Vorläufiger WM-Kader Deutschland


Steffo

Recommended Posts

Weltklassekicker

In dieser Aufstellung sehe ich nur Özil als großes Fragezeichen. Er kann vom Totalausfall bis zum Helden wohl jede Rolle einnehmen.

Die vier IV sehe ich auch nicht so kritisch. Dem deutschen Team kann eine stabile Abwehrkette nur gut tun. Die 6 Leute da vorne können auch ohne offensiver AVs für sehr viel Wirbel sorgen.

Da wäre ich sehr gespannt wie Portugal so einem System begegnet.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich versteh nicht, was so viele gegen Özil haben. Der Spielentscheider war er nie, aber der Typ hat eine so unglaubliche Ballsicherheit. Den kann man anspielen, wo man will und egal gegen wie viele Gegner er steht, er verliert den Ball nicht.

Diese Aufstellungsvariante ist mMn eh die beste ohne Stürmer. Müller und Podolski strahlen eine unglaubliche Torgefahr aus und Özil ist ein sichere Anspielstation vorne drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich versteh nicht, was so viele gegen Özil haben. Der Spielentscheider war er nie, aber der Typ hat eine so unglaubliche Ballsicherheit. Den kann man anspielen, wo man will und egal gegen wie viele Gegner er steht, er verliert den Ball nicht.

Diese Aufstellungsvariante ist mMn eh die beste ohne Stürmer. Müller und Podolski strahlen eine unglaubliche Torgefahr aus und Özil ist ein sichere Anspielstation vorne drinnen.

Ich hab nix gegen Özil,ganz im Gegenteil er ist für mich ein Genie am Ball nur hat er halt so seine Spiele wo er einfach mehr könnte wenn er wollte und das muss er sich auch ankreiden lassen,das ist eher eine kleine Kritik auf ganz hohem Niveau bei ihm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab nix gegen Özil,ganz im Gegenteil er ist für mich ein Genie am Ball nur hat er halt so seine Spiele wo er einfach mehr könnte wenn er wollte und das muss er sich auch ankreiden lassen,das ist eher eine kleine Kritik auf ganz hohem Niveau bei ihm ;)

Ich hab nix gegen Özil,ganz im Gegenteil er ist für mich ein Genie am Ball nur hat er halt so seine Spiele wo er einfach mehr könnte wenn er wollte und das muss er sich auch ankreiden lassen,das ist eher eine kleine Kritik auf ganz hohem Niveau bei ihm ;)

Wobei Özil aber auch schon in solchen Spielen der entscheidene Mann war. Spontan fällt mir da ein Spiel von Real Madrid gegen den FC Barcelona ein, in dem er den entscheidenen Pass auf Ronaldo gab. Dieses Spiel hat die spanische Meisterschaft entschieden. Im HF 2010 war er noch extrem jung, das Ausscheiden würde ich daher nicht ihm vorwerfen, da wären eher Schweinsteiger und Lahm gefordert gewesen! 2012 gegen Italien fand ich ihn ehrlich gesagt sogar recht auffälliig (wenn auch glücklos), da hat aber vom Start weg einfach nichts gepasst, das muss man (wenn man jemand verantwortlich machen will) dann eher Löw vorwerfen. Und dass Arsenal (auch mit Özil) jetzt nicht unbedingt davon ausgehen kann, die Bayern aus der CL zu werfen, das sollte auch klar sein. Wie alt hat bitte Pirlo mit Juve gegen die Bayern ausgesehen!? Und den degradiert nun auch keiner zum Versager.

Weiter muss man auch sagen, dass Özil Spitzenwerte aufweisen kann, was Vorlagen angeht. Da ist Özil nahezu unerreicht, selbst andere Mittelfeldspieler von Weltniveau kommen da nicht ran. Das war sowohl in Deutschland wie auch in Spanien so. Ich verfolge jetzt seit der WM 1986 regelmäßig den internationalen Fußball und das Timing und die Präzision für den tödlichen Pass habe ich bei einem Spieler selten so ausgeprägt gesehen wie bei Özil!

Insofern würde ich sagen ... es gibt durchaus noch ein klein wenig Hoffnung für Mesut :)

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

toll, wenn man das alle zwei Jahre behauptet, stimmts halt auch mal

das ist so wie bei der Österreich-Zeitung... Die liegen auch in einem von zehn Fällen richtig und dann posaunen sie es groß raus, dass es es immer schon gewusst haben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich muss dringend mal so eine österreich-zeitung lesen. was man im asb so mitkriegt ist das eine großartige sammlung von raritäten, absurditäten und exzessen. quasi eine art moderne kunstform - art austriana.

die ist von der aufmachung so wie ein bildzeitung, besteht aber zu 99% aus irgendwelchen falschmeldungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.