Österreich - Island


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Schweden auswärts 1.Hz war ganz stark. Und auch der Rückfall unserer Mannschaft in HZ2 lag weniger an ihm als an anderen Spielern. Das einzige Problem mit Dragovic ist, dass es ihn nicht 2x gibt :davinci: (denn hinten sollten er und Hinteregger gesetzt sein).

schweden habe ich leider nicht gesehen, weil ich meisterschaft hatte. aber war dragovic auswärts nicht als manndecker im DM aufgestellt, hatte der nicht einen spezialauftrag? hat er eventuell als freier mann gegen ibrahimovic gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schweden habe ich leider nicht gesehen, weil ich meisterschaft hatte. aber war dragovic auswärts nicht als manndecker im DM aufgestellt, hatte der nicht einen spezialauftrag? hat er eventuell als freier mann gegen ibrahimovic gespielt?

nein: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/die-rolle-von-aleksandar-dragovic-im-spiel-gegen-schweden-ein-gescheitertes-experiment/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Streber hearst :finger:

Interessante Ausführung, wirkt für mich zwar eine Spur zu tendentiös (auf Dragos Fehler fokussiert), aber okay,.

Dass ein Dragovic Abstimmungsschwächen hat, ist klar, wenn er die Position normal nicht spielt - der Sechser ist nunmal eine sehr anspruchsvolle Position.

Wäre interessant zu sehen, ob das ein anderer das packen würde. Ich fand das 4-1-4-1 damals jedenfalls grandios und denke schon, dass man das wieder probieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich seh Dragovic sehr wohl als ernsthafte Alternative als 6er, aber da es eben genug Alternativen gibt, sollte man nicht einen Spieler auf eine Position schieben, wo es keine Sorgen gibt. Wie schon gesagt, könnte man das "Problem" quasi "weiterschieben"

--> Zwei aus den Kandidaten: Alaba, Baumgartlinger, Kavlak, Ilsanker, Leitgeb als 6er, einen davon (also Alaba, Kavlak oder Leitgeb) dafür eine Reihe nach vorne schieben und als Zehner spielen lassen, dafür einen aus dem Duo Arnautovic-Harnik ganz vorne spielen lassen.

So wird aus einem Überangebot im DM plötzlich eine Lösung für das Stürmerproblem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Streber hearst :finger:

Interessante Ausführung, wirkt für mich zwar eine Spur zu tendentiös (auf Dragos Fehler fokussiert), aber okay,.

Dass ein Dragovic Abstimmungsschwächen hat, ist klar, wenn er die Position normal nicht spielt - der Sechser ist nunmal eine sehr anspruchsvolle Position.

das steht doch eh so auch im Artikel, oder? ;)

Wäre interessant zu sehen, ob das ein anderer das packen würde. Ich fand das 4-1-4-1 damals jedenfalls grandios und denke schon, dass man das wieder probieren könnte.

Ilsanker, der das in gewisser Weise bei Salzburg schon gespielt hat, und natürlich Baumgartliner trau ich das durchaus zu. Aber mir gefällt das jetztige 4-2-3-1 eigentlich recht gut, da würde ich im Zentrum weniger ändern. Am ehesten am Flügel, von mir aus hätte man dafür auch gerne Ritzmaier einberufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ilsanker, der das in gewisser Weise bei Salzburg schon gespielt hat, und natürlich Baumgartliner trau ich das durchaus zu. Aber mir gefällt das jetztige 4-2-3-1 eigentlich recht gut, da würde ich im Zentrum weniger ändern. Am ehesten am Flügel, von mir aus hätte man dafür auch gerne Ritzmaier einberufen können.

Ritzmaier hätte es sich mMn mittlerweile echt verdient, dass man ihn mal einlädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

imo ist Ilsanker auch im Passspiel über Kavlak und Baumgartlinger zu stellen

Kavlak ist mir sogar gegen Färöer durch haarsträubende Ballverluste aufgefallen

Baumgartlinger hatte noch nie ein gutes Passspiel, er ist zwar zweikampfstark aber nicht kopfballstark, da hat Ilsanker große Vorteile

besonders da sich jetzt schon die Stamm-IV Drago - Hinteregger herauskristallisiert hat, würde ich immer einen kopfballstarken Ilsanker aufstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.