Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich frag euch,ganz ehrlich. Wer der einen Namen hat sollte bei uns SD werden? Warum sollte er das überhaupt wollen?

Nach dieser Saison hat man das verknackt. Nach der CL hätte man sicher wen guten gefunden.

Wohlfahrt wär mir als TW Trainer lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

2) Wolfahrt bitte als Tormanntrainer holen. weit vom verein fernhalten.

Yep. Diese Personalentscheidung muss sitzen. Wird es ein Wohlfahrt hätte man sich die ganze task force schenken können und jemanden ohne Erfahrung bestellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie geistert bei mir der Name Christian Nerlinger herum. Hat jetzt auch länger keinen. Job mehr und war immerhin bei den Bayern. :davinci:

War irgendwie abzusehen das die Österreich seinen Namen ins Spiel bringt :lol: :lol:

und immer noch habe ich keine Antwort, was damals für parits gesprochen hätte

Würde mich auch interessieren.. war ja jahrelang komplett weg vom Fenster und plötzlich SD. Den Aufschrei würde ich heute gerne sehen wenn wir sowas machen würden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ausser wir holen Hoeneß im Zuge eines resozialisierungs Programms zu uns und installieren ihn als SD dann vielleicht nicht. :davinci::D

dann schrei ich am lautesten und besuche für den rest meines lebens nie wieder ein spiel der austria :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nur weil es mich interessiert und ich noch nie eine Antwort bekommen habe eine Frage an all die Wissenden:

Welche Qualifikationen braucht denn ein Sportdirektor? - Und wir sprechen genau von unserer Austria, nicht von irgendwelchen großen oder kleinen Vereinen mit ganz anderer Philosophie, Struktur, ....

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Beim Uli reg ich mich auf, da brauchts dann gar nicht mehr auf den Johnny warten.

:D

Und dass es Nerlinger nicht wird ist in meinen Augen auch nicht gerade eine schlechte Nachricht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil es mich interessiert und ich noch nie eine Antwort bekommen habe eine Frage an all die Wissenden:

Welche Qualifikationen braucht denn ein Sportdirektor? - Und wir sprechen genau von unserer Austria, nicht von irgendwelchen großen oder kleinen Vereinen mit ganz anderer Philosophie, Struktur, ....

Ich hab das mal ausformuliert, weil so viele Blanchard wollten, weil der so viele Franzosen kennt/mitnehmen kann. Das ist nicht die Aufgabe. Im Speziellen seh ich, neben der offensichtlichen Trainerbestellungskompetenz, die Notwendigkeit, dass ein Austria-Sportchef Struktur in alle Sachen bringt, die bisher nebenher gelaufen sind. Die Kampfmannschaft muss stark mit Akademie und Amateuren zusammenarbeiten. Das heißt nicht, dass zwingend eine Jugendquote erfüllt werden muss, aber wenn man einen mehrstufigen Plan aufstellt für einen Spieler, dann muss man den zumindest irgendwie einhalten. Derzeit verlängert der Verein zwar mit Spielern, die in mehreren Jahren eine Rolle spielen könnten (Michorl, Kilka, Grubeck etc.), alles Weitere ist aber viel zu sehr vom Tagesgeschäft abhängig, kommt mir vor. Das muss nicht sein, wenn man integrativer denkt. Weiters muss ein SD auch schauen, dass der Verein immer an die besten möglichen Spieler kommt. Wenn man jetzt schon Blanchard hernimmt, dann fände ich es viel interessanter, was ein Nordfranzose über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu sagen hat. Dort mit Belgien, in Wien vielleicht mit der Slowakei oder Tschechien. Oder von mir aus füllen wir unsere Akademie und Amateure nur mit Spielern aus Wien, soll auch recht sein. Aber dafür braucht es ordentliche Konzepte. Und schlussendlich muss ein SD auch bei Transfers am Ball bleiben, eh wie Parits immer wieder. Wenn ein guter, junger Spieler in Ö. auftaucht, muss die Austria immer eine Option sein.

Das klingt ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau, aber potenzielle Baustellen gibt es genug. In Summe wird der Neue also einiges an Problembewusstsein mitbringen müssen, auch wenn er nicht alle lösen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

+1

Kontakte ins Ausland etc sind mmn nicht das wichtigste.

Das kommt von allein.

Das wichtigste ist, dass wie oben schon erwähnt unsere sportlichen Strukturen verbessert werden.

Wie zb der Übergang von den Amateuren zu den Profis.

Außerdem brauchen wir endlich eine richtige Spiel Philosophie. Nach welcher Spieler und Trainer gesucht werden.

Schlussendlich müssen auch professioneller trainingsbedingungen geschaffen werden.

Wie zb mehr Spezialisten für Spiel Analysen etc.

Eig das was schmid bei seiner Bestellung gefordert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht übrigens die Austria sehr wohl zu einer guten Adresse, ob wir jetzt auf Platz sieben liegen oder nicht. Warum sollte sich auch kein guter Manager finden lassen für einen Job mit

- großer finanzieller Sicherheit

- der Chance, etwas aufzubauen

- besten Chancen auf Erfolg (EC-Platz bei guter Arbeit Formsache, keine Abstiegsgefahr, gelegentliche Titel nicht ausgeschlossen)

- bei einem Verein mit sehr guter Infrastruktur und gutem Ruf?

Auch wenn viele hier die Austria jetzt am Ende der Geschichte sehen, ist ein erneuter Aufschwung nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das macht übrigens die Austria sehr wohl zu einer guten Adresse, ob wir jetzt auf Platz sieben liegen oder nicht. Warum sollte sich auch kein guter Manager finden lassen für einen Job mit

- großer finanzieller Sicherheit

- der Chance, etwas aufzubauen

- besten Chancen auf Erfolg (EC-Platz bei guter Arbeit Formsache, keine Abstiegsgefahr, gelegentliche Titel nicht ausgeschlossen)

- bei einem Verein mit sehr guter Infrastruktur und gutem Ruf?

Auch wenn viele hier die Austria jetzt am Ende der Geschichte sehen, ist ein erneuter Aufschwung nur eine Frage der Zeit.

Genauso wie wir einen guten Trainer bekommen könnten.

Es ist nur fraglich ob wir so jemanden finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten