Recommended Posts

ASB-Legende

eh

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CCoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFranz_Wohlfahrt_%2528Manager%2529&ei=Kv-GVPTEMIXa7gavrYAI&usg=AFQjCNGr2HU5XSbwPrAYzdUuojgNNH2Ftg&bvm=bv.81449611,d.d24

Spass beiseite. Ich habe am Samstag beim Spiel mit einem altehrwürdigen Austrianer der eine gewisse Nähe zum Vorstand hat gesprochen. Wie gut die Quelle ist kann ich nicht 100%ig beurteilen. Allerdings in den letzten 3 Jahren im Vip Klub war er immer mit den Verantwortlichen des Clubs auf Bussi li, Bussi re.

Dieser bestätigteallerdings das Wohlfahrt zumindest einer der Favoriten ist.

So und jetzt steinigts mich :winke:

Und wer ist sonst noch im Gespräch außer muhr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie wärs mit Kreuzer? Wurde bei Basel, rb, graz, ksc und beim hsv gestanzt, aber dadurch hat er sicherlich kontakte. Und deutscher ist er auch!

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie wärs mit Kreuzer? Wurde bei Basel, rb, graz, ksc und beim hsv gestanzt, aber dadurch hat er sicherlich kontakte. Und deutscher ist er auch!

Quasi schon ein Liebling im Vorhinein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie wärs mit Kreuzer? Wurde bei Basel, rb, graz, ksc und beim hsv gestanzt, aber der hat sicherlich kontakte. Und deutscher ist er auch!

Böse, sehr böse :allaaah:

Wobei wir auch gleich seinen Sohn als RV übernehmen könnten - der hat sich auch nirgends durchgesetzt und spielt jetzt 3.Liga in D - das wird doch für uns reichen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übergang von den Amateuren zu den Profis

+1

Sehr gut zusammengefasst. Ist allerdings fraglich ob es so einen kompletten SD gibt der noch dazu in unser Gehaltsgefüge passt. :p

Und Basel als Vergleich würde ich eher nicht verwenden die bewegen sich dank Pharma Millionen in ganz anderen Sphären als wir selbst ohne CL. Den der ganze Schnick Schnack inklusive Personal summiert sich bestimmt auf einen hohen 6 wenn nicht sogar 7-stelligen Bereich. Man braucht ja nur bei Red Bull nachfragen die geben Millionen aus dafür aber können sich's auch leisten solche Dinge umzusetzen.

Und ich finds lächerlich dass man sich über jemandem aufregen kann der 1. Nicht mal angefangen hat geschweige den fest steht und 2. In einen Bereich tätig ist von dem die meisten keinen blassen Schimmer haben wie das so vonstatten geht. Selbst wenn es Wohlfahrt werden sollte hat er sich eine Chance verdient zu beweisen was er drauf hat umsonst landet er ja nicht auf der Liste eines deutschen Bundesligisten und unter den besten von über 70 Kandidaten irgendwas muss er auf den Kasten haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kreuzer wäre top :laugh: neben baumgartner - zwei sprachgenies

Mir ist egal wers wird weil man nicht weiß was welcher Kandidat für Pläne hat. Ich freue mich nur über den Aufschrei über den neuen denn den gibt's zu 100 % egal wers wird :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Kreuzer wäre top :laugh: neben baumgartner - zwei sprachgenies

Mir ist egal wers wird weil man nicht weiß was welcher Kandidat für Pläne hat. Ich freue mich nur über den Aufschrei über den neuen denn den gibt's zu 100 % egal wers wird :=

Also Aufschrei wirds von mir keinen geben, von mir bekommt jeder eine faire Chance, hatte auch GB. Wobei es gibt Ausnahmen kein T.Polster und ein Erzgrüner muss a ned sein. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

+1

Sehr gut zusammengefasst. Ist allerdings fraglich ob es so einen kompletten SD gibt der noch dazu in unser Gehaltsgefüge passt. :p

Und Basel als Vergleich würde ich eher nicht verwenden die bewegen sich dank Pharma Millionen in ganz anderen Sphären als wir selbst ohne CL. Den der ganze Schnick Schnack inklusive Personal summiert sich bestimmt auf einen hohen 6 wenn nicht sogar 7-stelligen Bereich. Man braucht ja nur bei Red Bull nachfragen die geben Millionen aus dafür aber können sich's auch leisten solche Dinge umzusetzen.

Und ich finds lächerlich dass man sich über jemandem aufregen kann der 1. Nicht mal angefangen hat geschweige den fest steht und 2. In einen Bereich tätig ist von dem die meisten keinen blassen Schimmer haben wie das so vonstatten geht. Selbst wenn es Wohlfahrt werden sollte hat er sich eine Chance verdient zu beweisen was er drauf hat umsonst landet er ja nicht auf der Liste eines deutschen Bundesligisten und unter den besten von über 70 Kandidaten irgendwas muss er auf den Kasten haben. ;)

Ich trau folgenden Leuten wenig zu: Österreichern; Leute mit Stallgeruch; Leute ohne praktische Erfahrung in einer 1. Liga als Sportdirektor.

Jetzt kannst dir vorstellen wie sehr ich mich auf einen sd wohlfahrt freu. Parits war da lange zeit die große ausnahme in österreich bis er sich in den letzten jahren fast alles zusammengehauen hat.

Wenn wer mit Erfahrung, internationalen Kontakten und dem richtigen Verständnis für unseren Club kommt hat er mein vollstes Vertrauen. Vor allem sollte es wer sein der Vorstellungen hat wie wir als Austria Wien im modernen europäischen Fußball vernünftig weiterleben und uns entwickeln können. In Österreich beschäftigt sich niemand damit also sind die für mich durch die Bank nicht zu gebrauchen. Es reicht ned den Kick zu kennen, das bringt uns mmn nicht weiter, da gehört inzwischen viel mehr dazu. Und in Österreich fehlts da einfach an know how.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

konzepte!!!! konzepte muss er haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Leute, weil ichs hier vor Tagen mal gelesen habe von wegen wofür eine Task Force, wenn ich dann erst einen zB Wohlfahrt hole.

Die Task Force ist halt dazu da, sich den geeignetsten Kandidaten zu suchen und wenn sich dann ein Naheliegender als beste Lösung herauskristallisiert dann ist das eben so. Fraglich ist auch, was da für Leute dabei waren, die sich beworben haben. Acimovic hat sicher gute Kontakte, kann aber kaum Deutsch und ich weiß nicht ob das ideal wäre für einen Sportdirektor in Österreich. Geht da ja in erster Linie auch um das tägliche Geschäft und nicht bloß um Spielertransfers.

Ich stehe Wohlfahrt auch ein wenig skeptisch gegenüber, vor allem als Culé weiß ich wovon ich spreche, wenn ich sage, dass eine Torwartlegende nicht unbedingt ideal für den Posten ist. :davinci:

Ich kenn den Woifal nicht, kann nicht sagen, ob sich der in den letzten Jahren irgendwie in diese Richtung fortgebildet hat, schließlich gehört als SD auch ein gewisses Verhandlungsgeschick dazu, auch wenn ich glaube, dass da sowieso Kraetschmer stark eingebunden ist. Fremdsprachen wären auch kein Nachteil, vor allem Englisch wär das Um und Auf im europäischen Markt.

Was ich aber schon glaube, ist, dass Wohlfahrt einen guten Draht zu ehemaligen Kickern wie Prohaska oder Gasselich hat, die sicherlich auch den einen oder anderen guten Kontakt im Ausland haben. Und so läuft es halt bei kleineren Vereinen. Man kennt wen, der kennt wen, ...

So ein Auswahlprozess wird aber immer ein nicht wirklich kalkulierbares Risiko sein. Man kann jetzt von noch so tollen Konzepten sprechen, was zählt ist die Umsetzung und ob die Vorstellungen überhaupt realisierbar sind. Ich bin sicher auch Baumgartner hatte überzeugende Konzepte parat, darüber, wie es mit der Umsetzung aussieht hat jeder hier seine eigene Meinung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Endeffekt kann keiner von uns sagen was gewisse Kandidaten befähigt Sportdirektor zu werden. Ein Risiko ist immer dabei, vor allem bei einem "Rookie". Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ein in diesem Geschäftbereich erfahrener Mann automatisch besser geeignet ist. Den Namen Nerlinger findet der Durchschnittsfan natürlich toll, aber wenn du mit Bayern-Fans die sich auch ein bissl auskennen sprichst, werden die dir nicht viel gutes aus seiner Amtszeit erzählen. Im Endeffekt kann man nur abwarten und schauen was passiert, sudern im Vorfeld hilft wenig. Ein Wohlfahrt kann sich als Fail aber auch als Glücksgriff entpuppen, auch weil ich glaube, dass man die relevanten Dinge für seinen Job durchaus relativ schnell in diversen Fortbildungen erlernen kann. Man darf nicht vergessen: Kraetschmer steht dem neuen SD zu Seite und dem kann man in diesem Business nicht viel vormachen. Ohne ihn würde ich mir auch Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich würd mal interessieren was hier alle mit den internationalen Kontakten haben?

Ich frag mich was das bringen soll.

Glaubt hier irgendwer, dass wir dadurch bessere Spieler bekommen?

Nicht falsch verstehen, Kontakte und ein Aufbau eines gewissen scouting-System sind schon wichtig, allerdings bezweifel ich ob ein Auslandsengagement vor vor zig Jahren uns da nur irgendwie helfen würden.

Die wichtigen Kontakte knüpft man mmn während seiner Arbeit als sd.

Daher glaube ich auch, dass ein kreissl mehr und bessere Kontakte als Wohlfahrt hat.

Bei einem Vorstand sport würde das daher bei mir beim Anforderungsprofil ganz unten stehen.

Leute, weil ichs hier vor Tagen mal gelesen habe von wegen wofür eine Task Force, wenn ich dann erst einen zB Wohlfahrt hole.

Die Task Force ist halt dazu da, sich den geeignetsten Kandidaten zu suchen und wenn sich dann ein Naheliegender als beste Lösung herauskristallisiert dann ist das eben so. Fraglich ist auch, was da für Leute dabei waren, die sich beworben haben. Acimovic hat sicher gute Kontakte, kann aber kaum Deutsch und ich weiß nicht ob das ideal wäre für einen Sportdirektor in Österreich. Geht da ja in erster Linie auch um das tägliche Geschäft und nicht bloß um Spielertransfers.

Ich stehe Wohlfahrt auch ein wenig skeptisch gegenüber, vor allem als Culé weiß ich wovon ich spreche, wenn ich sage, dass eine Torwartlegende nicht unbedingt ideal für den Posten ist. :davinci:

Ich kenn den Woifal nicht, kann nicht sagen, ob sich der in den letzten Jahren irgendwie in diese Richtung fortgebildet hat, schließlich gehört als SD auch ein gewisses Verhandlungsgeschick dazu, auch wenn ich glaube, dass da sowieso Kraetschmer stark eingebunden ist. Fremdsprachen wären auch kein Nachteil, vor allem Englisch wär das Um und Auf im europäischen Markt.

Was ich aber schon glaube, ist, dass Wohlfahrt einen guten Draht zu ehemaligen Kickern wie Prohaska oder Gasselich hat, die sicherlich auch den einen oder anderen guten Kontakt im Ausland haben. Und so läuft es halt bei kleineren Vereinen. Man kennt wen, der kennt wen, ...

So ein Auswahlprozess wird aber immer ein nicht wirklich kalkulierbares Risiko sein. Man kann jetzt von noch so tollen Konzepten sprechen, was zählt ist die Umsetzung und ob die Vorstellungen überhaupt realisierbar sind. Ich bin sicher auch Baumgartner hatte überzeugende Konzepte parat, darüber, wie es mit der Umsetzung aussieht hat jeder hier seine eigene Meinung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Endeffekt kann keiner von uns sagen was gewisse Kandidaten befähigt Sportdirektor zu werden. Ein Risiko ist immer dabei, vor allem bei einem "Rookie". Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ein in diesem Geschäftbereich erfahrener Mann automatisch besser geeignet ist. Den Namen Nerlinger findet der Durchschnittsfan natürlich toll, aber wenn du mit Bayern-Fans die sich auch ein bissl auskennen sprichst, werden die dir nicht viel gutes aus seiner Amtszeit erzählen. Im Endeffekt kann man nur abwarten und schauen was passiert, sudern im Vorfeld hilft wenig. Ein Wohlfahrt kann sich als Fail aber auch als Glücksgriff entpuppen, auch weil ich glaube, dass man die relevanten Dinge für seinen Job durchaus relativ schnell in diversen Fortbildungen erlernen kann. Man darf nicht vergessen: Kraetschmer steht dem neuen SD zu Seite und dem kann man in diesem Business nicht viel vormachen. Ohne ihn würde ich mir auch Sorgen machen.

Und fraglich ist wie kompetent diese task- force ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und fraglich ist wie kompetent diese task- force ist.

Man kann auch fragen wie kompetent die User hier herinnen sind die ständig über die arbeit motzen bzw über die Herren die in der taskforce sitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hab das offensichtlich verpasst, kann bitte wer gach nochmal sagen, warum man nicht einfach den erfolgreichsten Spieler und Trainer der Austria zum Sportdirektor macht? Immerhin müsste der ja noch am ehesten auch befähigt sein, geeignete Spieler und Trainer zu erkennen und das auch mit einer Idee in Verbindung bringen können, wofür die Austria eigentlich stehen soll. Und den Ogerl wird er schon nicht gleich zum Cheftrainer machen, auch wenn das aktuell sicher keine Katastrophe wäre.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten