Recommended Posts

Für mich lässt sich das schwer vergleichen. Am Anfang gab es da in der Tat wenig zu beanstanden. Da war das Managerduo Kraetschmar/Parits imho sogar das beste der Liga. Parits und auch Kraetschmar haben am Transfersektor jedoch die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Sie haben zu spät auf SBG reagiert, dass uns in den letzten Perioden immer wieder große Talente vor der Nase weggeschnappt haben, sie haben zu spät auf die deutsche Vereine reagiert, die erkannt haben, dass Spieler bei Ried und co. noch billiger als bei uns sind. Ich rede da bewusst von MK UND Tommy Parits, weil da so denke ich auch Kraetschmar beteiligt war.

Die Zeichen der Zeit wurden einfach verpasst. Für die richtigen Talente sind wir zu langsam, also muss man sich mit älteren Spielern, die für große Vereine nicht mehr in Frage kommen, begnügen. Oder halt mit mäßig begabten Jungen. Aus Rotpuller und Ramsebner werden keine großen Kicker mehr, aber für die österr. Liga reichen sie.

Unsere Leistungen sind kein Wunder. Wir haben einfach nicht mehr das überdurchschnittliche Spielermaterial wie vor paar Jahren, wo noch ein paar wirkliche Supertalente im Kader hatten. Wir stehen da wo wir derzeit sind schon zu Recht: Oberes Bundesligamittelfeld. Mehr könnten wir höchstens erreichen, wenn alle Spieler wirklich an ihr absolutes Limit gehen, wie bei WAC oder Altach.

Ich würde es unfair empfinden, nur die 1-2 Jahre beim Fazit herzunehmen. Davor hat Parits nämlich teilweise wirklich gute Arbeit geleistet und es geschafft, große Talente hier herzuholen.

Naja, ich bin der Meinung das auch die Dichte der Talente zuletzt weit weniger wurde. Oder anders, welches Talent hätten wir holen sollen?

Djuricin und Sabitzer fallen mir ein. Sonst war da mMn nicht wirklich viel?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Zeichen der Zeit wurden einfach verpasst. Für die richtigen Talente sind wir zu langsam, also muss man sich mit älteren Spielern, die für große Vereine nicht mehr in Frage kommen, begnügen. Oder halt mit mäßig begabten Jungen. Aus Rotpuller und Ramsebner werden keine großen Kicker mehr, aber für die österr. Liga reichen sie.

Das stimmt eher nicht mit dem zu langsam, dank steigernder Reputation gehen die richtigen Talente vermehrt früher ins Ausland und zu RB, da fliesst auch wesentlich mehr Geld als früher, dass ein Junuzovic jetzt noch mit Gehaltsabstrichen kommen würde gäbs nicht mehr, jetzt landens alle in Ger 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eine Lösung wäre, die Talente noch früher zu angeln, also solange sie noch bei wirklich kleinen Vereinen sind. Dazu bräuchte es aber ein Scouting oder Kooperationsvereine, sonst findest du solche Spieler gar nicht erst. Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass sich zu lange auf dem Status Quo ausgeruht wurde und nicht schnell genug auf die neue Marktsituation reagiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eine Lösung wäre, die Talente noch früher zu angeln, also solange sie noch bei wirklich kleinen Vereinen sind. Dazu bräuchte es aber ein Scouting oder Kooperationsvereine, sonst findest du solche Spieler gar nicht erst. Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass sich zu lange auf dem Status Quo ausgeruht wurde und nicht schnell genug auf die neue Marktsituation reagiert wurde.

Barcelona kassiert gerade eine Transfersperre für Kinderhandel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Für mich lässt sich das schwer vergleichen. Am Anfang gab es da in der Tat wenig zu beanstanden.

Komisch. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele meinen, dass es anfangs ganz gut gelaufen ist und dann, ja dann, kam Rangnick...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir nicht einmal Unrecht geben. Ich sehe allerdings die Gesamtbilanz positiver.

Das Ausruhen wurde/wird mMn leider auf sehr vielen Ebenen praktiziert. Der Hype aus der CL und dem Meisterjahr wurde mMn nicht gut genützt, der Glanz schon sehr lange verglüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Komisch. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele meinen, dass es anfangs ganz gut gelaufen ist und dann, ja dann, kam Rangnick...

Ja, Rangnick hat seinen erheblichen Teil dazu beigetragen. Ohne Zweifel.

Das heißt, das verpflichten von U18 Spielern ist verboten?

Naja, ich bin der Meinung das auch die Dichte der Talente zuletzt weit weniger wurde. Oder anders, welches Talent hätten wir holen sollen?

Djuricin und Sabitzer fallen mir ein. Sonst war da mMn nicht wirklich viel?!?

Mir fallen da spontan noch Zulj und Schwab ein, vielleicht auch Reifeltshammer, Riegler oder Vastic von Ried (die wie immer ein sehr talentiertes Team haben) . Wenn von den 6 Spielern zumindest 3 bei uns landen, würde die Zukunft schon besser ausschauen. Mir würd's reichen, wenn man statt De Paula und Co. einfach Spieler verpflichtet, die a) einen Wiederverkaufshaben und b) wo man sich in der Zukunft noch was erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Rangnick hat seinen erheblichen Teil dazu beigetragen. Ohne Zweifel.

Das heißt, das verpflichten von U18 Spielern ist verboten?

Mir fallen da spontan noch Zulj und Schwab ein, vielleicht auch Reifeltshammer, Riegler oder Vastic von Ried (die wie immer ein sehr talentiertes Team haben) . Wenn von den 6 Spielern zumindest 3 bei uns landen, würde die Zukunft schon besser ausschauen. Mir würd's reichen, wenn man statt De Paula und Co. einfach Spieler verpflichtet, die a) einen Wiederverkaufshaben und b) wo man sich in der Zukunft noch was erwarten kann.

Die Bullen haben da zuletzt ihre Strategie geändert und werfen ihren Köder auch nach heimischen Talenten aus. Da können wir nicht mit. Beim Rest matchen wir uns zumeist mit den Vorstädtern. In Ried ist die Chance einfach größer zu spielen als in Wien bzw. bezahlt RB einfach mehr. Daher sind nach guten Jahren, heimische Talente/Spieler die für uns interessant waren zur Konkurenz gegangen. Sehe das nicht als Fehler von Parits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was kann man Parits dann vorwerfen oder ist er deiner Meinung nach nicht Schuld an der aktuellen Lage (ernst gemeinde Frage)? Wenn man eh schon merkt, dass das Konzept nicht mehr funktioniert muss man halt umdenken, wenn man die Qualität trotzdem halten will. Der Markt verändert sich und Sachen die früher gut funktionierten gehen irgendwann einfach nicht mehr. Logisch.

Der "Fehler" besteht darin, nichts zu tun, bzw. zu unflexibel zu reagieren. Auf die 30 zugehende Spieler von Mittelständlern zu verpflichten kann nicht der Weg sein. Wie sollen die unsere Qualität wirklich HEBEN? Könnten sie das, wären sie im Ausland und eine große Weiterentwicklung ist mit 28 nicht mehr zu erwarten. Diese Transfers wirken auf mich schon sehr nach Plan C oder D, nachdem die ersten nicht funktionierten, man aber trotzdem irgendwas machen musste, Opium für das Volk quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

abgesehen davon, dass das ganze eine farce ist (und am wirklichen problem aber soetwas von vorbei geht) kassieren sie diese sperre nur weil es "jugendliche" aus dem nicht eu-raum waren, die in la masia ausgebildet wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

(ernst gemeinde Frage)?

Bin jetzt etwas verwirrt. :augenbrauen:

Meinst du jetzt die Forumsgemeinde ?

oder ne "gemeine" Frage ??

oder willst Du ne Meinung wissen ??

:smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man Parits dann vorwerfen oder ist er deiner Meinung nach nicht Schuld an der aktuellen Lage (ernst gemeinde Frage)? Wenn man eh schon merkt, dass das Konzept nicht mehr funktioniert muss man halt umdenken, wenn man die Qualität trotzdem halten will. Der Markt verändert sich und Sachen die früher gut funktionierten gehen irgendwann einfach nicht mehr. Logisch.

Der "Fehler" besteht darin, nichts zu tun, bzw. zu unflexibel zu reagieren. Auf die 30 zugehende Spieler von Mittelständlern zu verpflichten kann nicht der Weg sein. Wie sollen die unsere Qualität wirklich HEBEN? Könnten sie das, wären sie im Ausland und eine große Weiterentwicklung ist mit 28 nicht mehr zu erwarten. Diese Transfers wirken auf mich schon sehr nach Plan C oder D, nachdem die ersten nicht funktionierten, man aber trotzdem irgendwas machen musste, Opium für das Volk quasi.

Ehrlich gesagt nicht einfach zu beantworten. Wenn die Konkurenz aufholt ist es natürlich auch ein Fehler von uns! Aber, wir haben eben nicht die Kohle um jedes Talent, jeden interessanten Spieler zu uns zu lotsen. Nochdazu sehen eventuell Spieler die Chance in der Vorstadt, in Graz oder in Ried größer zu spielen. In Sbg kassieren sie vielfaches. Wir sind und waren eine gute Adresse für heimische Talente, aber leider auch die Konkurenz. Die Gründe sind oben nachzulesen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte prinzipiell wieder ein umdenken stattfinden.

Mehr auf eigene talente schauen würde die sache wieder ankurbeln.

Andere talente würden dann wieder die Austria als ziel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

salamon, rotpuller, Kinder, grünwald, suttner...

alles noch gaaanz junge Talente ;)

aber eigentlich unterstreicht es nur

die forderung. schließlich hat man mal auf talente gesetzt und das durchaus zu recht (suttner ,lindner, Grünwald)

und salamon zeigt sogar auf das bei uns schwächere talente mit genügend

Einsatz zeit kader spieler sein könn(t)en - ihn aber als erfolgreichen Einbau anzuführen ist entweder zynisch oder einfach nur dreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten