positionen unterschiedlicher Meinung ist. Er ist der Teamchef, er hat mein Vertrauen, die wichtigen Leute holt er sowieso immer wieder. Und speziell bei den Kaderpositionen 15-23 ist mir im Prinzip alles egal, da fehlt mir weitgehend jedes Verständnis für die Inbrunst, mit der Manche in die Diskussion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Im Wesentlichen schreibt er, dass es ihm nicht zusteht über das NT zu urteilen, steigt aber gleich mit einem komplett polemischen Urteil über die Lazaro-Einberufung ein. Hier der Verlauf: https://twitter.com/sblumens/status/467210683286040576

danke

hahaha. koller mit constantini zu vergleichen ist höchst inkompetent. danach erübrigt sich eh jede diskussion.

aber vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, dass sich koller, ganz im gegensatz zum constantini, auch abseits der buli-spiele über die kanditaten informiert und mit den klubtrainern kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sorry aber die Einberufung von Lazaro ist doch ein schlechter Witz. :kopfwand:

Hat überhaupt noch nicht bewiesen das er die Berechtigung hätte dort einberufen zu werden.

Ebenso fragt man sich warum Hoffer aber so überhaut keine Rolle unter Koller spielt :ratlos:

warum soll man sich das wohl größte heimische talent dieser altersstufe nicht einmal im zuge eines längeren lehrgangs ansehen? wenn dann die qualifikation beginnt, ist dafür keine zeit mehr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein riesen Skandal !!!! Beruft der doch wirklich einen jungen und wohl auch einen der talentiertesten Spieler ins NT ein. Und das zu allem Überdruss gegen die Weltmacht Island.. Da wird Valentino wohl gleich verheizt werden. Schade um ihn :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zur Einberufungslinie hat aber auch gehört, dass er im Unterschied zu seinem Vorgänger nicht jeden "Arschwackler" nimmt. Wenn ein Spieler ein paar gute Spiele macht oder in jungen Jahren großes Potenzial andeutet, hat das in letzter Zeit eindeutig nicht gereicht für eine Nominierung.

Stimmt schon. Nur hat es in den letzten Jahren (seit Koller da ist) auch keinen vergleichbaren jungen "Arschwackler" gegeben. Die Drazans und Trimmels werden von Koller eh net einberufen, auch diesmal nicht. Aber ein Lazaro bewegt sich momentan wohl eher in Richtung Typ Alaba (ob er es im Endeffekt wirklich annähernd in diese Sphären schafft, kann momentan wohl keiner sagen; aber Koller glaubt scheinbar, wie viele andere auch, dass die Wahrscheinlichkeit nicht so gering ist).

Ich sehe hier auch nirgends, dass jemand diese Einberufung "mit Inbrunst" bejubelt. Aber mir gefällt Lazaro, und die Tatsache, dass auch Koller viel von ihm hält, bestärkt meine Hoffnung, dass aus ihm wirklich was Gscheites wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.