Recommended Posts

Posting-Maschine

nerlinger und muhr wären mMn wirklich brauchbare Kandidaten, insofern wäre es also aufgelegt das sich der franzl gegen sie durchsetzt.

Was macht Muhr zu einem wirklich brauchbaren Kandidaten? In welchen Bereichen ist er besser als Wohlfahrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Frage: weiß nerlinger schon davon, dass er bei uns Kandidat ist? :davinci:

Zerstör nicht die Wünsche/Hoffnungen der Leute hier herinnen, Weihnachten naht :=

Edith: gibt es überhaupt irgendwo eine seriöse Short oder von mir aus auch Longlist? Ich habe keine Ahnung wie ernst man die Andeutungen aus der Presse bzw. TV nehmen kann (sprich welche Hintergrundinfos die haben).

Muhr, Nerlinger, Wohlfart, Kreissl, Kreuzer fehlt noch wer, der schon genannt wurde :ratlos:

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was macht Muhr zu einem wirklich brauchbaren Kandidaten? In welchen Bereichen ist er besser als Wohlfahrt?

Management und Scouting in der Jugend bzw. bei einer AKA hat er ihm wohl doch etwas voraus als Erfahrungswerte überhaupt, bei ähnlichen Posten. Franz Wohlfahrt hat bis jetzt nur Trainerposten auf der Vita und ich geh mal davon aus, dass der Fußballer und nicht der von Novomatic als Sportdirektor angedacht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er hat sehr erfolgreich eine Akademie aufgebaut.

Mit allem was dazu gehört.

Wohlfahrt war tormanntrainer und selbst das nicht sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Natürlich ist er fachlich um Welten besser als Wohlfahrt, was denn sonst?

Nerlinger hat ein Studium vorzuweisen, dann seine mehrjährige Karriere bei den Bayern. Was man da lernt braucht man wohl nicht auszuführen, alleine die Arbeit mit hochqualifizierten Personen (die gesamte Bayern Führungsetage besonders Hoeneß). Gut er wurde nach dem verlorenen CL-Finale 2012 abgesägt, aber was erwartet man sich hier für Leute? Was besseres (fachlich) werden wir nicht bekommen!

Auf Wohlfahrts für die Sportdirektor-Position erforderlichen Erfahrungen/Qualifikationen brauche ich nicht weiter eingehen. Es gibt nämlich keine.

Nerlinger wäre Top. Nur glaube ich nicht, dass der seine Job für die Austria aufgeben würde (Geschäftsführer bei einer Pro7 Tochter).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hat Nerlinger nicht erst kürzlich eine spieleragentur oder ähnliches gegründet? meine, das gelesen zu haben. damit würde er wohl ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meinst du das ernst ? erkennst du nicht das die Aufgabe die er seit jahren bei der austria erledigt in der Sache fast schon ident mit dem Posten ist für den wir gerade suchen ?

Wohlfahrt hingegen wäre auch nicht als muhr Nachfolger geeignet.

ps: ja nerlinger wäre wirklich eine Überraschung wenn er zur Verfügung stünde

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Task Force :laugh:

Und dann sollen der Akademieleiter und der Öfb-Tormanntrainer Sehr-Gut-Kandidaten sein?

Österreich :facepalm:

Charly Blecha :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Task Force :laugh:

Und dann sollen der Akademieleiter und der Öfb-Tormanntrainer Sehr-Gut-Kandidaten sein?

Österreich :facepalm:

Charly Blecha :love:

Beim Wohlfahrt geb ich dir recht, aber was spricht gegen jemand der schon jahrelang in dem Business ist, quasi 2 Akademien aufgebaut hat, was mit Erfahrung und Management im Scouting und anderen Bereichen (Vernetzung wird wohl auch passen, durch die internationalen Auftritte etc. der Aka in ganz Europa, kennt wohl einen Haufen Leute dadurch) wohl ziemlich gut einhergeht als guten Kandidaten?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Beim Wohlfahrt geb ich dir recht, aber was spricht gegen jemand der schon jahrelang in dem Business ist, quasi 2 Akademien aufgebaut hat, was mit Erfahrung und Management im Scouting und anderen Bereichen (Vernetzung wird wohl auch passen, durch die internationalen Auftritte etc. der Aka in ganz Europa, kennt wohl einen Haufen Leute dadurch) wohl ziemlich gut einhergeht als guten Kandidaten?

Falsch verstanden.

Muhr ist sicher kein schlechter, aber braucht man dafür eine eigene Task Force, wenn schlussendlich "solche" Kandidaten scheinbar dabei heraus schauen?

Und wenns Muhr wird? Warum hat man so lange gewartet und Zeit VERLOREN? Der Mensch ist ja schon da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf Wohlfahrts für die Sportdirektor-Position erforderlichen Erfahrungen/Qualifikationen brauche ich nicht weiter eingehen. Es gibt nämlich keine.

das kannst so nicht sagen. er versteht sich sicherlich besser mit charly blecha als ein nerlinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch verstanden.

Muhr ist sicher kein schlechter, aber braucht man dafür eine eigene Task Force, wenn schlussendlich "solche" Kandidaten scheinbar dabei heraus schauen?

Und wenns Muhr wird? Warum hat man so lange gewartet und Zeit VERLOREN? Der Mensch ist ja schon da!

Ohne zu wissen wer sich aller beworben hat oder wer frei ist bzw. wenn man angesprochen hat und evtl. schon abgesagt hat, kann man nicht wirklich was dazu sagen warum und weshalb wer übrig ist. Und ob die alle in der Auswahl sind ist ja bis jetzt auch nur ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten